Die zeit fliegt hier nur so an einem vorbei,
Schon wieder ist eine Woche in California um.
Und damit, greetings aus San Francisco!
Bei meinem letzten Update hatten wir letzte Woche Samstag, ergo genau eine Woche her.
Seit dieser zeit habe ich runde 80 Stunden gearbeitet. Letztes Wochenende hatte ich zwei Dinge vor der Brust:
Zum einen hatten wir letzten Dienstag eine sehr wichtige Präsentation unserer neuen Marketing Software bei einem großen Retailer in UK.
Unser Demo System ist aber nur mit Daten eines Buchladen gefüllt. Eigentlich dachte ich, es ist ziemlich einfach, die Parameter auf diesen Retailer umzuändern. Sprich die Produktkategorien, die Suchbegriffe, die Leute auf Websiten eingeben, etc.
Aber weit gefehlt!
Wer schonmal mit Tech Nerds gearbeitet hat weiß was ich meine. Diese Affen sind einfach derart engstirnig, dass es geschlagene zwei Tage gedauert hat die von mir gewünschten Daten im System zu haben. Warum? Naja, weil diese Programmierer sich wie im Kindergarten Benehmen! Ein beispiel:
Ich wollte Dummy Daten haben für eine Situation das jemand nach einer Lederjacke sucht, eine findet und diese in den Warenkorb legt, schlussendlich aber den Kauf nicht macht (unser System ist in der Lage das in Echtzeit zu analysieren, und wenn gewünscht automatisiert eine Email rauszufeuern mit dem Angebot, zb 10% extra Discount zu erhalten).
Wie dem auch sei, ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit drei Spalten, completedscenario 1 bis 3. In Spalte eins waren die verschiedenen Sachen die Leute gesucht haben. In Spalte 2 ob Leute etwas in ihren Warenkorb gelegt haben. In Spalte drei, ob sie wirklich gekauft haben. Das alles für 1,2 Millionen Datensätze.
Diese Excel Tabelle habe ich an denProgrammierer geschickt mit einer Erklärung, was die Spalten bedeuten, damit er sie auf unseren Demo Server lädt.
Leider habe ich bei completedscenario 3 das erste "O" mit einem "P" vertauscht, da ich die Email in Eile geschrieben habe.
Drei Stunden später (an einem Sonntag) kommt die Frage:
"Hallo Markus, kannst du bitte noch einmal bestätigen, dass du completedscenario 3 meinst. Will nur sichergehen dass ich keinen Fehler beim Laden der Daten mache..."
Geht's noch?!?
Am Montag hab ich mir erstmal deren VP geschnappt, um sowas nicht mehr zu erleben, Kindergarten pur, und das am Wochenende... Naja, schlussendlich waren die Daten Sonntag Abend drin, ich konnte meine Test Kampagnen planen, und die Präsentation am Dienstag lief ziemlich gut.
Das zweite Projekt, weswegen ich am Wochenende durcharbeiten musste, war ein bestehender Kunde, der uns mitgeteilt hat den Vetrag mit uns nicht zu erneuern, da er sich nicht genug betreut fühlt, manche Probleme mit unseren aktuellen Software hat etc.
Ergo bat mich mein Chef zu recherchieren, und mit ihm am Montag nach Reno zu fahren, um den Kunden zu retten.
Eigentlich war geplant das ich ab dem neuen Jahr Kunden oder Interessenten Besuche.
Aber gut, mein Chef wollte ja mitkommen, da er, als CEO, dem Kunden zeigen wollte, dass wir aktiv bemüht sieht ihn zufrieden zu stellen. Nur konnte er dann doch nicht, und ich musste alleine ran..
Ergo musste ich mich am We darauf vorbereiten. Die neue Software kann ich perfekt präsentieren. Wenn es zuuu technisch wird, kann ich Fragen mit Rücksprache auch schon ziemlich ordentlich bedienen. Aber das aktuelle, nun alte, Produkt, kenne ich nur sehr oberflächlich. Da das neue Produkte einfach erheblich besser ist,und wir das alte auch nicht mehr anbieten.
Ich mag es ja ins kalte Wasser geworfen zu werden, aber als ersten Kunden direkt jemanden zu Kriegen, der unzufrieden ist, der eigentlich schon fast bei einem Konkurrenten unterschrieben hat, der Fragen stellen kann zum alten Produkt, die ich nicht beantworten kann, nunja... Man wächst an seinen Aufgaben!
Ergo war die einzige Freizeit am Wochenende noch ein kleiner Brunch mit Freunden. D das Wetter nett war, bin ich zu Fuß hin.
Eine Institution in SF
Ich liebe diese Weitläufigkeit der Strassen in SF
Wir haben Bolzplätze, hier gibts Baseball Fields
Sehr ruhig war es, war aber auch noch früh am Sonntag morgen...
Nach einem eher durchwachsenen Philly Cheese Sandwich...
Und nur Softdrinks, da noch Arbeit Anstand, ging es dann Richtung Home um sich weiter vorzubereiten.
Der direkt weg zurück war per Cable Car... Warum nicht, lange nicht mehr benutzt
Und so leer habe ich es noch nich erlebt, ist aber halt nicht die Touri Ecke, sondern der Weg zurück
Ausgestiegen am Fairmont, dann ist der weg nicht mehr weit zurück nach Downtown!
Es geht ziemlich steil bergab, aber der Blick ist atemberaubend
Soweit mein Sonntag, Montag ging es dann nach Reno.
War eine nette Tour, leider nur ein Photo, aber die Landschaft, die Schnee bedeckten berge, das ist schon eine Ecke um ein bissle Ski fahren zu gehen...
To cut a long story short: das Gespräch verlief ziemlich gut. Der Kunde war von der neuen Software begeistert.
Beim Black Jack Tisch hab ich auch ein bissle was gewonnen, der Trip hat sich also gelohnt!
Nächsten Mittwoch entscheidet sich ob er bei uns bleibt. Wäre der Hammer für mich, erstes schwieriges Gespräch, und gleich ein Erfolg. Aber mal sehen, erst jubeln wenn man gewonnen hatwäre aber ein schönes Weihnachtsgeschenk
Sonst ist in dieser Woche wirklich nicht viel passiert. Arbeit Arbeit Arbeit...
Am Dienstag nach der Arbeit beim Feierabend Wein ein Mädel kennengelernt, die für die Golden Gate Bridge Marketing macht. Sie hat mir zwei photos geschickt, der der Hammer sind!und die hat sie selber gemacht, nicht geschickt bekommen!
Gestern war unsere Weihnachtsfeier, nur leider hatten einige, ich inklusive, noch ein wichtiges Meeting anschließend, daher nur wasser. Der Chardonnay ist aber zu empfehlen, günstig und gut!
Wie die Amis so sind, alles war ein bissle kitschig...
Wenigstens gab es perfekten Käsekuchen von der Cheesecake Factory
Es gab auch eine Lottery, und da war ich schon immer mit glücklichem Händchen.. BAB dann auch, wie soll es anders sein, den Hauptpreis gewonnen, KitchenAid in Corporate Color.
Sehr cool, wollte ich in DUS immer haben, aber hier hab ich nichtmal ne Küche...
Naja, eine Kollegin aus dem Sales Department hat sich gefreut...
Abends dann mit einem Freund in einer SF Institution getroffen. Jeden Freitag happy Hour: Gin Tonic für 4$, 4 Slider für 6$, was will man mehr!
Danach noch auf einen Absacker in einen Pub um die Ecke meiner Bude. Und siehe da, dort gibt es jeden Abend Hotdogs for Free bis 21 Uhr..
Waren nicht mehr hungrig, aber hier komme ich wieder hin, Trumer Pint gibt's für 4$ dazu, preiswerter kann man nicht leben
So weit, so gut! Mein Frühstück, Chicken Sandwich with Swiss Cheese and Pesto, ist gerade gekommen...
Nicht viele Bilder dieses mal, ich weiß, aber war halt busy...
So Long, greetings from the Bay
Markus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Thema: Heading West... Part II
Hybrid-Darstellung
-
15.12.2012, 20:26 #1LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...