Oh Yes!!! Pulled pork!! I love it!!
Habe letztes Jahr zum 4th of July bei meiner US family homemade pulled pork (u.A., war ein seehr reichhaltiges BBQ mit family&friends) bekommen. Sie haben die Schweine selbst beim farmer ausgesucht (da haben sie noch gelebt) und das Fleisch 8 Std. im smoker durchziehen lassen...mit einer marinade....ohne Worte...
Macht wie immer Spaß an deinem trip teilzunehmen!
Gruß
Dirk
Ergebnis 301 bis 320 von 600
Thema: Heading West... Part II
-
22.04.2013, 19:43 #301
Oder so Michael,
bin da nicht so der Fachmann, liegt "ein wenig" ausserhalb meiner Moeglichkeiten...LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
22.04.2013, 21:53 #302
-
23.04.2013, 18:23 #303
So,
Da mich diese Woche meine Firma irgendwie nervt mit dummen internen Querelen, und ich daher keine wirkliche Lust zu arbeiten habe, nutze ich die Zeit produktivieren den zweiten Teil meines Wochenend-Trips zu verarbeiten.
Und damit wieder einma,
Greetings from the Bay!
Wir waren stehengeblieben an Tag 2 meines Roadtrips zurueck nach San Francisco. Die Nacht in Santa Barbara war grossartig, hier werde ich nicht zum letzten Mal gewesen sein. Jedoch lag vor mir ein langer Weg, naechster geplanter Halt war Nephente in Big Sur zum Lunch. Vor mir lagen gute 3-4 Stunden Fahrt auf einer der schoensten Strecken dieser Welt!
Ergo ging es frueh los. Die Hausdame war gerade erst dabei im Nachtgewand das Fruehstueck vorzubereiten. Aber hungrig war ich eh nicht, daher nur schnell ein Kaffee, und auf ging es gen Big Sur.
Ein letzter Blick in den schoenen Garten…
Und schon war ich auf der Road again!
Und natuerlich strahlte die Sonne mit mir mal wieder um die Wette!
Nach einige Minuten war ich wieder alleine auf weiter Flur. Die Leute scheinen hier eher ruhig in den Tag zu starten, aber mir war das nur Recht. Es gibt kaum etwas entspannteres, zumindest fuer mich, als alleine entspannt Auto zu fahren. Man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen, ueber sich und das Leben nachdenken. Dazu gute Musik und diese Landschaft, einfach traumhaft.
Man musste einfach immer mal wieder anhalten, die Stille geniessen, in die Ferne schauen. Und ich muss sagen, ich habe mein Chrysler Cabrio mittlerweile wirklich lieb gewonnen. Wenn man mal wieder ein paar Tage Auto faehrt, merkt man doch das man ein eigenes Auto vermisst. Hat doch irgendwie was von Freiheit und Flexibilitaet.
Endlich, Wasser! Auch wenn es noch nicht das Meer war…
Wie aus dem Nichts wurde es ploetzlich diesig, hoffentlich bleibt das nicht lange so…
Aber nach fuer Minuten war das wieder vorbei, und der blaue Himmel strahlte wieder, als waere nichts gewesen…
Nach kurzem Blick auf das iPhone war klar: Von nun an geht es ziemlich zuegig Richtung Kueste…
Noch ganz schon weit bis nach SF, aber genauso soll es sein, der Weg ist das Ziel…
Und da waren wir, zurueck an der Kueste!
Und mit jeder Meile wurde die Landschaft schooner, Felsen im Wasser, Natur, Tiere, dazu vollkommene Stille, einfach grossartig…
So ging es von Haltepunkt zu Haltepunkt, immer weiter gen Norden!
Einfach traumhaft
Bin immer wieder begeistert in was fuer Blautoenen hier der Himmel erscheint
Und auch Blumenbeete findet man am Strassenrand!
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
23.04.2013, 18:24 #304
Es folgt Teil 2 des Santa Barbara - Carmel - SF Trip, da der Post zu lang war
Umso weiter es ging, umso haeufiger fuehrte der Weg in die Berge, um von oben die Landschaft bestaunen zu duerfen…
[URL=http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/Barnabas3/AC6F4A18-B928-4DA0-A376-578C48DA2C95-2179-0000011068FA564A_zps8a4f64d3.jpg.html][IMG]
Der kleine Bruder der Bruecke, die ich in einiger Zeit erreiche, und die jeder aus diversen Werbespots kennt…
Wir naehern uns dem Pausenpunkt…
Und da waeren wir: Nephente, Big Sur!
