Sooo überzogen ist der Preis wirklich nicht. Um ehrlich zu sein wäre mir der auch lieber als viele Elfer.
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
30.06.2014, 19:42 #1Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
30.06.2014, 19:45 #2
Hab ich "DHH oder gar ein Reihenhaus" geschrieben????
Ich meinte natürlich auch "Elfer".
Fettes sorry
Johann
-
30.06.2014, 19:47 #3ehemaliges mitgliedGast
Sicherlich ist das Fahrzeug richtig geil. Aber halt nicht fast 300K€ wert. 100 bis max. 150K€ und gut ist.
Bin mal gespannt wie lange der anboten wird.
-
30.06.2014, 20:02 #4
Dann lasst es uns boykottieren und das Auto einfach nicht kaufen.
-
30.06.2014, 20:09 #5
-
01.07.2014, 09:07 #6
-
30.06.2014, 20:05 #7
ok, aber schade!
-
30.06.2014, 20:12 #8
Das machts auch nicht besser. Und den Bart nicht kürzer ...
Wenn die Preise zum Teil auch völlig gesponnen sind, aber fürs automobile Auge ist auf dem Portal so einiges geboten:
http://www.classicdriver.com/de/cars/porscheGeändert von paddy (30.06.2014 um 20:14 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.06.2014, 21:48 #9
Solche Dinge funktionieren anders: wenn jemand sowas hat und verkaufen will, kann er das Ding preismäßig positionieren wie er will, weil der Kunde nicht sagen kann: schau mal, den gibts da und da aber billiger. Selten, neuwertig, schon immer teuer - da hat man als Feilscher ziemlich schlechte Karten. Wer immer in dem Auto Potential sieht - welches auch immer - und vollstrecken kann, wird das wohl tun, wenn auch vielleicht nicht zu dem Preis. Wahrscheinlich ist das Auto selbst da garnicht so wichtig.
Aber die Preise sind schon absurd zuweilen: 500.000 sind die neuen 100.000,-Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.07.2014, 12:46 #10
Na gut, dann nehmen wir ihn eben nicht...
In meinem imaginären Buch der "kauf-ich-mir-für-285k-Dinge" steht er eh nur im Epilog. Aber ganz geil isser schon und in diesem Zustand vermutlich einmalig. Wie hier schon gesagt, billig waren die nie und in der momentanen Situation ist der Preis weder überraschend noch illusorisch.
Und diesen Streit um die Reinrassigkeit von Porsche-Modellen hab ich nie verstanden. Letztendlich bleiben es alles nur getunte VWCiao, Carlo
-
01.07.2014, 12:53 #11
Carlo, ein 924er löst bei mir nie ein Haben-Wollen-Gefühl aus (dabei war ein 924er eines der ersten Fahrzeuge, die ich 1990 in den Osten geholt und selbst überführt habe). Das ist schon beim 944 anders. Aber ich muss den 924er ja auch nicht kaufen.
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
01.07.2014, 13:52 #12
Schon richtig Dirk, der 924 zählt auch nicht zu meinen Lieblings-Porschetten. Aber dass eine Firma, deren Grundstein nun mal im Käfer liegt und deren Name von Beginn an unabdingbar mit der Marke VW verbunden ist, für seine Basis-Modelle ins Volkswagen/Audi-Regal gegriffen hat, finde ich eben nicht verwerflich. Obgleich ich gestehen muss, dass mir der eine oder andere wenig schmeichelhafte Ausdruck auch schon mal über die Lippen gekommen ist
Ciao, Carlo
-
01.07.2014, 12:58 #13Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.07.2014, 14:04 #14
Audi war eben damals auf technischer Ebene (gefühlt) noch nicht so weit und dass das Aggregat des 924 in leicht abgewandelter Form auch noch im LT arbeitete, machte es halt nicht besser...
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
01.07.2014, 14:18 #15
Der erste Porsche hatte auch einen modifizierten Käfermotor, der so ähnlich später auch im Bulli kam, da ist der LT Motor im 924er auch nicht weniger edel. Und 6-Zylinder gab es in den ersten Porsche auch nicht. Und ja, der erste Porsche hatte das Layout, das heute der Boxster hat und nicht das, über welches heute der 11er verfügt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Der 924er ist wie jeder Porsche schon ein echter Porsche, auch wenn ich ihn jetzt nicht soooo sexy finde.Grüße aus Hamburg
-
01.07.2014, 14:35 #16
Wie ist das eigentlich? Befähigt einen so ein Clubsportteil eigentlich, an irgendwelchen speziellen Rennserien teilnehmen zu dürfen? Autos erfahren ja auch einen automatischen Mehrwert, wenn sie etwa Mille-Migliatauglich sind.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.07.2014, 14:44 #17ehemaliges mitgliedGast
-
01.07.2014, 15:00 #18ehemaliges mitgliedGast
Das kommt auf das Einsatzgebiet an, Historischer Motorsport, Alpenpokal,...
http://www.alpenpokal.com/PorscheClu...257101004116C2
Der Vorteil ist, dass hier Überrollbügel und weitere Rennsporterfordernisse bereits verbaut sind. Der Nachteil ist womöglich, dass diese nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen und man erst Recht Adaptierungen vornehmen muss.
Dann stellt sich weiters die Frage, ob man mit diesem Fahrzeug und der geringen Laufleistung das überhaupt macht. Eine Kaltverformung kann bei solchen Aktivitäten nie ausgeschlossen werden. Zusätzlich kann es auf Grund der geringe Laufleistung auch div. Standschäden geben.
Wenn Motorsport, dann würde ich zuerst die Serie auswählen wo ich fahren möchte und dementsprechend das Auto wählen, nicht umgekehrt.Geändert von ehemaliges mitglied (01.07.2014 um 15:05 Uhr)
-
01.07.2014, 15:07 #19
-
01.07.2014, 15:09 #20
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen