Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Das kommt auf das Einsatzgebiet an, Historischer Motorsport, Alpenpokal,...
    http://www.alpenpokal.com/PorscheClu...257101004116C2

Der Vorteil ist, dass hier Überrollbügel und weitere Rennsporterfordernisse bereits verbaut sind. Der Nachteil ist womöglich, dass diese nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen und man erst Recht Adaptierungen vornehmen muss.

Dann stellt sich weiters die Frage, ob man mit diesem Fahrzeug und der geringen Laufleistung das überhaupt macht. Eine Kaltverformung kann bei solchen Aktivitäten nie ausgeschlossen werden. Zusätzlich kann es auf Grund der geringe Laufleistung auch div. Standschäden geben.

Wenn Motorsport, dann würde ich zuerst die Serie auswählen wo ich fahren möchte und dementsprechend das Auto wählen, nicht umgekehrt.
    Schon klar. Meine Frage zielte daraufhin ab, ob man mit dem Auto auch eine Berechtigung irgendeiner Art kauft. Ob man die nutzt, ist dann ja wieder eine ganz andere Frage. Taucht ja auch keiner mit seiner Dipsy den Marianengraben runter.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Schon klar. Meine Frage zielte daraufhin ab, ob man mit dem Auto auch eine Berechtigung irgendeiner Art kauft. Ob man die nutzt, ist dann ja wieder eine ganz andere Frage. Taucht ja auch keiner mit seiner Dipsy den Marianengraben runter.
    Wie gesagt, das kommt auf die jeweilige Rennserie an. Hat der Wagen z.B. in LeMans teilgenommen, so wird man bei den LeMans Classics durchaus eine Startberechtigung bekommen. Wo man mit dem Wagen aktuell teilnehmen kann, bin ich überfragt, da der 924er nicht unbedingt mein Traumrennwagen ist.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.07.2014 um 15:36 Uhr)