So,

Und heute bestätigt sich mal wieder, dass man nie, aber auch wirklich niemals auf dumme Nachrichten Sprecher hören sollte! *

Die Herrschaften berichteten heute morgen um 5 Uhr schon live vom Airport, das heute das chaos bevorsteht, da:

1. Heute der absolute Weihnachtsreisetag ist

2. In USA mehrere Blizzards toben, und es deswegen zu zahlreichen Verspätungen etc kommen wird.

Man sagte, der Check In Prozess könnte runde 1-2 Stunden dauern.

Ich also am späten Vormittag aus dem Office raus, um definitiv genug zeit zu haben für ein paar Drinks am Flughafen, um dann im Flieger direkt die Augen zu schliessen. Denn dieses mal steht das Kontrastprogramm zum normalen Fliegen an, Eco statt Business oder First.

Meilen nutzen war derart kurzfristig, wie ich gebucht habe, nicht möglich. War ja eine eher spontane Entscheidung vor ein paar Tagen, da es meinem Großvater nicht so gut geht.

Business hätte schon 10k $ gekostet, Eco immerhin noch 2k $! Und man muss sein Geld ja Ncht zum Fenster rauswerfen.

Ergo diesmal Eco, zumindest Swiss Air hin, und Kranich Airline A380 zurück.

Nichtsdestoweniger wird ein derart länger Flug auf einem Eco Sitz eine neue Erfahrung.

Klar Strategie daher, mit leichtem Seegang direkt die Bose Noise Cancelling Hörer auf, Augen zu, und den Schlug verschlafen...

Nun, um 13 Uhr war ich am Flughafen, der Check In dauerte keine 5 Minuten.

Zwar waren die nationalen Terminal voll, aber kaum jemand fliegt international.

Einerseits Easy, jedoch habe ich nun einige Stunden hier zu viel totzuschlagen.

Aber was soll's, der Barkeeper der Mexican Bar wird sich über einen guten Kunden freuen!

Und damit, zum letzten mal im Jahre 2012:

Greetings from San Francisco

Mein letztes Update ist wieder knapp eine Woche her.

Wer den Thread, aber auch meine Posts in sonstigen Teilen des Forums verfolgt hat, weiß, dass wir den Kunden leider vorerst verloren haben.

Gut, man kann nicht immer gewinnen, und viel habe ich trotzdem lernen dürfen. Hatte auch nch ein Gespräch mit ihm diesen Mittwoch, dass wir in ca 9 Monaten wieder reden, da der Vertrag, den er eingegangen ist mit einem unserer Konkurrenten, nur für 1 Jahr gilt. Also mal schauen was da noch geht!

Letzten Sonntag war das Wetter wieder mal eher durchwachsen, wie auch die restliche Woche.

Ergo ging es mit Freunden wieder nur zum Brunchen (man kann sich dran gewöhnen)...

Bottomless Mimosa und ein Sandwich, danach treiben lassen, und früh zu Hause sein.

Hier nennt jeder den Sonntag: Sunday, Fun Day!

Doch bevor wir uns trafen bin ich noch ein wenig shoppen gegangen, gab Prozente bei Macy's, die ich nicht ausschlagen konnte!

Doch Shopping Stress macht hungrig, ergo, wie schon gesagt, danach Pastrami Sandwich und Bottomless Mimosa

Und man wird es kaum Glauben, in der Weinbar, in der wir zum Brunchen waren, gab es auch Weihenstephaner Helles, großartig, und sicher eher selten zu finden in USA...

Verkleiden scheint hier in SF groß im Mode zu sein, vor allem als Weihnachtsmann.

Diese Strasse kennt wohl jeder, aber vermutlich nicht mit diesem Auflauf von Menschen...

Danach sind wir noch ein wenig in einer Bar versackt, mit klaren Statements an den Wänden...

Am nächsten Morgen am Union Square gesehen, dass die Fahnen auf Halbmast Wehen...

Kurz überlegt wieso, bis mir dann das Schulmassaker einfiel, natürlich!

Ja, verrückte Leute gibt es überall, aber nicht jeder kann Waffen bunkern.

Die Diskussionen hier sind seitdem überall zu hören, aber wie auch in allen Tragödien zu vor, wird am Ende alles beim alten bleiben.

In der letzten Woche selber ist hier nicht viel passiert.

Viel gearbeitet, abends immer irgendwo essen gegangen, Highlight diese Woche war das Filet, das zwar leider Medium kam, aber trotzdem Top war

Einen Abend habe ich mich mit Freunden in einem Irish Pub getroffen. Dort folgende Tafel gesehen, sehr cool!

Auch folgender Bierdeckel sollte hier Achtung finden, den Spruch kann man auch erheblich versauter interpretieren...

Richtig gerührt war ich im Büro, als meine Kollegin Pam mir selbstgemachte Nutella schenkte, mit einer sehr sehr netten Karte!

Klar sind die Amis oberflächlich, aber trotzdem sind diese kleinen Gesten schon viel Wert, vor allem wenn man sich 11 Stunden Flug von zu Hause in der Weihnachtszeit befindet!

Weitere Photos, die interessant wären, gibt es nicht, war einfach viel zu beschäftigt, und das Wetter auch eher zum abgewöhnen...

Ein kleines Highlight für mich gab es gestern noch.

Wir arbeiten auch mit Agencies zusammen, die unsere Marketing Software an kleinere Kunden vermitteln.

Einer unserer Partner hat mir einen großen Bike Online Store vermittelt, deren Anforderungen zu groß ist, um von der Agency betreut zu werden.

Ohne groß zu wissen war der Interessent sucht habe ich Rest Web Konferenz unser Produkt, und unsere Beratungsoptionen vermittelt. Und siehe da: er war begeistert, wollte das Angebot mit Preisen noch am Abend haben, und hat heute morgen angerufen, dass ich einen Vertrag zuschicken soll...

Mein erster Catch!

So schließt sich der Kreis, ich bin im Business angekommen, der erste von hoffentlich zahlreichen Erfolgen wurde erreicht!

Eigentlich wollte ich über Neujahr ja Freunde in Miami Beach besuchen. Doch jetzt freue ich mich wirklich auf Düsseldorf, einfach mal 10 Tage in getrauten Gefilden Kraft tanken, sich treiben lassen.

Sicherlich kein erholsamer, jedoch Batterie aufladender Trip.

Am 02.01. habe ich um 7:10 am einen Flug nach LA zu einem Kunden, und ich freue mich jetzt schon darauf.

Und wenn nichts dazwischen kommt ruft 1 1/2 Wochen später Skiing in Tahoe über das Wochenende!!!!

So far,

Greetings from the Bay, next update in 2013

Markus