Die zeit fliegt nur so an einem vorbei,
Wenn die Arbeit Spaß macht, und auch das leben nicht zu kurz kommt...
Und damit, once again greetings from the Bay!
Wir waren letztes Wochenende stehen geblieben.
Leider war das Wetter am Samstag eher bewölkt, und ziemlich windig, von daher wurde aus der ursprünglichen Planung mit Freunden draußen zum "Frühstück" zu Grillen nichts.
Statt dessen entschieden wir in einer Brunch Burger Bude zu gehen. Der Name ist Programm, Bullitt.
Da es aber nicht regnete bin ich, wie meistens, zu Fuß auf dem weg dorthin gewesen. Mal wieder eine Möglichkeit andere teile der Stadt zu sehen, die ich so noch nicht komplett durchlaufen bin. Dieses mal Nob Hill und Russian Hill. Hier sind einige der teuersten Town Häuser angesiedelt.
Trotz bewölktem Himmel immer wieder schön...
Das ist eine wirklich schöne und ruhige Gegend, mit vielen kleines Cafés etc.
Würde ich in der Nähe arbeiten würde ich wohl versuchen dorthin zu ziehen. Aber jeden Abend die Hügel hochkraxeln?
Irgendwas er los in der City. Jedenfalls flogen da zig Hubschrauber auf und ab!
Klares Statement...
Was man hochläuft muss man wieder runter laufen, so ist das in SF...
Diese Straße finde ich ob der Bäume immer wieder klasse, zieht sich durch die ganze Stadt!
Und auch Jahre danach ist die Erinnerung nicht verblasst...
Angekommen im Bullitt.
Scheint eine echt Dive Bar zu sein, Fernet aus dem Hahn...
Dazu Mimosas aus Marmeladen Gläsern..
Deutsche Pünktlichkeit, war natürlich 40 min zu früh. So ist das wenn man nicht weiß wie lange der weg zu fuss ist.
Aber die Kellnerin war nett, und das Glas nie halb leer...
Nach einer Stunden kamen dann endlich die anderen, und wir konnten bestellen.
Der burger war Super, die Tatar Tots auch (auch wenn sie fast komplett liegen blieben, wie immer zu viel Food)
Danach noch in einer andere Bar weitergezogen, man beachte das Schild an der Wand...
Abends war ich im Steakhouse um die Exke verabredet. Weiß gar nicht warum ich da so lange nicht mehr war. Günstig, traditionell, und der Blick unbezahlbar...
Nur ein bissle Salat und perfekt gegartes Steak, war genug Junk Food für einen Tag..
Danach noch bei live Piano Musik diesen Blick genießen!
Für den Sonntag war wieder besseres Wetter angesagt. Planung war mit Einigen Freunden draußen im Steakhouse neben der Bay Bridge zu brunchen.
Und ja, indeed, das Wetter war Top...
Da ich mal wieder zu früh war, und die Ferry noch nicht angekommen ist, rein ins Ferry Building ein Deutsches Bier genießen...
Und die neuen Boots wurden auch das erste mal "ausgeführt"
Schnell kam dann auch die Ferry, also konnte es weitergehen.
Besser kann man nicht sitzen!!!
Man sieht, ich bin nicht der einzige der Bilder von Tischen in Restaurants macht...
BTW: für 20€ gibt's eine Flasche französischen Sekt mit frischen O Saft, Grapefruit Saft und Ananas Saft. Echt fairer Deal!
Tatar, Mac n Cheese und ein bissle Gemüse zum starten...
Danach Burger für jeden von uns, mit Käse im Patty. Kannte ich so nicht, fand ich aber großartig! Dazu verschiedene Saucen und Dinge wie Bacon Splitter *zum selber bauen..
Sind dort ziemlich lange geblieben, und dann alle zeitig nach Hause. Man soll es ja an einem Sonntag nicht übertreiben.
Die nächste Woche startete gut, bei beiden RFP's "ge-shortlisted" worden. Bei einem RFP ist es nur noch zwischen uns und einem Konkurrenten. Beim anderen sind es insgesamt noch 5 Unternehmen.
Der Prozess sieht jetzt so aus das ich zusammen mit dem Account Executive unsere Plattform sowie unsere Beratungsangebote präsentiere, und die unternehmen sich dann entscheiden (natürlich inklusive Preisverhandlungen)
Der große Vorteil beim "Kampf" um den zweiten Kunden ist, dass dieses unternehmen praktisch um die Ecke von uns sitzt. Werde also versuchen die persönliche Karte zu spielen...
Kulinarisch startete die Woche mit einem Mix aus Fleisch, in verschiedenen Darreichungs-Formen
Hier mal alle verschiedenen Garstufen auf einem Teller...
Mittwochs wie immer Pulled Pork Day im Laden um die Ecke vom Büro..
Mit der G-Lab im Hintergrund. Der Grund war, dass die Woche Wetter technisch ziemlich bescheiden war. Regen, kalt, und sehr sehr windig...
Daher ist auch sonst nicht so viel passiert nach der Arbeit.
Abends mal in einer neuen Bar gewesen, wo es Weizen aus Münster gab. Kannte ich nicht, fand ich aber gut...
Der war auch grossartig, aber eine Portion für drei. Alleine das Brot unter dem Salat war gefühlt ein Pfund schwer...
Freitag habe ich dann, wie gesagt, versucht die persönliche Karte zu spielen. Bin mit dem Entscheider der Firma essen gegangen. Natürlich während des Essens immer wieder erwähnt, das es von unglaublichen Vorteil ist, wenn man ein unternehmen um die Ecke hat. Speziell wenn man mal ein Problem hat, schnell Support braucht, wenn irgendwas mit den Kampagnen oder der Software nicht rund läuft...
Es gab Fresh Rolls und Curry Puffs zum teilen, danach Beef Salat!
Glaube es hat ihm gefallen, das essen war Top. Die Email von ihm danach lässt mich hoffen. Kommenden Freitag habe ich dann den Präsentations Termin, als letzter der fünf Firmen. Ein klarer Vorteil meines Erachtens.
Das Wetter meinte es gut mit uns, pünktlich zum Freitsg wurde es wieder sonnig und warm...
Daher auch nach dem Lunch direkt Feierabend gemacht, und ab zurück Richtung Downtown SF
Abends war ich in einer Bar verabredet. Anschließend wollten wir ein Steakhouse testen, in dem ich noch nicht war, im Financial Distrikt.
Die Sonne stand schon ganz schön tief.
Sehr witzig war das ich im Bier Thread an dem Tag geschrieben habe ich würde einiges für ein Augustiner geben. Naja, wie das leben so spielt, das gab es in den Bar
Über den Preis reden wir nicht...
Auch die restliche Auswahl war gut!
Aber wir wollten ja das Steak noch genießen, ergo ging es weiter.
Angekommen, typisch traditionell dunkles US Steakhouse.
SF ist berühmt für Sourdough Brot, und dieses hier war auch echt gut.
Und das leben ist zu kurz für schlechten Wein, daher gab es Caymus..
Wer sich was gönnen will: habe gesehen das Mövenpick den in D für 59€ die Flasche vertreibt. Er ist es mehr als Wert.
Das T-Bone war großartig.
Die Bratkartoffeln mit der Pfeffersauce übrigens auch. Da es aber, wie immer, zu viel war, blieben sie fast komplett liegen..
Auch gestern war wieder Kaiserwetter. :Jump:
Dieses mal hat eine Freundin ein Café im Mission Distrikt ausgewählt, also ging es mal wieder in den Teil der Stadt, in dem alle verschiedenen ethnischen Gruppen friedlich Zusammenleben...
Ich finde das Palmen einen sofort in Urlaubsstimmung bringen...
So muss das sein, hier wird einem nochmal erklärt welches Teil vom Rind wie heißt...
Und auch die Künstler und Kreativen lieben diesen Teil der Stadt...
Angekommen im Laden. Hier bekommt direkt jeder seine eigene Karaffe...
Das Jalapeño BBQ Pulled Pork Sandwich war der absolute Hammer...
Ein paar Freunde riefen später und und meinten, wir sollten sie zu einem Laden begleiten, der City Beer Store heißt. Ist wohl eigentlich ein Laden, man kann jedoch die verkauften Biere testen.
Da diese Woche irgendwie eh die "Deutsche Bierwoche" ist, und das Mädel auch kein Problem mit Bier hat, haben wir uns dann dahin aufgemacht..
Schöner alter Benz...
Auf dem weg kamen wir an einem großartigen Laden vorbei, Kaffeerösterei...
War nicht ganz preiswert, aber der bisher beste Espresso hier in USA.
So gestärkt ging es dann weiter...
Marin Outlet! Wer ein Bike haben will einfach PN schicken...
Angekommen!
Und direkt ein klares Statement
Die Amis haben sich direkt wieder ihre Micro Brewery IPA's gegriffen
Ich probierte Schneider Weisse Wiesen Edel-Weisse
Wie hinten auf der Flasche erklärt wurde ist das ein Bier, das es bis 1942 auf den Wiesn gab. Dieses wird jetzt nur noch für den Export produziert.
Und auch Hinweise auf der Toilette waren zum schmunzeln...
Auch die restliche Auswahl an Deutschen Bieren, die nicht gekühlt waren, war ziemlich ordentlich.
Auf dem weg nach draussen habe ich dann die nächste Seitenstraße gesehen. So muss die Straße neben einem Bier Laden heißen
Was man so alles sieht wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft. Hier deckt sich der professionelle Paparazzo ein..
So weit meine letzten Tage.
Planung für heute? Ein bissle shoppen, brauche Frühlings Klamotten. Hier *wird es immer wärmer. Und in drei Wochen grht es ja nach Scottsdale, da werden dann sicherlich 30 Grad sein...
Und auf jeden fall die Sonne genießen, es ist wieder Kaiserwetter...
So Long,
Greetings from the Bay!
Markus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Thema: Heading West... Part II
Hybrid-Darstellung
-
10.03.2013, 16:36 #1LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...