Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
    Yacht-Master
    Die Uhr wird am Arm getragen, wenn's eine Armbanduhr ist. Normalerweise rutscht der Ärmel darüber.
    Allerdings muss ich im Punkt "Uhr fällt nicht auf" deutlich widersprechen: wenn die Uhr etwas auffälliger ist (Design, Material) fällt sie auch auf. Man wird nur nicht immer darauf angesprochen. Ob man "damit leben kann" muss jeder für sich entscheiden. Traurig, falls nicht.
    Grüße, Manuel

Daytona Avatar von hk72
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Tatsache ist: Solange der Kunde den Lieferanten nicht als Bittsteller behandelt, sondern als gleichberechtigten Partner, sollten solche "Probleme" gar nicht erst hochkommen. Schlimm wird es (kenne ich), wenn der Einkäufer meint, den letzten Cent rauspressen zu müssen. Meistens kriegt man das aber schon im Vorfeld mit und kann die Szenerie mit einem freundlichen "Danke, aber Danke, nein!" verlassen.

Wer die Entscheidung für den Lieferanten von der Uhr des Außendienstlers abhängig macht, hat vieles nicht verstanden.

Für mich ist ein erfolgreicher Lieferant/ADM durchaus einer, der mitm Turbo zu mir kommen kann und ner Patek- zeigt dies doch, falls erarbeitet und nicht ererbt oder erschlafen, daß er sein Gebiet beherrscht und mir wahrscheinlich einen gewissen Teil meiner Alltagsproblematik abnehmen kann- nämlich das eines unzuverlässigen Lieferanten!

Mein bester Lieferant fährt Porsche und Bentley- ist aber fachlich auch eine Koryphäe, die ihresgleichen sucht.
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

GMT-Master Avatar von Diesel
    Michi , du hast es " auf den Punkt " gebracht !

Gruß : Peter
    ---------------

Gesperrter User
    Das uns unsere Uhren gefallen ist klar , und wenn man mal darauf angesprochen wird was nicht oft vorkommt kann sich daraus
    ja ein kleines Gespräch entwickeln aber ein Uhr sollte immer lässig getragen werden bewußt verstecken ist doch albern
    Wenn´s einem nicht passt soll er an seinem Neid doch ersticken .
    Ich trage meine Uhr für Mich und sonst Niemanden!
    Schlimmer sind die die Dich belächeln weil Sie denken Du bist verrückt so viel Geld auszugeben.
    Ist mir jetzt passiert bei einem Geschäftsessen wurde Ich auch auf meine Uhr angesprochen hat mir irgendwie die Laune verhagelt .
    Ich will mich auch nicht Rechtfertigen müssen und den Unterschied von einer Rolex zu einer anderen Uhr jemanden erklären der sowieso denkt Du bist durchgeknallt.
    Gruß Michael

Date Avatar von Advo
    Hallo Leute,

Habe mir bis jetzt noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht wie ich meine Uhr Trage... halt irgendwie. Ich würde nichts verstecken aber auch nicht auftragen.

Grundsätzlich denke ich das es eine Frage des Gesamtbildes ist. Ich finde es fast unmöglich eine solche Frage zu beantworten weil ich dann alle Besitzer von Luxusgütern in eine Schublade stecken müsste. Problematisch wird es mit Sicherheit da wo die Uhr oder was auch immer hervorsticht und das Gesamtbild in der Relation zur eigenen Position stört. Als Beispiel würden mir Situationen einfallen in denen Der Student mit seiner Uhr bei Familie oder Behörde um finanzielle Unterstützung bittet, es leuchtet ein das dort ein gewisses Missverhältnis entsteht wenn der andere Teil erkennt das am Arm des Geld privat Investiert wurde was jetzt komplett fehlt.

Im Berufsleben stehende Menschen würde ich hingegen grundsätzlich über eine Uhr niemals bewerten. Jeder hat seine Vorlieben, manche eben halt für Uhren. Also kann sich der Auszubildende der ggf. noch daheim wohnt und all sein erarbeitetes Geld spart um sich seinem Interesse entsprechend eine Uhr zu kaufen ohne bedenken auch nach der Ausbildungszeit mit seiner Rolex vor mich setzen und selbstbewusst über eine Übernahme, Gehaltsvorstellungen etc. reden ohne das es durch die Uhr einen negativen Eindruck gibt.

Auch bei Vertragsverhandlungen würde ich meine Emotionen niemals durch den Besitz eines Luxusgutes bei meinem Gegenüber leiten lassen. Ein Grossteil meiner Arbeit liegt dabei zwar auch in der Einschätzung des anderen, aber da habe ich - und alle Kollegen dich ich Kenne - andere Indikatoren die vorab und während eines Gespräches geprüft werden. Wenn jetzt natürlich einer mit seinem Bentley Continetal vorfährt und mir erklärt er könne mir z.B. zur Absicherung meiner Interessen / Forderungen keine dinglichen Sicherheiten Leisten dann würde ich schon hinterfragen ob das Geschäft mit rechten Dingen zugeht.

"Long story short" manchmal macht man sich mehr Gedanken als nötig. Meiner ansicht kann jeder der sich seine Rolex oder was auch immer erarbeitet hat selbstbewusst geben und die Uhr tragen.
    Cheers, Advo
    Cheers

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von es175 Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr es ? Legt ihr auch Wert darauf, das die Uhr gesehen wird, oder tragt ihr die Uhr eher dezent unter dem Hemdärmel ?
    Gute Frage!
    GRÜSSE TOM

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Meine Fürstmaster (Insider für langjährige Member ) trage ich immer sehr dezent - man will ja nicht auffallen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.