Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 316

Thema: Philips Hue

Freccione Avatar von JakeSteed

Philips Hue

Philips Hue

Finde ich interessant. 199,- plus 59,- für jede weitere Lampe ist allerdings ordentlich. Bisher auch nur E26/27 Fassungen.

Frage mich allerdings, ob man wirklich sparen kann, wenn die betroffenen Lampen immer an sind?
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sind die denn immer an? Es fließt doch gar kein Strom, auch wenn der Schalter an ist, aber die Lampe den Stromkreis unterbricht?

60€ je Lampe? Ist schon heftig, aber eigentlich ne gute Sache. Bin eh irgendwie unzufrieden hier in meinem Zimmer mit dem Licht. Das geht besser. Ist jedenfalls eine Überlegung wert. Die Möglichkeiten sind jedenfalls Hammer.

Sea-Dweller
    Die Hue muss Hammer sein. Mit der App dazu.
    An alle Münchner: Die solls im dortigen Apple Store schon geben. Zumindest ein paar...

Auf irgendeiner Joint Capital Homepage wurd auch mal was in der Richtung vorgestellt. Da konnte man die Lampen direkt im WLAN ansprechen (haben natürlich permanent gefunkt) War auch IMHO viel billiger als der Philips Kram
    Grüße:
    Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    zumindest, was die Lichtqualität betrifft, kann ich von den Philips-LED-Glühbirnen nur Gutes berichten. In den letzten Monaten habe ich pö-a-pö zu Hause diese schrecklichen "Energiesparleuchten" durch LEDs ersetzt. Das Licht entspricht dem, was wir von der guten alten GLÜH-Lampe kennen: es geht sofort an und strahlt ohne "Schleier-vor-den-Augen-Effekt". Die Kosten sind derzeit schon erträglich mit € 9,90 pro Stück (für ein 30 W-Äquivalent - das allerdings meiner Meinung nach heller als eine 30 W-Lampe ist).
    Außerdem - und das war eigentlich der Casus Cnacktus bei mir: es werden keine schädlichen Dämpfe frei, auch bei der Herstellung wird NICHT mit so horrenden Mengen von Quecksilber hantiert. Zudem verbrauchen die Teile so wenig Strom, daß man kein schlechtes Gewissen haben muß, wenn die eine oder andere mal sinnlos leuchtet. Das Ein- und Ausschalten soll übrigens - im Gegensatz zu den Gasentladungslampen - keinen nachteiligen Einfluß auf die LEbensdauer haben.

Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Top. Danke. So etwas habe ich schon immer gebraucht/gesucht

Thomas

PS: Wird gekauft!

Themenstarter
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Auf irgendeiner Joint Capital Homepage wurd auch mal was in der Richtung vorgestellt. Da konnte man die Lampen direkt im WLAN ansprechen (haben natürlich permanent gefunkt) War auch IMHO viel billiger als der Philips Kram
    Das werden die Kollegen hier sein.

Finde die Konzepte recht gelungen und da in der neuen Bude das Lichtkonzept noch nicht steht und diverse Lampen noch fehlen, ist das mehr als überlegenswert. Mal nen Test abwarten.
    Gruß, Hubertus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ab wann gibt es die? Finde im Apple Store nichts?

Gruß
    Claus

ehemaliges mitglied
    Gast
    ab morgen....

Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Interessant, was kosten die Leuchtmittel einzeln? Für mich wäre die Schmerzgrenze um die 25 EUR.

ehemaliges mitglied
    Gast
    59 €

Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok.

Leuchtdauer 15.000 h macht bei 5 h täglich um die 8 Jahre. Wenn die um sind gibt es vermutlich eh was besseres. Gekauft!

Themenstarter
    Der Typ hier hat schon sowas wie ein Vorab-Review gemacht:

Gruß, Hubertus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke. Werde mal um 10 bei Apple in Oberhausen anrufen, wenn Sie es lieferbar ist....wird es heute gekauft.

Thomas

Daytona Avatar von Lübke
    Bastian, der Wohnprinz. Wow. Cool.

Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Als Info für Interessenten..

1. laut Apple Hotline in den ersten Wochen nur tel. bestellbar, heute erst im laufe des Tages.

2. Habe im AppleStore in Oberhausen niemanden erreichen können um diese Info zu bestätigen.

Gruss

Thomas

PS: Falls jemand besser informiert ist, bitte melden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    isjageil!

Themenstarter
    Ich bin ja was Beleuchtung angeht ein ziemlicher Nichtschwimmer. Mit E27 Fassungen kann man sicher Einiges abdecken, aber wie sieht es denn zB mit den Halogen-Spots aus, wie man sie zB haufenweise in der Küche hat. Laut Philips sollen da ja noch andere Produkte/LED-Birnen hinzukommen. Wären das technisch überhaupt machbar, diese Halogenspots mit LED-Technik (und dem WiFi-Gedöns) zu bauen oder ist das ausgeschlossen?
    Gruß, Hubertus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Leuchtmittel der 12 V Spots (mit diesen 2 Stiften) ist sicher etwas zu klein für 3 LED plus der Elektronik. Für das LIFX-System soll es allerdings am Anfang sofort Leuchtmittel für den GU10-Anschluss geben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

ich hab das Ding. Gibt es im Apple Store im Centro Oberhausen. War der erste Käufer, nicht mal die Jungs kannten das Produkt und war auch nicht im Regal.

Ich werden berichten.

http://i1048.photobucket.com/albums/...psd15e9b34.jpg
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.10.2012 um 14:06 Uhr)

Freccione Avatar von 1234marc
    Was haben die Teile denn für einen Sockel ? E 27 ?
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7