zumindest, was die Lichtqualität betrifft, kann ich von den Philips-LED-Glühbirnen nur Gutes berichten. In den letzten Monaten habe ich pö-a-pö zu Hause diese schrecklichen "Energiesparleuchten" durch LEDs ersetzt. Das Licht entspricht dem, was wir von der guten alten GLÜH-Lampe kennen: es geht sofort an und strahlt ohne "Schleier-vor-den-Augen-Effekt". Die Kosten sind derzeit schon erträglich mit € 9,90 pro Stück (für ein 30 W-Äquivalent - das allerdings meiner Meinung nach heller als eine 30 W-Lampe ist).
Außerdem - und das war eigentlich der Casus Cnacktus bei mir: es werden keine schädlichen Dämpfe frei, auch bei der Herstellung wird NICHT mit so horrenden Mengen von Quecksilber hantiert. Zudem verbrauchen die Teile so wenig Strom, daß man kein schlechtes Gewissen haben muß, wenn die eine oder andere mal sinnlos leuchtet. Das Ein- und Ausschalten soll übrigens - im Gegensatz zu den Gasentladungslampen - keinen nachteiligen Einfluß auf die LEbensdauer haben.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 319
Thema: Philips Hue
Baum-Darstellung
-
29.10.2012, 17:16 #5