Der Wagen aus dem Link: 97er Cabrio, 31TKM, Teilleder für 160.000,- !!!
Markus, für welchen Betrag wirfst Du Deinen in den Ring? Ich werde langsam nervös....
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
09.02.2015, 21:56 #1
Rheinische Grüße, Frank
-
10.02.2015, 00:45 #2
Puh, was krieg ich dann für unseren? 993 Cabrio, EZ 1997, 1.Hand, 105TKM, jeder Service lückenlos, bei 100 TKM 10K in Motor (Dichtungen) und BRemsen/alles gesteckt....? War 1997 fast volle Hütte für 185000 DM. Das klingt nicht mehr gesund....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
10.02.2015, 09:40 #3
-
10.02.2015, 13:02 #4
-
10.02.2015, 07:49 #5
Die Farbe der Innenausstattung könnte den ein oder anderen Interessenten vom Kauf abhalten oder für Abstriche sorgen, aber der dürfte schätzungsweise 75k wert sein (+/- 10%). Die Preissteigerungen in den letzten 2 Jahren sind in der Tat heftig. Meines Erachtens wird es aber keine platzende Blase, sondern irgendwann eine Seitwärtsbewegung geben. Gründe:
- Kultstatus, weil es der letzte Luftgekühlte ist und heute noch ein zeitloses Design hat. (Die Urmodelle sind schon nicht mehr bezahlbar und das Vorgängermodell 964 hat ähnliche Preissteigerungen zu verzeichnen)
- Niedrigzinsphase mit wenigen Anlagealternativen
- Midlife Crisis der Baby Boomer
- Luxusgut: Die 993er bzw. viele Young-/Oldtimer werden bar bezahlt. Es besteht somit i.d.R. kein Druck, den Wagen (schnell) unter Kaufpreis/Wert verkaufen zu müssen.
- Es werden durch Totalschäden und Sammlereinlagerungen immer weniger auf den Markt kommen. Nachteil ist, dass dubiose Händler/Pseudo-Mechaniker manipulieren.
Rheinische Grüße, Frank
-
10.02.2015, 08:32 #6
-
10.02.2015, 10:14 #7
man sollte aber das mangelnde Interesse der jetzigen 18 Jährigen nicht unterschätzen
Gruß Ulrich
-
10.02.2015, 10:33 #8
Die jetzigen 18 Jährigen sind für den aktuellen Young-/Oldtimer Markt mangels Vermögen irrelevant. Spätestens in 30 Jahren werden auch sie sich fragen, was sie mit Ihrem Vermögen machen und erinnern sich, was deren Väter taten, um Spass zu haben
Rheinische Grüße, Frank
-
10.02.2015, 10:41 #9
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Sofern es dann noch (frei verfügbare) fossile Brennstoffe gibt. Andernfalls gibt's noch den Schrottwert für die überteuerten Dinger
-
10.02.2015, 11:37 #10
-
10.02.2015, 13:51 #11
-
10.02.2015, 15:17 #12
-
10.02.2015, 10:44 #13
Die späten Luftis scheinen durch den allgemeinen Oldtimer-Boom inkl. Wertsteigerung der frühen Elfer mitgezogen zu werden. Ein Stück weit sicher auch gerechtfertigt. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Spirale endlos weiter nach oben gehen wird. Zu einen gibt es zu viele davon und zum anderen wird auch der ganze Boom so nicht ewig anhalten. Dieses Mal hat es gewiss mehr Substanz als Ende der 80er (ein F40 ist bis heute nicht so viel wert wie damals) und der Fall nicht so tief, aber der Markt wird sich insgesamt wieder etwas korrigieren. Nehme ich an.
Aber klar, jeder Lufti ist ein Klassiker und wird immer seine Liebhaber haben, zumindest so lange wir alle lebenCiao, Carlo
-
11.02.2015, 07:05 #14
Neulich im Parkhaus... 911S 2,7 frühes G-Modell
image.jpg
-
11.02.2015, 12:23 #15
-
11.02.2015, 12:55 #16
Ohne die peinlichen Aufkleber wäre er um Längen schöner...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
12.02.2015, 17:35 #17
- Registriert seit
- 13.08.2006
- Beiträge
- 1.384
-
11.02.2015, 12:58 #18
Wenn ein Echter, dann
-
11.02.2015, 13:07 #19
-
11.02.2015, 13:23 #20
Die Felgen hauen auch nicht hin.
Grüße aus Hamburg
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen