http://www.bild.de/auto/erlkoenige/p...8364.bild.html
Schon lecker.
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
14.05.2014, 12:45 #1
Geändert von natas78 (14.05.2014 um 12:46 Uhr)
-
14.05.2014, 13:00 #2
Nur der Vollständigkeit wegen, Cayman und Boxster bin ich diverse gefahren und finde sie klasse,
durch das Mittelmotorkonzept ergeben sich auch fahrdynamisch Vorteile bzw. Unterschiede
aber ein 11er ist im Vergleich genauso Sportwagen. Aufgrund der guten Traktion und der Mehrleistung
in meinen Augen vielleicht sogar mehr Sportwagen, ganz sicher aber nicht "kein Sportwagen"…
-
14.05.2014, 14:04 #3
Der 981 hat übrigens einen größeren Radstand als der 991.
Als einzigen Sportwagen sehe ich momentan den GT3 und später den GT4 an, wenn den die Daten so stimmen.
Diese FAhrzeuge sind auf Leichtbau und Leistung optimiert, was auch Sinn macht. Ok, der GT3 hat nun auch ein PDK, was auch ca. 20 kg Gewicht mit sich bringt.
Alle anderen Wagen mutieren doch in ihrer Größe und dem Gewicht zu GTs.
Richtige Sportwagen werden halt nicht mehr gebaut, da mittlerweile auch der Komfort eine wesentliche Rolle spielt.
-
14.05.2014, 14:10 #4
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ach, es gibt schon noch einige reine Sportwagen. Die kauft nur kein Schwein, auch in diesem Thread nicht.
-
14.05.2014, 14:51 #5
-
14.05.2014, 14:53 #6
... vermutlich Caterham & Co.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
14.05.2014, 15:00 #7
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Caterham, Ariel, Lotus, Palatov, Westfield, der Alfa 4C, der GT3 ... ach, selbst der alte Renault Clio RS war mehr Sportwagen im eigentlichen Sinne, als die Autos, die so als "Sportwagen" angeboten werden.
-
14.05.2014, 15:18 #8
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
-
14.05.2014, 15:10 #9
Jürgen, dein Spyder wiegt schonmal ca. 300 kg weniger als ein 991 Cabrio. Das geht schonmal in die richtige Richtung.
-
14.05.2014, 15:18 #10
Das ist ja auch eine Frage der persönlichen Definition. Soweit ich weiß, wurden nirgendwo bestimmte Kriterien festgelegt, die ein Auto zu einem Sportwagen zu machen. Oder zu einem Gran Turismo. Und wo liegen die Grenzen?
Diese Begriffe haben sich im Laufe der Zeit auch verändert und bei den "Mehrzweckwaffen" von heute mit elektronisch einstellbaren "alles" finde ich eine solche Bestimmung schwieriger als je zuvor.Ciao, Carlo
-
14.05.2014, 15:25 #11
Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen.
All das erfüllt ein 991er (und viele andere Hersteller) bedauerlicherweise nicht mehr ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
14.05.2014, 16:07 #12
Ein 991 erfüllt kein ehrliches Fahrgefühl?
Der GT3 ist z.B nur unwesentlich leichter als der normale Carrera,
hat zwar diverse Änderungen aber ist auch nicht Welten entfernt.
Und Popometer, wenn ich das immer höre, wie sagte Walter Röhrl so passend, wenn ich es im Ar…
spüre, ist es eh schon zu spät…
Und fahrerisches Können ist immer gut aber durch die heutigen Elektronik ist das selbst bei Supersportwagen
schon nicht mehr das Entscheidenste, denn die Autos sind einfach sicherer und einfacher in der Handhabung.
Da nimmt auch ein GT3 keine Alleinstellung ein.
-
14.05.2014, 17:21 #13
Nein.
Das Auto läßt Geschwindigkeiten zu, die man normalerweise nicht (oder nur mit großer Anstrengung) fahren würde oder könnte. Das Auto verzeit bis zu einem gewissen (sehr hohen) Bereich jegliche Fahrfehler und korrigiert sich selbst, ohne daß der Fahrer das merkt. Beim 997er ist das halt noch nicht so.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
14.05.2014, 16:26 #14
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
14.05.2014, 18:38 #15
Was garantiert 95% aller "Sportwagenfahrer" abgeht, selbst wenn sie einen per Definition "echten" Sportwagen fahren. Viele bekommen ja schon Puls, wenn sie mal kurz in den roten Bereich gedreht haben oder die Antriebsräder in der Kurve durchdrehen ...
Mal ganz davon abgesehen, dass man sowas auf öffentlichen Straßen kaum ausfahren kann. Insofern macht Porsche doch alles genau richtig. Jeder moderne Porsche kann mittlerweile locker von Mutti zum Shoppen in die City bewegt werden. Und für die Freaks gibts immer ein paar leckere Sondermodelle als echte Sportwagen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.05.2014, 18:47 #16
-
14.05.2014, 18:50 #17
-
14.05.2014, 19:32 #18
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht seitens Porsche, natürlich. Die Verkaufszahlen bestätigen das unmißverständlich.
Ich selbst (was natürlich völlig unrelevant ist), falle jedoch aus der 991er Zielgruppe raus.
Nebenbei sehe ich mich übrigens nach einem 996 4S um. Grad mit Fleiß
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
14.05.2014, 19:44 #19
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
14.05.2014, 19:48 #20
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen