Wahnsinn,
Und schon wieder ist eine Woche rum. Da ein Meeting gecancelt wurde, und allgemein heute ein eher ruhiger Tag im Office ist, ist es mal wieder Zeit die letzten Tage Revue passieren zu lassen.
Btw, gestern Abend habe ich Christian (Jet) und seine Freundin getroffen im Happy Hour Place meines Vertrauens. War echt nett, das es endlich mal ein Member von RLX den Weg nach SF gefunden hat. Und wie es der Zufall will, sind sowohl die Beiden als auch ich kommendes Wochenende in Vegas.
Und damit, one’s again, greeting from the Bay!
Wir waren stehengeblieben beim Super Bowl Wochenende. Eigentlicher Plan war schon Samstag zu meinem Chef aufzubrechen. Da aber dann doch was dazwischen kam habe ich mich stattdessen mit Freunden im Biergarten Zeitgeist getroffen, man muss ja das Wetter ausnutzen, speziell wenn man auf FB etc sieht, wie mies das Wetter in DUS war an dem Tag. Am Union Square wurde da gerade schon das bevorstehende Neujahrsfest zelebriert.
Vor dem Bier war aber erstmal ein bissle Fleisch noetig, Grundlage muss sein!
Dabei habe ich diesen Automaten entdeckt. Waere interessant zu sehen wieviel Geld der Automat fuer ein iPhone anbietet...
Der Tag war nett, wie immer gut gefuellt, aber nicht zu eng!
Und auch hier bereitete man sich auf die SF Beer Week vor, die momentan laeuft.
Wir haben es aber nicht uebertreiben, der Super Bowl Sonntag wird sicherlich spritig, wobei, das Bier war eher light (dazu spaeter mehr).
Am Sonntag morgen ging es dann zeitig auf Richtung Ferry Building, um die Ferry Richtung Sausalito zu nehmen.
Es war so leer auf den Strassen wie bei uns waehrend des WM Finales.
Das Wetter war noch ein wenig unschluessig...
Aber es wurde schnell besser!
Schoenes Bild, das Ferry Building mit der US Flagge und im Hintergrund Embarcadero mit der 49ers Flagge.
Und dann ging es auch schon los, die Sonne hatte zwischenzeitlich die Wolken fast vertrieben.
Und auch wenn es manche nicht moegen, Stella ist hier oft „Best of the worst“, und man muss den Super Bowl Nachmittag ja ordentlich starten.
Ich weiss, die Golden Gate ist beruehmter, aber auf der Ferry habe ich mal wieder gedacht, wie wunderschoen doch die Bay Bridge vom Wasser aus ist, vor allem bei dem Wetter.
Man sieht, ich habe die Ueberfahrt genossen. Angekommen, sind wir dann erstmal zum Balboa Cafe, ein super Laden, den es sowohl in SF als auch in Mill Valley.
Auch hier wurden die 49ers supportet.
Zum Snacken gab es zwei Miniburger auf Baguette mit ein bissle Salat.
Nur nicht zu viel, nachher wurde noch genug gegessen.
Das war ein echt schoener Hauseingang, mit einem schoenen Restaurant in der Gasse.
Danach ging es aber dann weiter zu meinem Chef, und man sieht, wie immer wenn ich dort bin war Kaiserwetter
Mein Chef meinte laechelnd ich sollte mal in den Kuehlschrank schauen, was es heute fuer „Bier“ gibt (unser Halb-Mexikanischer CMO hatte es besorgt).
Das ist ja noch schlimmer als Bud Light!
Aber gut, passt zum mexikanischen Snack, den die Damen vorbereitet hatten.
Nachos mit Kaese-Fleisch-Chilli Dip zum Snacken. Wie im Kino, nur selbstgemacht, und sau gut!
Gibt schlimmeres als Anfang Februar auf der Terrasse zu chillen...
Aber das Spiel ging ja Zeitig los, ergo rein ins Haus und ab vor die Glotze.
In der Halbzeitpause gab es dann zweierlei Tacos, mit Beef und Chicken...
Naja, das Ergebnis sollte vielen bekannt sein. Trotz leidenschaftlichem Kampf haben wir verloren, aber das Spiel war grossartig!
Anfang der Woche war nicht viel los, viel zu tun gehabt, um ein paar Meeting in LA Mittwoch vorzubereiten. Und wenn ich mir den Verkehr anschaue, weiss ich wieder, warum ich LA nicht mag...
Unter anderem hatten wir ein Meeting mit einer Uni. Das ist doch mal ein Verdindungshaus!
Danach ging es weiter raus aus der Stadt zu meeting Nummer 2. Wenn man dort wohnt, hat man es wohl geschafft
Da wir gut durchkamen war genuegend Zeit fuer richtiges Lunch, und nicht nur Take away auf die Hand. Und wenn die Firma schon zahlt, darf es Mittags auch ein BBQ Rib Eye Steak sein
Trotz Staerkung, das zweite Meeting verlief, naja, eher suboptimal. Viele viele echt trickige Fragen, teilweise waren sie kaum zu beantworten. Sind da mit schlechtem Gefuehl weg. Aber manchmal laeuft es dann doch, am Freitag haben wir einen Anruf erhalten dass die Entscheidung, mit wem sie Business machen wollen, nur noch zwischen uns und einem Mitbewerber ist...
Unser letzter Termin war wieder in der Stadt. Ohne Namen zu nennen, war schon toll das HQ mal zu sehen...
Sehr coole Karre!
Unser Flug war zwischenzeitlich gecancelt, haben dann auf einen spaeteren von einem anderen Flughafen (LAX) umgebucht. Und haben uns den Gin Tonic im Flieger redlich verdient...
Am Tag danach war unser Quartalmeeting, um ueber die Umsatzzahlen zu reden. Und wie immer hat die Firma gut fuer uns gesorgt, mit sehr suendigen Kuchen.
Da ich aber mit Kollegen vorher beim Korean BBQ war, und die Portionen wie immer gross waren, habe ich den Kuchen nicht genossen.
Dafuer gab es dann Abends zur Einstimmung der SF Beer Week beim Pub next Door Deutsches Bier als Special
Damit war die Work Week auch schon vorbei, der Freitag war gekommen, Tahoe calling!!!!!
Wir mussten leider auf einen Kollegen warten, der noch einen wichtigen Call um 16 Uhr hatte. Haben aber dann vom Corporate Fridge ein Anchor Steam genossen, als Start in ein grosses Wochenende...
Auf dem Weg nach Truckee (wo ein Kollege ein Haus hat) sind wir zu CostCo, Bier und essen kaufen.
Warum gibt es solche Sachen nicht in D?!?
Da wir wegen dem Verkehr schon ziemlich spaet hatten, haben wir dort auch gegessen. WORST DINNER EVER!!!!
Aber billig war es, 14$ fuer 4 Hot Dogs und vier Pizze Stuecke...
Egal, schnell wieder auf die Bahn Richtung Ziel.
So sieht ein Kuehlschrank in Tahoe aus...
Um den Abend gebuehrend ausklingen zu lassen haben wir bis 3 Uhr gepokert...
Die Nacht war kurz, um 8 Uhr ging es auf gen Berg. Und das Wetter war wieder Wahnsinn!
Klares Statement...
Ein erster Blick aufs Skigebiet, man habe ich skifahren vermisst.
Und ehrlich, sonst immer in den Alpen, war ich zum ersten Mal woanders. Dieser Blick auf den See waehrend man skifaehrt ist einfach unbeschreiblich!
Ich glaube man erkennt wie unglaublich schoen es dort war!
Um 12 Uhr war es Zeit fuer Lunch!
Draussen gab es einen grossartigen BBQ Stand!
Es gab ein unglaublich gutes BBQ Pulled Pork Sandwich...
Aber lange haben wir uns dort nicht aufgehalten, der Berg rief uns!
Am Ende des Tages sind wir zur Mittelstation auf ein Paar Bier. Nicht direkt vergleichbar mit Apres Ski in St. Anton, aber doch nett mit DJ etc.
Da wir unseren Biervorrat am Freitag ziemlich dezimiert hatten mussten wir nachkaufen. Neben dem ueblichen haben wir auch ein Lager aus Hawaii gekauft, war ok, aber nicht speziell.
Abends gab es dann Convenience Food von CostCo, einfach in den Ofen und fertig. Hackbraten, Enchilladas & Chicken Alfredo Pasta. War erstaunlich gut fuer Grossmarkt Frass...
Ausgeklungen ist der Abend wieder am Pokertisch
Da leider der Host der Reise ein wenig zu aggressiv mit seinem Snowboard war, und sich am Nachmittag auf der Pipe das Knie verdreht hat, ging es am Tag danach nach Downtown Truckee, anstatt nochmal auf dem Berg.
War aber auch nett, suesse kleine Stadt.
Na dann sollten wir doch morgen nochmal wiederkommen
Zum Brunch sind wir hier hin, ein Laden, der wohl sehr bekannt ist (mussten auch 30 min auf den Tisch warten).
Das Ambiente war aber auch echt urig.
Und mein Freund hat nicht zu viel versprochen, das Trip Tip French Dip Sandwich war super (der Salat zu vernachlaessigen).
Und auch Humer haben die Restaurantsbetreiber...
Um trotzdem noch ein bissle was von der Natur zu haben, sind wir noch ein bissle hiken gegangen!
Danach haben wir dann das Haus aufgeraeumt...
Man man man, das war schon eine Menge Muell fuer zwei Tage in Tahoe...
Aber gut, waren ja auch einige Leute!
Danach ging es zurueck nach SF. Habe meinen Freund schon gefragt, im Maerz nochmal zusammen zu fahren, es war einfach grossartig dort!
Wie am Anfang schon geschrieben habe ich dann Abends Christian (Jet) mit seiner Freundin bei Puccini & Pinetti getroffen, war ein guter Ausklang des Wochenendes.
Soweit die letzten Tage. Heute ist es ruhig, Dienstag bis Donnerstag werden boese stressig. Aber Freitag geht es dann nach Las Vegas, das Wochenende Party, am Montag arbeiten. Und dann entweder zurueck nach SF, oder, abhaengig von weiteren Termin, evtl. Bis Mittwoch dortbleiben. Entscheidet sich nachher. Anyways, wird sicher grossartig!
So far, greetings from the Bay
Markus![]()
Ergebnis 181 bis 200 von 600
Thema: Heading West... Part II
-
11.02.2013, 20:29 #181
So, next update ahead!
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
11.02.2013, 20:39 #182LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
11.02.2013, 20:47 #183love_my_EXIIGast
sehr schön! hab vielen Dank!
Gruß,
Oliver
-
11.02.2013, 21:13 #184
Toll, wie immer! Vielen Dank!
Grüße -- Jürgen
-
11.02.2013, 21:41 #185
Nice trip, Marcus! Die Gegend um Tahoe ist ein Traum, danke für's zeigen
GRÜSSE TOM
-
11.02.2013, 22:08 #186Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
11.02.2013, 23:02 #187
Das ist der absolute Wahnsinn
Vielen Dank fürs Update und Dir weiterhin eine erfolgreiche und spaßbringende Zeit
ChrisVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
12.02.2013, 00:25 #188
Danke, Markus! Einfach grossartig...
Viele Grüsse, Chris
-
12.02.2013, 04:55 #189ehemaliges mitgliedGast
Klasse - "Free Beer Tomorrow"
-
12.02.2013, 06:51 #190
das Skigebiet ist ja toll, der Blick auf den See...
danke
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
12.02.2013, 10:09 #191
du machsts genau richtig. vielen dank fürs "mitnehmen"
-
17.02.2013, 17:08 #192
Und schon wieder ist eine Woche rum.
Ergo kommt mal wieder ein kleines Update!LG,
Markus
-
17.02.2013, 18:00 #193
Vegas ist wirklich keine Stadt um zu lange im Bett zu bleiben.
Das ich aber nach nur vier Stunden schon wieder aufwache ist dann doch ein bissle wenig Schlaf. Aber sei es drum,
Wenn man dann aus dem Fenster schaut und der Sonne langsam beim aufgehen zuschauen darf, kann man das verkraften.
Und bin komischer weise auch nicht müde. Aber man muss ja nicht um 7 Uhr morgens an den Gamble Tisch zurückkehren, ergo ist zeit für ein kurzes Update.
Und damit Once again,
Greetings from the Bay
Wobei, bin ja momentan in Vegas, aber was soll's.
Gerade läuft auf ESPN ein Michael Jordan Special, er wird heute 50. Schon geil seine Spielzüge zu sehen
Nun, in der letzten Woche ist im Büro nicht so viel passiert. Einige interessante Gespräche mit interessierten Firmen geführt. Ansonsten habe ich versucht möglichst viele Gespräche für Las Vegas zu klären. Wenn die Firma schon 6 Tage Vegas bezahlt muss man ja wenigstens versuchen die zeit möglichst Gewinn bringend zu benutzen.
Kulinarisch war letzte Woche Mittwoch das Highlight, schon viel zu lange her, dass ich in diesem Steakhouse gewesen bin. Zum Glück ergab sich die Gelegenheit spontan da ein Kunde aus Amsterdam bespasst werden musste..
Wenn die Steaks so präsentiert werden kann man Qualität erwarten...
Wir hatten großartigen Pinot Noir aus Anderson Valley
Beim essen: Never change a Winning Team. Das Steak Tatar ist dort der Hammer!*
Das Filet hätte zwei Minuten weniger Hitze vertragen, war aber trotzdem sehr gut!
Ansonsten war es eher eine Sandwich Woche, aber man soll in Vorbereitung von Vegas ja auch sein Geld zusammen halten.
Wobei diese Sandwich Bude beim Office diese Teile schon gut drauf hat, vor allem das Pulled Pork.
Diese Kinderportion Mac n Cheese gabs beim Italiener meines Vertrauens.
Sieht wenig aus, lag mir aber wirklich schwer im Magen bei all dem Käse.
An dem Tag festgestellt das Stammgäste dort im System sind. Es sind die kleinen Dinge die einen freuen, und weswegen man gerne guten Tip gibt.
Ich höre ja auch in D wird es wärmer. Aber sicher kein Vergleich mit SF, dort war die ganze Woche über 20 grad. Das führte dazu, das es Donnerstag mittags schon aus dem Office bin, und mich mit ein paar Freunden getroffen habe, um das schöne Wetter zu genießen (zum Glück ist meine Firma sehr entspannt was Zeiten angeht, solange man per iPhone in der Lage ist auf Email zu reagieren).
Ein Kumpel kam plötzlich mit einer Art Einmach Glas wieder. Ich schaute verdutzt, aber gut, sah gut aus. Nennt sich wohl Jar, oder irgendwie so. Hat was!
Da mein Flug Freitag Mittag ging ging es gar nicht mehr ins Büro, sondern direkt zum flughafen. Natürlich per Bart, auch wenn die Firma Taxi zählen würde, aber geht einfach schneller, und ist auch billiger.
Die Farbkombi passt nicht wirklich
Natürlich wie üblich viel zu früh gewesen, und es war, trotz Feiertag Wochenende, erstaunlich leer am Airport.
Das Korean BBQ Sandwich war für Flughafen Verhältnisse erstaunlich ordentlich.
Mit an der Bar saß ein typischer Ami. Hab es nicht geschafft ein besseres Bild zu machen. Aber ein wenig erkennt man was er für eine Mütze trägt, National Riffle Association. Ne ne ne, kann nur hoffen das Obama den Druck weiter erhöht (Donnerstag Nacht sind nahe meiner Wohnung in SF mal wieder 2 Leute angeschossen worden)
Der Flug war Easy, ich fange wirklich an die Pünktlichkeit von Southwest zu mögen.
Welcome to Sin City!
Und natürlich auch die erste Krone nicht weit
Als eigentlicher Caesar Jünger ging es Dieses mal ins Wynn Hotel. Man sieht, das Chinesische Neujahr war noch überaus sichtbar (man muss die High Roller ja umschmeicheln).
Ein erster Blick in die Halle der Sünden. Mal sehen ob es dieses mal Winning or losing heißt!
Netter Blick aus dem Zimmer auf das Schwesterhotel...
Und ja, das Zimmer war wunderbar, schön groß. Aber das genaue Gegenteil zum puffigen Ambiente im Caesar, eher ruhiger Luxus. Aber auch echt nett.
Auch das Badezimmer schön groß. Und natürlich mit TV
Nettes Detail: der eigene Name wird auf die Zimmer Key Karte gedruckt.
Aber genug vom Zimmer, in Vegas gibt es genug zu machen.
Wie immer am Anfang 100$ auf rot gesetzt, und gewonnen!
So far so Good!
Also wieder raus aus dem Hotel, auf Richtung Forum Shops, wollen doch mal schauen ob ich es nicht endlich in Vegas schaffe neue Boots zu finden.
Auch wenn schon hundertmal gesehen, Vegas in immer wieder beeindruckend!
Blancpain hat momentan im Wynn ein paar Uhrmacher die die Uhren erklären. Mal sehen ob ich das heute noch schaffe mir anzuschauen.
In dem Mexikanischem Ableger in Cancun habe ich vor einigen Jahren mit ein paar Freunden ein paar üble Abende gehabt!
Das ist so eine geile Maschine!
Die Sonne geht hier wirklich früh unter...
Angekommen in den Forum Shops des Caesar.
Seit ich vor 7 Jahren in Chicago P.J. Clarkes kennengelernt habe geht es dort immer hin, egal ob in Chicago oder in Vegas.
Vor allem zu Happy Hour immer einen Besuch Wert!
Da es abends noch ins Steakhouse ging gab es nur 1 Slider, aber der war Top!
An der Bar habe ich ein Pärchen aus LA kennengelernt. Die haben sich in der gleichen zeit drei solche Teller reingepfiffen...
Aber ich war ja auf Schuh Suche, ergo weiter...
Leider wieder ohne Erfolg...
Dann aber wenigstens eine gute Zigarre genießen, darf man hier ja noch!
Ist Vegas am Tage beeindruckend, wird es magisch, sobald die Nacht einbricht.
Aber kalt ist das schon noch am Abend. War aber eh zeit zurück zu gehen, zeit für Dinner.
Ich wollte im Prime reservieren nachdem ich Ulrich's Bilder gesehen habe (natürlich ohne Wagyu zu bestellen).
Nachdem das aber ausgebucht war folgte ich einem Tipp eines Kollegen und buchte eines der ältesten traditionellen Steakhäuser, genannt ganz einfach:
The Steakhouse
Ist im miesen Circus Circus, aber man sagte mit der Laden wäre gut, also mal versuchen. So sah ich auch mal einen anderen Teil des Strip.
Die Amerikanische Flagge im Logo zum bevorstehenden Presidents Day
Angekommen, die Fleischauswahl sah schonmal vielversprechend aus
Der Kellner einen Cabernet, der mit 40$ günstig, und dafür sehr ordentlich war.
Wirklich schön dort ist das man mal zur Abwechslung alles im Preis inklusive hat. Zum Steak kommt Salat oder Suppe, plus zwei Beilagen.
Nicht dieses ätzende "sides to share" für 10$-15$ pro Portion.
Es gab Caesar Salat und T-Bone! Und es war großartig...
Perfekt gegart!
Das Gemüse blieb liegen, einfach zu viel Fleisch
Nach dem Dinner ging es zurück noch ein wenig an den Black Jack Table.*
Mehr oder minder "Even" den Abend beendet, das passt für den Spaß.
Wie immer früh auf, ähnlicher Blick wie heute morgen.
Aber die Scheiben könnten sie mal putzen
Netter weise hat mir das Wynn Frühstück geschenkt, was ich gar nicht gebucht hatte. Und Frühstück heißt hier am Wochenende Champagner Brunch Buffet...
Ich hasse eigentlich Buffets, aber was die hier auffahren ist schon der Hammer. Von Sushi zu Prime Rib, von Pasta zu Dim Sum, von Croissants zu Eis, von Salat zu Seafood, you name it, they have it...
Und dazu Sparkling Wine oder Mimosa for Free...
Gab sowohl einen Teller süßes als auch einen mit reichlich Fleisch..
Zu viel Food. Da aber danach die Planung aus Pokern etc bestand war das schon ok.
Auf dem weg zum Poker room im Mirage am BLT Burger vorbei. Super Laden, aber das die Amis alle immer so Easy im "anstehen" sind
Dann mal sehen ob es heute was zu gewinnen gibt.
Was soll ich sagen: 4 Stunden später war ich um 100$ armer, aber hat Spaß gemacht.
Nochmal kurz zu den Forum Shops um nochmal nach Schuhen zu schauen, leider ohne Erfolg.
Echt schöne Panerai
Danach ging es zurück ins Wynn, ein bissle an den Roulette Tisch. Da ging es mal hoch, mal runter. Aber bin momentan 700$ im Plus, passt also!
Beflügelnd vom gewinnen dann noch für ein paar Drinks in den XS Club. Leider keine Bilder, da das iPhone am Ende war. Aber echt cooler Laden!
Soweit die letzten Tage.
Eigentlich war geplant ein Forums Mitglied gleich zum Brunch zu treffen. Da ich aber nun einen Kunden zum Lunch ausführen soll, haut das leider nicht hin.
Aber gut, bin ja auch nicht nur zum Spass hier...
Mal sehen was die nächsten 4 Tage hier noch bringen.
So far,*
Greetings from Las Vegas
Markus*LG,
Markus
-
17.02.2013, 18:38 #194
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Wiedermal ein top Bericht, danke
-
17.02.2013, 19:02 #195ehemaliges mitgliedGast
Gr8. Keep on rockin', Markus!
-
17.02.2013, 19:38 #196love_my_EXIIGast
rock die Hütte!
Gruß,
Oliver
-
18.02.2013, 07:30 #197
Viva Las Vegas,
Besten Dank für den Live-Bericht, macht immer wieder Spass von Dir zu lesen. In dem Sinne, verspiel Dich nicht und ich freue mich auf den Anschluss
-
18.02.2013, 10:42 #198
Hi Markus, danke für den, wie immer, geilen Bericht.
So gut, wie du es beim Arbeiten hast, hätte ich es ´mal gerne im Urlaub
Weiterhin alles Gute wünscht dir der BerndEs grüßt der Bernd
-
18.02.2013, 10:51 #199
Herrlich, Las Vegas, genieße die Zeit.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
18.02.2013, 11:45 #200
Geil - viel Spaß noch.
Und unbedingt auch noch ins "Surrender" zum Abfeiern
Das ist quasi der Encore Beach Club bei Nacht. Wahnsinnsatmosphäre
Geändert von giftmischer (18.02.2013 um 11:51 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this