Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ...die der Goldmodelle wurden irgendwann Anfang des neuen Jahrtausends auf massive Mittelglieder umgestellt.
    Kann man den Zeitpunkt der Umstellung eingrenzen? Gilt das dann auch für die Medium-Modelle? Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Man kann es an der Ref.-Nr. festmachen. 5-stellige DayDates sind mittig hohl (Ausnahme Tridor), 6-stellige sind massiv.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ah, O.K., danke. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die 5-stelligen irgendwann auf massive Bänder umgestellt wurden...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

ehemaliges mitglied
    Gast
    interessentin, sag mal an was du genau willst. ich such dir dann alle infrage kommenden ref. raus.

goldfarbe, lünettenform, welches band, große min/max. steine wolltest du ja nicht.

btw, besetzte jubis der 5 stelligen sind auch massiv.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Ah, O.K., danke. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die 5-stelligen irgendwann auf massive Bänder umgestellt wurden...
    Ist auch so. Was die Herren-Modelle außer den Day-Dates betrifft. 16718 und 16618 zum Beispiel hatten von Anbeginn an hohle Mittelelemente, irgendwann um die Jahrtausendwende wurde umgestellt. Wann genau weiß ich leider nicht. Haben wir hier schon ein paar Mal versucht zu klären, aber schwierig, weil gerade bei den Goldmodellen nie klar ist, wann genau was konfektioniert wurde: Goldgehäuse liegen gerne mal länger auf Halde, bevor dann Werk und band dazu kommen. Verkaufsdatum ist dann noch mal ein anderes Thema.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Interessentin Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich leider auch nicht. Die Uhr, die mir gefällt, ist von 1995. Waren da die Goldarmbänder nicht massiv? Sie hat ein Präsident-Band, Modell 69178.
    Die Uhren sind preislich extrem gut zu bekommen. Da spricht doch gar nichts gegen Gold. Achte beim Kauf aber trotzdem auf das Band; dies ist der Werttreiber und das wichtigste bei dieser Uhr.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ist auch so.
    Dann nochmal die Frage: wie siehts in dieser Hinsicht bei den 31 mm Modellen aus?

Ausserdem interessiert mich natürlich: ie kann man die älteren von den neueren, massiven Bändern unterscheiden?
    Geändert von flyfisher (06.11.2012 um 20:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

Deepsea Avatar von Schorse
    Auch nach 70 Jahren geht Gold immer -die Beulen hat Oma reingemacht!-
    Geändert von Schorse (06.11.2012 um 22:42 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

ich hab Stahl/Gold und am Anfang ärgern einen die Kratzer etwas aber andererseits ist es halt so, wenn man sie trägt. Hab mich damit abgefunden und deshalb würde ich empfehlen das zu kaufen, was Dir gefällt.
    Gruß
    Martin

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Schau mal, Connie, das ist doch so was, was Du suchst: KLICK

Keine Ahnung, ob der Preis passt oder nicht, ich kenne mich mit den Lady-Modellen noch weniger aus als mit den anderen, aber die ist relativ neu und hat ein massives Band. Falls das kaufentscheidend ist.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Moderator Avatar von alicia
    die sieht toll aus, würde ich mir an Deiner Stelle mal näher anschauen Preis, denke ich, ist auch nicht so schlecht.
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Oyster
    Themenstarter
    Ich habe die Uhr gestern bestellt,allerdings noch keine Antwort erhalten.Sie hat ein helles Zifferblatt mit arabischen Zahlen,ist schlichter als das Modell von Kurt's Link.Wenn ich sie erhalten habe,werde ich versuchen,ein Bild hochzuladen.
    Geändert von Interessentin (08.11.2012 um 07:00 Uhr)