Flo,
ich habe das Thema mit den Gittern mit dem PZ besprochen, welches mich bzw. meinen Wagen betreut. Klar gibt es immer Möglichkeiten bei einem Schaden und vorgenommenen Optimierungen/Veränderungen, die nicht Approved-konform sind. Aber bei der Approved handelt es sich nunmal um eine Versicherung, die ihre Bedingungen beliebig gestalten kann. Und was würde es mir bringen, wenn mein PZ möglicherweise kulant ist, wenn mein Auto fern der Heimat oder fern des heimischen PZ kaputt geht?
Es soll schon vorgekommen sein, dass die Approved Garantie (Versicherungsgeber ist übrigens die Allianz) die Regulierung eines Motorschadens abgelehnt hat, weil jemand Carbon-Spiegelkappen montiert hatte, die von nem Drittanbieter stammten.
Wenn ich die Leistungen der Versicherung im Fall der Fälle in Anspruch nehmen möchte, muss ich mich wohl oder übel an die Vorgaben halten. Und ne Diskussion über möglicherweise sinnvolle Änderungen mit Porsche direkt zu diskutieren wird wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
Cheers
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
10.11.2014, 10:50 #1
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
10.11.2014, 12:13 #2
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Das 11er Auspuffkonzert finde ich übrigens ganz schön bescheuert. Konnte noch nie verstehen wie jemand den Motor seines Autos im Stand sinnlos in den Begrenzer drehen kann.
-
10.11.2014, 12:39 #3
+1 Tankstellenstunts
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.11.2014, 19:40 #4
Das einzige, was ich dem Konzert abgewinnen konnte, ist die prägnanten Sound-Unterschiede der Motoren zu hören.
Rheinische Grüße, Frank
-
10.11.2014, 22:13 #5
Das war auch der Sinn der Veranstaltung.
Gruß Klaus
-
11.11.2014, 06:52 #6ehemaliges mitgliedGast
-
11.11.2014, 10:04 #7
Ja, hab' ich gestern schon im Exotische Autos Thread gepostet, als es lief. Hättet Ihr aaaaaaalle live sehen können...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.11.2014, 10:24 #8
-
11.11.2014, 10:36 #9ehemaliges mitgliedGast
Otto vom Trödeltrupp (RTL2) ...
... hat diese beiden Porsche für zusammen 121.000 € an das Porschemuseum vermittelt. Der goldene '67-er 911 brachte 14.500 €, für den roten '64-er 901 zahlte das Museum nach Wertgutachten 107.000 €. Wahnsinns! - und einer konnte sich freuen.
Der 901 war die Nummer 57 von 82 und wurde am 30.11.1964 produziert. Mit Originalmotor und -getriebe hätte er noch mehr gebracht.
-
15.11.2014, 11:42 #10
Hab die beiden vor drei Tagen in Zuffenhausen stehen sehen. Sehen noch gerockter aus als es im Fernsehen rüberkam… War ein witziger Zufall, wir haben uns am Montag auf den Weg zur Automuseumstour durch Deutschland gemacht (siehe hier) und am Abend, als wir in unserer Bleibe angekommen sind, zufällig RTL2 eingeschaltet… Und zwei Tage später gabs sie dann in echt.
Foto ist von Mittwoch… Porsche Museum Stuttgart Zuffenhausen:
Cheers,
Nils
-
11.11.2014, 11:43 #11
hatte die Tage ja darauf gewartet und mich gefreut.
dann wurde die Ausstrahlung auf Montag verschoben.
Und nun hat mein Recorder nicht aufgezeichnet (Bedienfehler, grummel).
wo finde ich das KOMPLETT online, RTL-Now hat nur 58 Minuten
-
11.11.2014, 12:38 #12
- Registriert seit
- 13.08.2006
- Beiträge
- 1.384
-
14.11.2014, 13:58 #13
Hihi, 669% Wertsteigerung und Spaß dabei: 911 RS 2.7
Kann mich auch noch gut erinnern, wie ein schöner weiß-roter RS bei einem Händler um die Ecke für 80k DM stand. Ist gar nicht so lange her. Aber mit einem DB5, Miura oder 250 PF Coupe verhält es sich im Grunde ähnlich. Glückwunsch an alle, die sich so ein schönes Auto rechtzeitig in die Garage gestellt habenCiao, Carlo
-
14.11.2014, 15:18 #14
-
17.11.2014, 09:22 #15
- Registriert seit
- 13.08.2006
- Beiträge
- 1.384
hab das schon ein paar tage auf dem bildschirm.
das foto wurde bei rennlist gepostet:
lange war ich ein grosser bewunderer des 993.
den 964 hab ich immer als übergangsmodell oder weichgespültes g modell betrachtet und keine zukunft zugetraut.
das hat sich komplett geändert. heute ist für mich der 964 einer der schönsten elferformen.
klassisch, straight und zeitlos.
einfach perfekt
dieter
-
17.11.2014, 09:51 #16
Also ich liebe nach wie vor den 993.
Aber irgendwie will ich halt doch so ein Auto auch fahren und daher aktuelle Technik drinnen haben.
Aber von aussen....
Ein Gedicht.There is no Exit, Sir.
-
17.11.2014, 16:04 #17
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich habe beide (964 C2 und 993 4S) in einem von den Daten nicht-sammlungswürdigen (einer nicht ganz unfallfrei, beide >160t km) aber gutem Zustand und überlege immer mal wieder den Schritt ganz zurück, sprich den 987 für den Alltag aufzugeben und mich ganz den Klassikern zu widmen.
Noch könnte man dies bewerkstelligen.
Wer weiß was in 10, 15 oder 20 Jahren sein wird, wenn man diese Oldies jetzt schon oftmals nur 1-2t km im Jahr bewegt!?
Irgendwie fehlt mir aber die Initialzündung Nägel mit Köpfen zu machen.
Kennt ihr das auch, man besitzt diese Fahrzeuge zwar, lässt ihnen viel Liebe und technische Pflege zukommen, aber die Zeit mit ihnen hinterm Lenkrad steht in keinem Verhältnis zum ganzen Aufwand?
So wie eine Ehefrau, mit der man nur einen halben Tag in der Woche verbringt.Geändert von Copland (17.11.2014 um 16:05 Uhr)
-
17.11.2014, 11:50 #18
-
17.11.2014, 11:53 #19
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Zeitlos triffts beim 964 wirklich. Der 964 altert besser, als G-Modell oder 993, finde ich.
-
17.11.2014, 18:50 #20
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen