Naja, laut so ziemlich jedem offiziellen Test war der Ferrari schneller - wenn auch sicher nicht viel.
Wie gesagt, in meinen Augen sind das einfach zwei sehr unterschiedliche Autos. Paradoxerweise wurde der 959 als Rennwagen entwickelt und ist als luxuriöser, high-tech Sportwagen geendet, wogegen der F40 eine spartanische Rennmaschine ist, die als Sportwagen verkauft wurde. Der Porsche macht seine Leistung jedermann auf unspektakuläre Weise zugänglich, der Ferrari ist eine Adrenalinpumpe wie nix zuvor oder danach.
Ist einfach Geschmackssache, auch in Hinblick auf die Alltagstauglichkeit. Rod Stewart soll seinen F40 jahrelang täglich gefahren sein, zugemüllt mit Kippen, leeren Chipstüten und Cola-Dosen... Anyway, zwei großartige und wichtige Autos ihrer Zeit![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
13.02.2015, 12:09 #1Ciao, Carlo
-
13.02.2015, 12:37 #2ehemaliges mitgliedGast
+1

... und der F40 wurde von der Straßenrennmaschine zum Rennwagen. Wie die Michelotto Umbauten F40 LM für LeMans, sowie in Form F40 GTE bei der BPR Global GT Series beweisen, wo er in den 90igern eingesetzt wurde.
Für mich unvergessen die Mitfahrt auf dem Track im F40, wo ein für mich geübter Fahrer sich mehrmals beim rausbeschleunigen gedreht hat. Mit dem beherrschen eines F40 könnte man sagen wird der Fahrer geadelt. Und genau das macht den Reiz aus, diese Fahrmaschine, bzw. Biest zu bändigen, ohne Fahrhilfen, ohne Allrad und ohne elektronische Helferleins.Geändert von ehemaliges mitglied (13.02.2015 um 12:40 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34






Lesezeichen