Ergebnis 1 bis 20 von 47

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von dj74
    Schade, aber das war abzusehen. Obwohl ich mit der Chrysler-Zusammenführung noch einen letzten Hoffnungsschimmer sah. Aber als ich das erste mal in einem ChryslerLancia saß, war es aus mit dieser Hoffnung. Ein Chrysler ist einfach kein Lancia, auch wenn man versucht hat, die Materialien aufzuhübschen.
    Der Ruf, den Lancia hier in Deutschland die letzten - sagen wir mal - zwanzig Jahre hatte, war durchwegs sehr viel schlechter als die tatsächliche Qualität der Fahrzeuge. Ich fahre seit 12 Jahren Lancia und hatte nicht eine Panne und nahezu keine Werkstattaufenthalte zwischen den Wartungen. Also in Summe etwa 360.000 problemfreie Kilometer mit Lancia.

Lancia hatte vor der Übernahme durch Fiat wohl legendäre Luxusautos gebaut, das war aber definitiv vor meiner Zeit. Mit Fiat kamen in den 70er und 80er Jahren massive Qualitätsprobleme, die den Ruf (eigentlich aller Fiat-Marken) ruinierten. Da half dann auch ein Integrale und Rally-Erfolge nur bedingt. Seit Mitte der 90er Jahre hat Fiat seine Qualität jedoch extrem verbessert, nur wollte das hierzulande dann niemand mehr wissen. Lancia war in meinen Augen viel besser als gemeinhin angenommen.

Fiat hat die Marke Lancia am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Der einzige verbliebene Absatzmarkt war im Prinzip noch Italien (wo meines Wissens sogar jährlich mehr Lancia als Alfa zugelassen wurden).
    Missmanagement par Excellence.
    Geändert von dj74 (03.11.2012 um 10:52 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …