So ihr Lieben,
Sonntag morgen 07:09 Uhr. Nach einem verrückten Nachmittag mit einem Freund aus Neuseeland bin ich wieder unter den Lebenden.
Und wieder ist eine Woche vorbeigeflogen. Eine Woche, in der an und für sich nicht allzu viel passiert ist, daher fällt das Update dieses mal auch kürzer als üblich aus.
Und damit wieder einmal:
Greetings from the Bay
Wir waren beim St Paddys Day stehengeblieben.
Um 09:30 Uhr wurde ich abgeholt. Ziel war Buena Vista, um den Tag traditionell mit Irish Coffee zu starten. Und jeder, der mal hier ist, muss dort anhalten. Einfach ein klasse Laden, und er hat diesen Drink erst populär gemacht in USA, und sicherlich auch ein bissle in der Welt.
Wie in SF üblich war es schon wieder knackig voll.
Und die Verkleidungen waren auch dementsprechend...
Der bartender war ein Meister seines Fachs um in Kürze zig Irish Coffees zu mixen...
Habe versucht die einzelnen Schritte festzuhalten.
Erst die Zuckerwürfel, zwei pro Glas.
Darauf der heiße Kaffee
Dann mit einem Würfel mixen.
Danach reichlich Whiskey, und zwar keinen US Schund, sondern gutes Zeugs aus Irland.
Und zu guter Letzt dann noch den Milchschaum drauf.
Fertig ist das Kunstwerk...
Cheers!
Da die Drinks stark, und der morgen noch früh war, blieb es aber bei einem. Waren auch in der North Bay, genauer in Mill Valley, zum Brunch eingeladen. Ergo ab ins Auto Richtung Golden Gate.
Das mal wieder Kaiserwetter war Brauch ich nicht zu erwähnen...
Mill Valley selbst ist ein wunderbares Städtchen, hat was von Carmel. Hier ist die Welt noch in Ordnung, kein Lärm, nette kleine Läden. Ein Plätzchen für die oberen 10000 in der Bay Area, da Häuser ziemlich teuer sind.
Uns zog es ins Balboa Café, wo es erstmal Vitamine und Zimt Donuts zum Snacken gab.
Danach kam vom Chef ein Cornflakes panierte Pepperoni mit Käsefüllung, war echt Super...
Anschließend hatte jeder den Baguette Burger, Medium rare, mit einem gefühlten Kilo Pommes pro Teller. Mal wieder völlig für die Katz, aber der Burger blieb nicht liegen
Wie man sieht sind wir dort ziemlich lange geblieben.
Da aber das Wetter so schön war ging es nach draußen, Location Wechsel.
Wunderschöner wagen meines Erachtens.
Wir sind weiter nach Larkspur, ans Wasser zu einem Italiener.
So lässt sich leben...
Da wir dort noch ziemlich lange waren, kam irgendwann der kleine Hunger wieder. Deswegen gab es noch ein paar, wirklich gute, Pizzen zum teilen.
Von Larkspur ging es dann für mich per Fähre zurück, aber leider war mein iPhone am Ende...
Montag hatte mich dann das berufliche Leben wieder. Es gab Antwort von der Firma, bei der ich Freitag war. Von den letzten fünf Anbietern sind nun noch zwei im Rennen, inklusive uns.
Und um es vorneweg zu nehmen. In 2 Tagen kommt der Manager der Firma zu uns, um die letzten Details zu klären vor Vertragsunterzeichnung. Habe von meinem Vorgesetzten gelernt erst zu jubeln wenn die Tinte auf dem Papier ist, aber wir haben zu 99% gewonnen, so wie es aussieht.
Nach dem Montäglichen Meetings ging es früh aus dem Office, um am letzten Tag, an dem die Freundin da war, noch ein bissle die Küste rauf zu fahren, Richtung Muir Beach etc.
Hier war ich auch schon letzten Frühling, das ist ein Super süßes kleines Hotel, kann ich jedem nur empfehlen zumindest auf einen Drink vorbeizufahren...
Danach ging es dann aber ans Wasser. In weiß nicht, ob das ein Seehund oder eine Robbe ist. Aber hätte ich glatt mitnehmen können.
Was ein Chiller
Auch sonst war es dort wunderbar!
Zum Glück für sie mag ich kein Krabben...
Es war ziemlich windig, aber an so einem Ort kann man lange sitzen und über das leben nachdenken...
Es zogen am frühen Abend immer mehr Wolken auf, und wir sind zum Hafen von San Rafael, um beim Mexikaner den Abend ausklingen zu lassen.
Wie man sieht nicht zu viele Leute die es draußen angenehm fanden bei dem Wind.
Wir haben uns daher auch für drinnen entschieden.
Ein Drink wie gemalt...
Ab Dienstag war dann Touri Tour erstmal wieder vorbei. Die Tage waren geprägt von arbeiten und essen gehen. Und diese Woche er kulinarisch sehr Steak lastig, sogar zweimal in 3 Tagen im gleichen Laden gewesen, einfach weil er für mich wunderbar liegt zwischen Bahnstation und Wohnung.
Beim ersten mal war es noch ziemlich früh, trotzdem ist der Blick immer wunderbar.
So muss ein perfekt gegrilltes Steak aussehen...
Dazu nur ein bissle Salat. Ziemlich lieblos drapiert, aber doch sehr lecker die Vinigrette.
Beim zweiten mal war es schon dunkel.
Und auch dieses mal Gab es am Steak nichts auszusetzen.
Ansonsten war es ein Mix von Junkfood und Salat. Aber von Pulled Pork oder diesen perfekten Mini Burgern kann man nie genug bekommen.
Im Steakhouse wo es die Burger an der Bar gibt wird Customer Service noch groß geschrieben, wie man beim handschriftlichen Zusatz auf der Rechnung sehen kann.
Gestern war eigentlich Brunch geplant. Da das aber abgesagt wurde ging es zu Hollister ein paar Sommer Sachen für den Trip nach Arizona in einer Woche zu kaufen.
Daher dann dort auch nur ein wenig Tri Tip in der Food Hall genossen.
Wieder einmal war Kaiserwetter, und ich war mit einem Freund aus Neuseeland im Biergarten verabredet. Wie immer zu Fuß dorthin unterwegs, man hat ja zeit am Wochenende, und die Stadt ist zu schön um in stickigen Bussen zu sitzen.*
Es ging durch Tenderloin, das eher miese Viertel im Zentrum von SF. Hat für mich aber auch Charme, andere Kulturen, teilweise zwielichtige Gestalten, die aber alle freundlich sind.
Und viele orientalische Häuser...
UGG Boots...
Auch in miesen Gegenden finden man Eingänge die mit liebe zum Detail verziert sind.
Aber natürlich finden man auch anderweitige Kreative Ergüsse...
Sowie interessante Galerien...
Na also, jetzt weiß ich so ich neue Bücher herkriege wenn mein Kindle mal streiken sollte..
Und ein, wie ich finde, sehr nettes Imbiss Schild.
Damit auch der dümmste Passant kapiert um was für einen Laden es sich handelt...
Irgendwie war ich dann plötzlich im Kirchen Triangle, eine nach dem anderen, aber alle irgendwie schön.
Sehr verwunschen...
Ich wusste es, irgendwo hab ich meine eigene Kirche!
Und sogar ein Jahr älter als unsere Fortuna...
Und noch eine große Kirche kreuzte meinen weg.
Wie kann mein einen alten Benz nur derart verhunzen...
Nach dem hochkraxeln ging es dann endlich wieder runter, auf direktem Wege Richtung Hayes Valley zum Biergarten.
Wahre Worte...
Und ich dachte bisher bezahlter Beischlaf wäre in Kalifornien verboten..
Cooler Concept Store!
Und das is ein absoluter Hot Spot hier, immer brechend voll.
Der Biergarten öffnet Samstags um 15 Uhr. Da es dort bei gutem Wetter immer übel voll ist haben wir uns direkt um 15 Uhr getroffen. Doch Pustekuchen, wir haben 45 Minuten gewartet, bis ich dieses Photo schießen konnte.
Aber naja, die weiteren 10 min Wartezeit gingen dann auch rum.
Dieses mal gab es Hofbräu, Hacklberg und Schneider. Die Sorten werden regelmäßig gewechselt.
Ergo: nach einer Stunde dann endlich was im glase gehabt, solange habe ich für ein Maß noch nie gewartet.
Hier im hintergrund sieht man, dass hinter dem Zaun die Leute anstehen...
Da wir keine Lust hatten für ein weiteres Bier eine weitere Stunde anzustehen, sind wir weitergezogen.*
Auch voll, aber erheblich entspannter.
Wie man sieht ist die Auswahl an Bieren reichlich.
Und alle momentan nicht benutzten Zapfhähne wandern an die Wand.
wir blieben Deutsch!
Mein Kiwi Freund ist wirklich Nicht kleinzukriegen...
War heilfroh, als wir dann zwecks Nahrungsaufnahme weiter in eine Sandwich Bude sind. Dort gab es ein Top Club Sandwich.
Soweit meine letzte Woche.
Planung für heute?! Mal sehen, auf jeden fall ein bissle an die Luft, ab morgen soll das Wetter hier für die nächsten Tage ein bissle schlechter und Kühler werden.
Noch 6 Arbeitststage, dann ruft der Urlaub. Kann es kaum erwarten, auch wenn ich Spaß im Job hab!
Naja, ist ja dann doch wieder länger geworden als gedacht...
So Long,
Greeting from the Bay!
Markus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Thema: Heading West... Part II
Baum-Darstellung
-
24.03.2013, 16:24 #11LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...