Seite 147 von 499 ErsteErste ... 97127137145146147148149157167197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Geändert von natas78 (14.05.2014 um 12:46 Uhr)

Day-Date Avatar von -CD-
    Nur der Vollständigkeit wegen, Cayman und Boxster bin ich diverse gefahren und finde sie klasse,
    durch das Mittelmotorkonzept ergeben sich auch fahrdynamisch Vorteile bzw. Unterschiede
    aber ein 11er ist im Vergleich genauso Sportwagen. Aufgrund der guten Traktion und der Mehrleistung
    in meinen Augen vielleicht sogar mehr Sportwagen, ganz sicher aber nicht "kein Sportwagen"…

Der 981 hat übrigens einen größeren Radstand als der 991.
    Als einzigen Sportwagen sehe ich momentan den GT3 und später den GT4 an, wenn den die Daten so stimmen.
    Diese FAhrzeuge sind auf Leichtbau und Leistung optimiert, was auch Sinn macht. Ok, der GT3 hat nun auch ein PDK, was auch ca. 20 kg Gewicht mit sich bringt.
    Alle anderen Wagen mutieren doch in ihrer Größe und dem Gewicht zu GTs.
    Richtige Sportwagen werden halt nicht mehr gebaut, da mittlerweile auch der Komfort eine wesentliche Rolle spielt.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ach, es gibt schon noch einige reine Sportwagen. Die kauft nur kein Schwein, auch in diesem Thread nicht.

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt schon noch einige reine Sportwagen. Die kauft nur kein Schwein, auch in diesem Thread nicht.
    z.B?

Double-Red Avatar von timeZone
    ... vermutlich Caterham & Co.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Caterham, Ariel, Lotus, Palatov, Westfield, der Alfa 4C, der GT3 ... ach, selbst der alte Renault Clio RS war mehr Sportwagen im eigentlichen Sinne, als die Autos, die so als "Sportwagen" angeboten werden.

Yacht-Master
    .. ach, selbst der alte Renault Clio RS war mehr Sportwagen im eigentlichen Sinne, als die Autos, die so als "Sportwagen" angeboten werden.
    Das kann ich bestätigen. Out of the box gibts nicht viel was besser ist. Schon garnicht für den Preis.
    Der Philip

Jürgen, dein Spyder wiegt schonmal ca. 300 kg weniger als ein 991 Cabrio. Das geht schonmal in die richtige Richtung.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das ist ja auch eine Frage der persönlichen Definition. Soweit ich weiß, wurden nirgendwo bestimmte Kriterien festgelegt, die ein Auto zu einem Sportwagen zu machen. Oder zu einem Gran Turismo. Und wo liegen die Grenzen?

Diese Begriffe haben sich im Laufe der Zeit auch verändert und bei den "Mehrzweckwaffen" von heute mit elektronisch einstellbaren "alles" finde ich eine solche Bestimmung schwieriger als je zuvor.
    Ciao, Carlo

Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen.

All das erfüllt ein 991er (und viele andere Hersteller) bedauerlicherweise nicht mehr ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen.

All das erfüllt ein 991er (und viele andere Hersteller) bedauerlicherweise nicht mehr ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Ein 991 erfüllt kein ehrliches Fahrgefühl?

Der GT3 ist z.B nur unwesentlich leichter als der normale Carrera,
    hat zwar diverse Änderungen aber ist auch nicht Welten entfernt.

Und Popometer, wenn ich das immer höre, wie sagte Walter Röhrl so passend, wenn ich es im Ar…
    spüre, ist es eh schon zu spät…

Und fahrerisches Können ist immer gut aber durch die heutigen Elektronik ist das selbst bei Supersportwagen
    schon nicht mehr das Entscheidenste, denn die Autos sind einfach sicherer und einfacher in der Handhabung.

Da nimmt auch ein GT3 keine Alleinstellung ein.

Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Ein 991 erfüllt kein ehrliches Fahrgefühl?
    Nein.

Das Auto läßt Geschwindigkeiten zu, die man normalerweise nicht (oder nur mit großer Anstrengung) fahren würde oder könnte. Das Auto verzeit bis zu einem gewissen (sehr hohen) Bereich jegliche Fahrfehler und korrigiert sich selbst, ohne daß der Fahrer das merkt. Beim 997er ist das halt noch nicht so.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER
    ...
    Klingt nach Defender

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen....
    Was garantiert 95% aller "Sportwagenfahrer" abgeht, selbst wenn sie einen per Definition "echten" Sportwagen fahren. Viele bekommen ja schon Puls, wenn sie mal kurz in den roten Bereich gedreht haben oder die Antriebsräder in der Kurve durchdrehen ...

Mal ganz davon abgesehen, dass man sowas auf öffentlichen Straßen kaum ausfahren kann. Insofern macht Porsche doch alles genau richtig. Jeder moderne Porsche kann mittlerweile locker von Mutti zum Shoppen in die City bewegt werden. Und für die Freaks gibts immer ein paar leckere Sondermodelle als echte Sportwagen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Viele bekommen ja schon Puls, wenn sie mal kurz in den roten Bereich gedreht haben
    Zu Recht! So ein Auto ist danach doch praktisch unverkäuflich...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Eintracht
    Was garantiert 95% aller "Sportwagenfahrer" abgeht, selbst wenn sie einen per Definition "echten" Sportwagen fahren. Viele bekommen ja schon Puls, wenn sie mal kurz in den roten Bereich gedreht haben oder die Antriebsräder in der Kurve durchdrehen ...

Mal ganz davon abgesehen, dass man sowas auf öffentlichen Straßen kaum ausfahren kann. Insofern macht Porsche doch alles genau richtig. Jeder moderne Porsche kann mittlerweile locker von Mutti zum Shoppen in die City bewegt werden. Und für die Freaks gibts immer ein paar leckere Sondermodelle als echte Sportwagen.
    Und das hauptsächlich seit dem alle möglichen Daten aufgezeichnet werden und es daher Stress in Garantiefällen oder beim Wiederverkauf geben könnte. Kein unübliches Verhalten, sich den Spaß zu nehmen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Insofern macht Porsche doch alles genau richtig.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht seitens Porsche, natürlich. Die Verkaufszahlen bestätigen das unmißverständlich.

Ich selbst (was natürlich völlig unrelevant ist), falle jedoch aus der 991er Zielgruppe raus.

Nebenbei sehe ich mich übrigens nach einem 996 4S um. Grad mit Fleiß

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER
    ... 996 4S ...
    996 4S? Wieso gerade den? Versteh mich nicht falsch, ich find den total klasse, aber ausser mir sonst irgendwie niemand
    Bei mir kommt Ende des Monats ein 997 4S an

Day-Date Avatar von Eintracht
    996 4S? Wieso gerade den? Versteh mich nicht falsch, ich find den total klasse, aber ausser mir sonst irgendwie niemand
    Bei mir kommt Ende des Monats ein 997 4S an
    Ui, erzähl doch schonmal ein bißchen was Max.
    Herzliche Grüße,
    Fatih