Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
06.01.2014, 14:59 #1"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
06.01.2014, 15:09 #2
Originalität hatte ich als unumgänglich vorausgesetzt ! Ich hab bei meinen Fahrzeugen jeweils eine komplett nachvollziehbare Vita. Meinen 356er hab ich zB abgegeben, da er lt Geburtsurkunde ein Schiebedach und eine andere Farbe hatte. Da bekommt man ja bei jeder kleinen Lackblase Angst !!! mE ist dort mal der komplette obere Teil von A- bis C-Säule gewechselt worden.
Heute würde ich ein solches Auto nur noch nachweislich im Originalzustand oder restauriert mit Fotodukumentation kaufen. Aber beides ist leider nicht mehr bezahlbar bzw in Relation zu überteuert (Stichwort: Garagengold)Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
05.01.2014, 22:16 #3
Wenn man den Händler von aussen sieht wuerde man das nicht glauben, dass der solche Fahrzeuge handelt. Hab dir mir neulich mal live angesehen , die Umbauten stehen schon recht lange im Internet.
"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
05.01.2014, 22:24 #4
-
05.01.2014, 22:41 #5
-
05.01.2014, 22:29 #6
Ich weiß gar nicht, warum ich mich so lange mit Aktien und Immobilien beschäftigt habe. Eine bessere Kapitalanlager als meinen 993 hatte ich noch nie.
Rheinische Grüße, Frank
-
06.01.2014, 14:05 #7
ja. und machen richtig
-
06.01.2014, 15:57 #8
wolli... das sind umbauten... völlig egal
basispapiere werden alle haben, ergo deutsche vollabnahme mit §21 und §32(21c). fertig.
mit glück auch papierhistorie von vor dem umbau. egal.
mein us-sc ist -bis auf die kaufrechnung- auch komplett, aber sowas von.
und ansonsten kann ich das pauschalisierte LC100-geschrei nimmer hören.
das bessere auto (uhr), ist der bessere kauf.Geändert von Flo74 (06.01.2014 um 16:00 Uhr)
-
06.01.2014, 16:03 #9
-
06.01.2014, 16:25 #10
- Registriert seit
- 13.08.2006
- Beiträge
- 1.384
-
06.01.2014, 16:55 #11
Umbauten gehen für mich gar nicht !! Auch bei Uhren nicht (Wenn ich es denn überhaupt erkenne)!!
Es geht mir nicht -ausschließlich- um Papiere und Zubehör sondern um eine plausible Historie. Ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt seit rd 20 Jahren und mein Resümee ist, um alles aus Amiland einen Bogen zu machen, trotz des teilweise gesalzenen Aufpreises für hiesige Fahrzeuge. Andere mögen das anders sehen.
Das ist eine Meinung, aber nicht meine ! Den LC-Bezug habe ich ja nur gewählt, da wir hier in einem Uhrenforum sind und ich zum Ausdruck bringen wollte, dass ich gerne deutsche (europäische) Fahrzeuge habe. Wenn Ami, dann auch original und nicht rückgerüstet.
Und solange es noch gute deutsche Fahrzeuge gibt, kauf ich lieber solche!
Vintage-Uhren ja, Autos never !!! Dafür fehlt mir einfach die Kenntnis zu erkennen, was die Vorbesitzer und Restaurateure am Fahrzeuge gemacht haben und ob es dauerhaft ist. Ich kenne mehrere Werkstätten wo US-Importe zum Verkauf aufgehübscht werden. Nein danke!
Aber jeder soll seinen eigenen Weg wählen. Ich will ja nicht missionieren sondern nur aus meiner Sicht aufklären!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
06.01.2014, 17:40 #12
Och, so ein Singer...
http://m.youtube.com/watch?v=fJQ4hQSusjE
Ansonsten finde ich , dass ein Forum von unterschiedlichen Meiungen und Erfahrungen lebt; gerade dies macht es interessant.
Kannst Du das mit dem "Bogen machen" ein wenig erläutern, das interessiert mich (ernsthaft). Danke!Geändert von benico (06.01.2014 um 17:42 Uhr)
"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
06.01.2014, 18:08 #13
benico
Mein Sohn steht auch auf Singer, ich nicht ! Ich mag die Dinger so wie sie aus der Fabrik kamen! Vllt liegt es ja an meinem Alter!?
