Sehr lange suche ich schon einen der letzten alten 911èr G Modelle Cabrio, viele angeschaut aber sehr oft in grauenhaftem Zustand, keine Historie, außen hui, innen pfui etc. und es sollte ein Deutsches Auto sein.

Nun bin ich fündig geworden , aber seht bitte selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Nur so viel :

Der 911èr schlummerte gut 10 Jahre in einer Garage bei Aachen und auch vorher wurde er nicht wirklich viel gefahren, der alte Herr der Ihn fuhr war erkrankt und die Kinder wollten Ihn nicht, so fristete er ein unbewegtes Dasein , bis ich auf Ihn aufmerksam wurde , ihn mir anschaute und ein zweites Mal kam, um ihn abzuholen
Das Auto hat eine lückenlose Historie, 22 Jahre bei der Familie und nur 87600 Km auf dem Tacho.

So bin ich also am 24.05. mit einem Satz Kurzzeit Kennzeichen unter dem Arm nach Köln geflogen, von dort weiter Richtung Aachen um Ihn abzuholen , war am Anfang sehr skepisch, ob er nach so langer Standzeit die Fahrt nach Berlin übersteht, aber noch so viel, ich bin sehr gut angekommen und er lief wie ein Uhrwerk , Deutsche Technik

Jetzt aber Bilder

So fand ich Ihn bei meinem ersten Besuch vor









Kein Öl unter dem Auto oder am Motor



Nun mein zweiter Besuch, Abholung



Übergabe aller Schlüssel , Serviceheft usw.



Nummernschilder ran , raus aus der Garage







Dann zur Autobahn A4 und gleich nach 80 Km 2 Stunden bei Köln im Stau gestanden, immer mit einem komischen Gefühl im Bauch und ständigem Blick auf die Öltemperatur und Öldruck, aber alles okay, da war es schon Mitternacht und ich wollte unbedingt noch nach Berlin !



Irgendwo Nachts auf einer BAB Tankstelle den X Ten Kaffee trinken



Um 5.30 Uhr morgens, bei herlichem Sonnenaufgang war ich dann endlich at home, aber an Schlaf war nicht zu denken, kurz geduscht, noch ein oder zwei Kaffee getrunken, meine Frau geweckt und um 8.00 Uhr beim TÜV vorgefahren , dachte, na, ob das gut geht ,aber meiner Meinung nach war alles okay , das Einzige was nicht funktionierte waren die Rückfahrscheinwerfer, das wußte ich und wies den TÜV Beamten auch gleich darauf hin .

UNGLAUBLICH aber KEINE MÄNGEL , nur die Rückfahrscheinwerfer, sollte mal den Geber tauschen, sagte der Beamte, werde ich die Tage auch machen !

War mit unten in der Grube, kein tropfen Öl an der Maschine , nicht mal Nebel , absolut dicht

Dann schnell noch zur Anmeldung und das Durchmachen hatte sich gelohnt

Nach der Anmeldung dann zur Innenreinigung ( mußte sein )



Seit heute nun Spaß ohne Ende













Und der Vintage Shot



Das war es , jetzt am Dienstag noch Inspektion und außen etwas politur würde auch gut tun

Der geht nicht mehr