Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dubai

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner

Dubai

Hallo,
    für meine Freundin und mich soll es zwischen Weihnachten und Silvester bzw. Anfang Januar spontan für 5-7Tage nach Dubai gehen.
    Da hier ja einige schon öfter da waren erhoffe ich mir ein paar Ratschläge.
    Vorab, es soll kein Luxushotel sein, wir haben da keine allzu hohen Ansprüche.
    Die einschlägigen Onlineportale geben mir Preise ab 1000€ an, ist das eine realistische Zahl? Natürlich würden wir so günstig wie möglich Reisen um mehr Shoppen zu können
    Da ich mich mit Dubai gar nicht auskenne...ein Freund meinte z.B. das man in einigen Teilen Dubais seine Freundin nicht an die Hand nehmen dürfte und Tattoos verdecken müsse?!
    Stimmt das oder sind das nur Schauermärchen?

Lieben Dank im Vorraus,

Daniel

Freccione Avatar von mask
    Moin Daniel,

zu deinen Fragen kann ich leider nix genaues sagen, da ich selbst noch nie dort war.

Aber vielleicht laufen sich in Dubai ja zwei RLX'er über den Weg, wir sind nämlich auch im Januar dort

Grüße Dirk

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich würde lieber etwas mehr für die Reise ausgeben, denn das mit dem Shoppen dort wird überbewertet. Die meisten Dinge dort sind OHNE Steuern genau so teuer wie in Deutschland MIT Steuern. Sprich, lohnt sich nicht und birgt ein Risiko bei der Rückreise.

Bzgl. den Billighotels solltest Du die Lage genau checken. Denn nicht überall wo Dubai drauf steht ist auch wirklich Dubai drin. Oft bist im Nachbaremirat, was dann nicht ganz so lässig ist, auch in Punkto der von Dir genannten Freizügigkeit.

Bzgl. Tattoo habe ich keine Erfahrung, Mädels sollten aber zumindest keine Minis anziehen und auch die Schultern bedeckt halten. Viele halten sich nicht dran aber man muss ja nicht unbedingt gleich in der Richtung auffallen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Tipp: Es gibt schönere Metropolen, reizvollere Strände, bessere Städte zum Shoppen und auf jeden Fall mehr Freizügigkeit in anderen Teilen dieser Welt. Es sei denn, man mag sandige Baustellen.

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Es gibt schönere Metropolen, reizvollere Strände, bessere Städte zum Shoppen und auf jeden Fall mehr Freizügigkeit in anderen Teilen dieser Welt. Es sei denn, man mag sandige Baustellen.
    Deine Empfehlung?
    Wie gesagt, gerne unter 1000€

Blog-Einträge
    11
    Auch das entspricht nicht unbedingt den Tatsachen.

Man kann dort durchaus traumhaften Strandurlaub verbringen ohne das Gefühl zu haben, auf einer Baustelle zu wohnen. Und mit der Wettergarantie bei einem Flug von unter 6 Stunden wird's woanders auch schwierig.
    Gruß Percy

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    über Ostern, Atlantis Palm Beach? Kennt das jemand?
    Gruß Ulrich

Blog-Einträge
    11
    Meinst das Atlantis auf der Palme? Bisschen arg viel Disneyland, weitab, wenn Du irgendwo hin willst und die Strände der Hotels auf der Palme sind generell - wie soll ich sagen - das Wasser steht da halt.....
    Gruß Percy

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    danke, ich melde mich mal bei Biffbiffsen, der wird was für uns finden.
    Gruß Ulrich

Yacht-Master
    Ich bin vom 1.11 bis zum 6.11 wieder dort mit einer kleinen Gruppe. Die Gruppe übernachtet im Ramada Downtown Dubai. Ist sicherlich kein Luxus Hotel aber es ist direkt am Burj Khalifa. Hat saubere Bewertungen und liegt bei rund 200 Euro pro Nase. Strand geht per Taxi zum "public" Beach mit Umkleidemöglichkeit und Liegen etc. Ist eigentlich ein schöner Strand. Freizuegigkeit ist natürlich begrenzt gegeben. Alkohol in internationalen Hotels, großen Bars und gutesn Restaurants oder am Flughafen. Ansonsten nix. Diese und nächste Woche ist wegen den Feiertagen 24 h Shopping angesagt. Naja wers braucht. Aus Abu Dhabi kommen mittlerweile etwas andere Töne bezueglich Gesetzgebung und Freizuegigkeit. Steine des Anstosses sind in aller Regel juengere englische und russische Touristen weiblichen Geschlechts die sich aus den von Percy beschriebenen Verhaltensregeln so ganz und garnix machen.

Shoppen ansich geht einem recht schnell auf die Nuesse. Es gibt einfach zu viel und nix davon ist wirklich guenstig.
    Lass dir in Al Satwa einen Anzug machen. Die indischen Schneiderlein dort sind teilweise richtig gut. 1 Hemd in sehr guter Quali für 150 AED und ein Anzug für knappe 700 AED, nach Mass gefertigt und mit insgesamt ca. 3 Besuchen vorort. Dafür kriegste hier nix. Geh dort auch mal ins Ravi zum essen. Ist wie ein indischer Imbis bei dem du auf der Strasse paar Platikstühle hast. Essen für 2, Vorspeise, Hauptgericht und ein Yoghurt als Nachtisch und Coke dazu. 60 AED, das sind 12 Euro. Al Satwa ist ab vom Schuss und Touristen gehen da eigentlich auch nicht hin aber es ist mal schön das zu sehen.

Ich würde aber über Weihnachten oder Neujahr eher Richtung Oman ziehen. Dort im Shangrila kannst du alles geniessen was der orient bietet. Kostet paar Kröten, aber es ist irre dort. Kultur, Strand, Stadt (Muskat) , Neue Oper dort etc. Oman ist teurer als Dubai, das ist klar, bietet aber meiner Ansicht nach wesentlich mehr. Es ist einfach ursprünglicher dort. Ich bin nach Neujahr dort und werde es geniessen.
    Geändert von carrerarsr (29.10.2012 um 15:09 Uhr)
    Grüße

Frank

Double-Red Avatar von hadi
    Dubai würde ich nicht machen, ohne in ein richtig gutes Hotel zu gehen (z.B in eines der Jumeirah-Gruppe im Souk Madinat)
    Dort hast du in der Regel schöne Strände, tollen Service und Komfort mit "Wettergarantie" - das sind auch die Punkte, welche pro Dubai sprechen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei dem der Geldumme im Raum,
    würde ich lieber gleich nach Indien fliegen. (Goa)
    Ist bis auf den Preis und die grossen zu teuren shopping malls, eigentlich genau so ;-)

Dubai ist VOLL mit Indern und Pakistanis, für mich nix und ich bin (leider) öfters im Jahr dort.

Nimm 200-300€ mehr in die Hand und steig im Januar mit an Bord der MeinSchiff 2

Die Route umfasst Dubai (2 volle Tage) sowie u.a. Abu Dhabi und Bahrain. Und an Bord ist "alles Inklusive".

Ich bin jetzt nicht so ein Kreuzfahrt-Experte wie der Percy, aber ich denke mal da kann man nicht wirklich viel falsch machen

Grüße Dirk

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Nimm 200-300€ mehr in die Hand und steig im Januar mit an Bord der MeinSchiff 2

Die Route umfasst Dubai (2 volle Tage) sowie u.a. Abu Dhabi und Bahrain. Und an Bord ist "alles Inklusive".

Ich bin jetzt nicht so ein Kreuzfahrt-Experte wie der Percy, aber ich denke mal da kann man nicht wirklich viel falsch machen
    In ein paar Wochen kann ich da mehr zu sagen aber ich hoffe mal auch, dass man da nix falsch macht...
    Gruß Percy

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    In ein paar Wochen kann ich da mehr zu sagen aber ich hoffe mal auch, dass man da nix falsch macht...
    Bis aber nicht zufällig 13.01.-20.01. an Bord oder ?

Grüße Dirk

Blog-Einträge
    11
    Nee, aber wie ich das mitkriege, ist jetzt so gut wie jede Woche ein RLX'ler an Bord.
    Gruß Percy