Einfach atemberaubend dieser Blick!
Da schmeckt das PP Sandwich gleich nochmal besser…
Und dieses Mal war es auch voll. Bei meinem letzten Besuch im letzten jahr hier war ich ja leider zu frueh dran. Nicht so dieses Mal!
Aber lange blieb ich nicht, es gab ja noch mehr zu sehen und geniessen an diesem Tag!
Auch wenn ich diesen Teil des Highway schon kannte, es war trotzdem wunderbar die Eindruecke aufzufrischen…
Und da erstrahlt das Prachtstueck wieder in der Sonne!
Die Tour verging wie im Fluge, und schon war ich in Carmel angekommen. Und wieder war ich in einem kleinen Cottage untergebracht. Wobei in Carmel alle Hotels ja in etwa gleich sind, klein, romantisch, familiaer…
Da mein Zimmer noch nicht fertig war ging es erstmal ein wenig Sightseeing machen.
Einfach ein wunderbares Staedtchen!
LG,
Markus
-
23.04.2013, 18:25 #305
Und hier ist nun der dritte Teil des Trips Santa Barbara - Carmel - SF
Natuerlich durfte auch ein Besuch beim Rolex Konzi nicht fehlen. Wie immer eine riesige Auswahl an neuen Kroenchen, plus viele huebsche Vintage Modelle.
Fuer die Paul Newman fuer schlanke $89k interessierte sich gerade ein Asiate.
Aber ohne Fett auf der Kette ging es dann doch lieber weiter Richtung Strand.
Bevor es Zeit fuer Nachmittags- und Abendplanung war sollte zumindest kurz das Zimmer bezogen werden, was auch wieder echt schoen war, einschliesslich Kamin.
Aber das wetter war zu gut um in der Bude rumzuhocken!
Wie schon bei meinem letzten Update ersichtlich genoss ich den Nachmittag auf einer netten Dachterasse…
Auch das Oracle Team war hier schon…
Abends ging es in einen netten Franzosen. Es gab wunderbaren Wein aus der Region, plus ein Filet mit Trueffel-Sauce…
Die Dessertkarte versprach Schokotoertchen, welches ich dann auch noch genoss. Klares Ziel fuer diese Woche: Gesuender leben!
Man merkt das Carmel fuer Paerchen Urlaube wie geschaffen ist. Samt Rose auf dem Bett…
Auch der naechste Tag began wie ueblich, frueh und sonnig. Planung fuer den Tag: Mietwagenfirma anrufen und das Auto einen Tag verlaengern, danach auf Richtung Sausalito, lunchen und die Sonne geniessen…
Nach einigen Minuten war ich wieder alleine auf der Strasse unterwegs…
Kaiserwetter!!!
Und nach einiger Zeit fuehrte der Highway auch wieder an die Kueste…
LG,
Markus
-
23.04.2013, 18:26 #306
oh wie ist das schön
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
23.04.2013, 18:27 #307
Und hier ist der vierte und letzte Teil des Trips Santa Barbara - Carmel - SF
Malerisch auch der letzte Abschnitt meines Trips!
Und nach 2 ½ wunderbaren Tagen auf der Strasse hatte mich die Stadt wieder!
Da ich noch Zeit hatte, nutze ich das Cabrio um mir bei den schoenen Wetter nochmal das Panorama der Bay Area einzufangen…
[URL=http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/Barnabas3/E483978A-E133-417D-8CBB-9191666BF87F-2335-0000011A1B5ADDFD_zpsefe95513.jpg.html][/URL
Auch fuer einen Abstecher zur Cavallo Point Lodge war noch Zeit!
Ein wunderbares Hotel, wenn man dem Trubel in SF aus dem Weg gehen moechte…
Der Rest des Tages stand ganz im Zeichen von chillen am Wasser, dazu Bier aus Milchflaschen, gepaart mite in bissle Schinken und verschiedenen Sandwiches!
So muessen Wochenenden enden…
Echt uebel wie die Zeit rennt wenn man sie geniesst. So kam der Montag schneller als erwartet, und brachte mir auf dem Weg zum Office einen wunderbaren Sonnenaufgang.
Damit schliesse ich fuer dieses Mal, mein erstes Meeting steht auch in 12 Minuten an.
Hoffentlich finde ich die Zeit ein bissle dem Spiel der Bayern heute zu folgen.
Damit,
Greetings from the Bay
MarkusLG,
Markus
-
23.04.2013, 18:29 #308
-
23.04.2013, 18:45 #309
Mal wieder klasse! Vielen Dank, Markus!
Grüße, Philipp
-
23.04.2013, 20:58 #310
Danke für die ausführliche Berichterstattung!
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
23.04.2013, 21:41 #311
Wunderbar!
Schade, daß Du nicht den 17-Mile-Drive zwischen Monterey und Carmel samt Pebble Beach mitgenommen hast.
-
23.04.2013, 22:37 #312
Toller Bericht! Danke!
-
23.04.2013, 23:45 #313
Grossartig, Markus, einmal mehr! Vielen Dank!
Viele Grüsse, Chris
-
24.04.2013, 08:50 #314
- Blog-Einträge
- 1
Kann mich nur wiederholen
So langsam würde mich mal ein Gesicht zum Reise/Arbeitsbericht interessieren. Oder gabs da schon ein Bild??
Damit ich mal weiss wo das ganze Good Food verschwindet
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
24.04.2013, 17:04 #315
Jan,
ein Gesicht gibt es nur fuer Leute die mich hier besuchen kommenLG,
Markus
-
24.04.2013, 18:13 #316
Wieder mal vielen Dank für die tollen updates, freut einen immer wieder
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
24.04.2013, 19:24 #317
immer wieder ein genuss
Gruß
Ibi
-
25.04.2013, 08:51 #318
- Blog-Einträge
- 1
-
01.05.2013, 18:13 #319
Update 1 von 2 ahead...
LG,
Markus
-
01.05.2013, 18:14 #320
So folks,
Seit knapp 10 Stunden arbeite ich heute ohne grosse Pause (was natuerlich nicht heist das ich nicht per Radio bei der CL dabei war, was ein spannendes Spiel). Da ich aber in zwei Stunden noch einen Termin mit meinem Vorgesetzten habe bzgl meiner MBOs, jedoch keine Lust mehr habe was neues heute anzufangen, widme ich mich meinem naechsten Update.
Und damit wieder einmal, greetings from the Bay,
Markus
Nun, nach reichlich Reisetaetigkeit ist es in SF in den letzten Tagen deutlich ruhiger gewesen. Ist aber auch mal ganz ok so. Reisen ist doch auch stressig, und von den Kosten brauchen wir gar nicht zu reden. Man gibt doch immer mehr aus, wenn man unterwegs ist. Weiss auch nicht wieso. Da hilft auch nicht, dass man manchen auf Firma schreiben kann, wenn man Business und Leisure clever verbindet. Aber gut, wer auf Reisen spart, bekommt auch nicht das Max an Spass aus einem Trip raus.
Zumindest die Woche startete kulinarisch besser als erwartet. Da eine Kollegin jemanden zum reden brauchte ging es nicht zum Deli um die Ecke, sondern auf die Terasse eine der besseren Restaurants hier in der Gegend meines Office. Dort gibt es nicht nur gutes Weihenstephaner, sondern auch vorzuegliche Prime Rib Sandwiches...
Am Ende des Tages ist mir etwas passiert was ich mir nicht haette vorstellen koennen. Das Cabriodach war zu, das Wetter aber grossartig. Ergo wollte ich meine Ray Ban aus meiner Tasche, die auf dem Beifahrersitz lag, holen. Gesagt getan, Tuer wieder zugeschlagen, um auf der anderen Seite einzusteigen. Jedoch lag der Schluessel im Auto auf dem Beifahrersitz, und das Auto war zu!
Man man man, wie dumm kann man sein! Aber half alles nix. Alamo war dagegen sehr entspannt, innerhalb von 20 Minuten kam ein netter Herr, der den Wagen in kuerzester Zeit aufmachte. Von nun an lasse ich wirklich keine Wertsachen mehr in Autos, das ging einfach zu leicht...
Anyways, fuer entpannte 60$ Gebuehr konnte es dann doch zeitig losgehn Richtung Stadt.
Danach ueberkam mich ein wenig Wehmut. Wenn man einige Tage mal wieder einen Wagen „sein Eigen“ nannte, merkt man erst, was man dann doch vermisst. Aber ein letzter Weg ueber die Bay Bridge brachte mir zumindest eine letzte schoene Fahrt, bevor ich den guten Chrysler wieder abgegeben habe.
Die Woche selber war relativ unspektakulaer. Viel zu tun, kulinarisch ein Mix aus Steak, Korean BBQ & Miniburgern.
Highlight war definitiv das Asiatische Restaurants, das eine Freundin ich besucht haben. Zwar relativ teuer, aber sowohl der Jicama Salat, als auch die Ribs und das Haehnchen waren vorzueglich. Scallops sind dagegen nicht so meins...
Da das Wetter wie immer gut war, ging es zeitig aus dem Buero, um zu Fuss hinzulaufen.
Wie gesagt, das Dinner war top!
Und in feinen Asiaten wird das Bier dann auch im Weinglas serviert...
Angeregt von einigen Gespraechen die Woche in den Semmeln habe ich nach Wochenlangem Tragen der Bicolor GMT mal wieder der D ein wenig Frischluft verschafft. Ist ja doch eine schoene Uhr.
Irgendwie stand die gesamte Woche unter dem Zeichen „Autos“.
Das fing schon Anfang der Woche an mit diesem 991. Assi, aber ich finde die Farbe rattenscharf, und auch der Spoiler hat was.
Auf dem Weg zum Asiaten kam ich dann an diesem Asiaten vorbei. So ein Wagen darf auch solch eine Farbe haben!
Und am Sonntag gab es noch „einige“ Autos mehr zu bestaunen. Doch dazu spaeter mehr, denn am Samstag stand erstmal der Geburtstag meines Neu Seelaendischen Kollegen an. Und es gab einen bacon infused Bloody Mary. Frei nach dem Motto: perverser geht immer!
Ich bin ehrlich, war fuer mich auch nicht das Wahre, bin aber auch keine Bloody Mary Fan. Den anderen hat es gefallen. Fuer mich war dann eher der Mimosa das Getraenk des Tages, mit reichlich gutem US Comfort Food!
Das Wochenende startete also schon ungesund. Da ich mit einigen Freunden auch am Sonntag zum Brunchen verabredet war, sollte es zumindest vorher ein bissle ans laufen gehen, ein bisschen Bewegung schadet ja nicht. Ausserdem war Port Anniversary, wollte also mal sehen, was der Hafen zu bieten hat.
Aus sportlichen Gruenden ging es den Berg zum Fairmont hoch, bevor ich weiter Richtung Wasser wollte. Dort stand in einer Garage ein wunderbarer Mercedes.
Und noch mehr alte Autos waren zugegen.
Scheinbar wurden sie vom super Wetter angelogt.
Doch beim Fairmont habe ich dann den wahren Grund gesehen.
Sehr cool, gibt also auch eine US Version der Mille Miglia. Leider war ich ein bissle vor, waren noch nicht allzu viele Autos da. Aber die, die da waren, waren wunderbar. Ausserdem kann man ja spaeter nochmal zurueckkommen, und die restlichen zu bestaunen.
Mehr waren leider noch nicht da, daher ging es weiter Richtung Wasser.
Mhm... Und wie das so ist, kommt dann doch noch eine spontane Sache auf den Tisch, die erledigt werden muss. Ergo wird das Update auf morgen verschoben.
So, Teil 2 des Updates, der neue Tag beginnt zum Glueck eher ruhig...
Wir waren stehengeblieben: es ging Richtung Wasser, mal schauen was SF so alles bei einem Hafen Jubilaeum veranstaltet...
Ueberall sind wir willkommen
Nettes Auto, leider zu spaet gesehen:
Always think positive!
Naja, ueberall wurde Werbung gemacht, aber viel passierte da nicht...
Hier muss ich irgendwann mal rein, soll ich grossartiges Museum sein. Aber dann sollte man auch mehr Zeit mitbringen, daher nur ein wenig draussen geschaut, was es zu sehen gibt...
Immer wieder schoen!
Besser nicht reingehen!
Und Skateboards sind hier immer noch trendy!
Warum dieser Bereich fuer die USA reserviert ist hat sich mir nicht eroeffnet...
Der direkte Weg zum Brunch Spot war weiter am Wasser lang. Da ich aber ja ein bissle Bewegung haben wollte, ging es Richtung Coit Tower. Wer meinem Thread aus dem letzten Jahr verfolgt hat kennt diesen Weg noch. „einige“ Stufen nach oben den Berg rauf...
Und solche Aussichten kann man erwerben, wenn das Kleingeld da ist...
Am Anfang war ich noch guten Mutes. Und ich wusste ja um die Schoenheit dieses Weges...
LG,
Markus