Bei Magnus Walker zB mag ich auch nur seine Fahrzeuge, die er originalgetreu restauriert hat, nicht die zusammengewürfelten Bastelbuden. Gut gemacht, gucken ja, aber dauerhaft haben will ich keinen !!
Bogen machen:
Ich bin zwar im Moment mit meinen Autos gut versorgt, aber wenn ich jetzt suche würde, würde ich es wieder wie beim letzten Mal beim 1987 G-Cabrio machen und gleiche Parameter ansetzen: Farbe, max-Kilometerleistung, Wartungshistorie, Vorbesitzer, Preis und Herkunftsland festlegen und dann auf die Suche gehen. Ich mache dann "einen Bogen um Ami's" indem ich sie ausschließe.
ich habe halt keine guten Erfahrungen damit gemacht. Anderen mag es anders besser ergangen sein. Glück gehabt. Bin aber auch selber schon mal einem Münchener Porsche-Händler aufgesessen, wie viele andere auch ! Ging aber nur um die Abwicklung, nicht ums Fahrzeug!
Jedoch sollte man auch über den Tellerrand hinaus sehen. Wenn ich 50.000 km als max Laufleistung bei einem 25 Jahre alten Fahrzeug ansetze, dann ist ein Fahrzeug mit 55- 60- oder auch 70 TKM wahrscheinlich auch nicht schlechter! Wenn ich aber was für mein Portemonnaire innerhalb meiner Kriterien bekomme, dann ist doch alles klar. Wenn das nicht passt, checke ich Alternativen. Ich (und ich betone nochmal "ICH") würde eher an den anderen Kriterien knabbern als das Ursprungs-/Auslieferungsland zu ändern.Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
06.01.2014, 18:53 #14
Viele Dank für Deine Ausführungen!
Magnus Walker finde ich vollumfänglich cool, vlt liegt das ja an meinem Alter"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
06.01.2014, 19:55 #15
-
06.01.2014, 20:18 #16
image.jpg
Aus dem Porsche Kalender von 1988 - Januarwhat goes around comes around
-
06.01.2014, 20:59 #17
Haben wir heute schon über Garage gesprochen?
Hier mal ein wirklich nur klitzekleiner Auszug aus dem Fuhrpark des leider zwischenzeitlich verstorbenen Paul-Ernst Strähle.
Ich habe ihn zu Lebzeiten oft besucht, der konnte was erzählen.
Mein erstes gespräch mit ihm war bei einer Oldtimer-Rallye, als er micht Flat-Out mit Donnergrollen in einer Ortschaft mit dem 356 Carrera überholt hat. "Ha no, was solle mache? Sonscht verruße die Kerze!"
Für die, die ihn nicht kennen: Er war ein erfolgreicher Renn- und Rallye-Fahrer für Porsche, mehrfacher Teilnehmer der Original-Mille-Miglia in den 50ern, zweimaliger Klassensieger dort. Gesamtsieger der legendären Lüttich-Rom-Lüttich und und und.
Neben dem "Dapferle" (sein Klassensieg-Käfer von der Mille-Miglia) war sein berühmtestes Auto die "V2". Strähle war da nicht zimperlich mit diesem Kennzeichen und machte den 356 Carrera damit weltberühmt.
Ach, jetzt guckt halt. (die gelagerten Rohkarossen ALLER Porsche-Modelle und die FABRIKNEUEN Adler Autobahn sollte ich nie fotografieren "Oh geh fort, des misse die Leid do ned wisse")
strähle 7.jpg
strähle 1.jpg
strähle 2.jpg
strähle 3.jpg
strähle 4.jpg
strähle 5.jpg
strähle 6.jpg
strähle 8.jpg
strähle 9.jpg
strähle 10.jpg
strähle 11.jpg
Eines der letzten Treffen der alten Haudegen: Paul-Ernst Strähle (rechts) und Herbert Linge, Porsche-Werksfahrer-Legende.Geändert von sennsation (06.01.2014 um 21:03 Uhr)
Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
07.01.2014, 17:36 #18
Tolle Bilder von Strähles Autos. Den "V2"-356 gab es mal als Modell in 1:43 und steht bei mir im Büro.
Sehr zu empfehlen ist auch deren Swapmeet im November, man trifft dort auch immer sehr nette und interessante Menschen.Aloha
Micha
-
08.01.2014, 00:42 #19
-
06.01.2014, 21:03 #20
ich drücks angemessener aus: da geht mirs herz auf!
die haudegen
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen