Good Morning Germany aus dem immer noch vom Sturm geplagten SF.
Heute Nacht war nicht wirklich viel Schlaf zu bekommen, da alle paar Minuten die Feuerwehr unterwegs war.
So ist das halt, wenn man keine ordentliche Kanalisation sowie überirdische Stromleitungen hat
Da heute auch keine Besserung in Sicht ist, wird der Tag wohl so aussehen: Hot Dogs, Bier, plus NFL Super Sunday
Und damit, greetings from the Bay
Nur schnell ins Café um die Ecke,
Frühstück und ein paar Vitamine
Meine erste Woche back im Office war anstrengend, aber sehr spannend. Viele Dinge gelernt, von meinem Chef bei manchen Projekten auch direkt ins Wasser geworfen wurden, a la "das ist deine Verantwortung, führ das Team"...
Aber genau so wollte ich es haben, bin ja hier um was zu erreichen.
1-2 Wochen werden ich bei Kundengesprächen noch flankieren, danach bin ich dann der, der diese führt.. Wird sicher spannend! Ob's erfolgreich wird, wird man an eventuellen Neuvorstellungen im Hauptforum sehen
Nein, in USA wird definitiv keine Uhr gekauft, hab eh genug.
Wie oben beschrieben, seit einigen Tagen tobt hier einer der heftigsten Stürme der letzten Jahre, also war leider nicht so viel Chance nach der Arbeit SF neu zu erkunden, die Eindrücke aus dem Sommer aufzufrischen.
Nur kulinarisch habe ich versucht mal wieder ein wenig vom Junk Food wegzukommen. Ist mir nicht ganz gelungen, aber zumindest ab und an war mal wieder zeit für Fleisch
Ansonsten bestand meine Woche eigentlich auch nur aus abendlichen Treffen ins diversen Bars und Restaurants.
Einmal mit einem Fund von google in einem Seakhouse an der Bar, wo es Samual Adams gab. Für USA echt ein ganz ordentliches Bier
Und auch die HH Bar Karte konnte einiges.
Sind dann aber lieber noch weiter in einen Italiener, Pizza essen
Und tatsächlich war das Wetter mal ein wenig freundlicher nach dem essen, so dass ich den weg nach Hause mal ein wenig genießen konnte
Wunderschöne AufnahmeIch liebe SF
Aber früh dunkel wird es hier...
Am Donnerstag habe ich dann einen neuen Touri Diner am Union Square besucht für das Feierabend Bier.
Sieht aus wie alle Diner, aber das Essen am Nchbartisch sah gut aus. Werde ich mal testen...
Nur Bier Zapfen können die hier echt nicht
Am Freitag war endlich mal wieder Ebbett's Good to go bei uns am Office. Ist ein Food Truck, einer der Top 100 in USA...
Trotz Regen kommen da die Leute
Deren Signiture Sandwich ist das Cuben. Ist Pulled Pork mit Schinken, Käse, Pepperoni-Mayo...
War der Hammer, dabei konnte ich den Sieg der Fortuna genießen!
Abends habe ich es dann endlich geschafft die Freundin aus Düsseldorf zu treffen, die hier seit über 5 Jahren lebt. Kenne sie aus frühen Kindertagen, und weiß es sehr kurz dass sie hier wohnt. Und das auch nur drei Blöcke von mir weg..
Wir sind beim Japaner gelandet, Teppanyaki New York Steak und Chicken, dazu Fried Cicken Reis und Asia Bier.
Wie immer auch Show dabei, aber war sehr nett!
War wunderbare über die "gute alte zeit" in DUS zu sprechen, über die unbeschwerten Kindertage...
Sie ist mittlerweile verheiratet, mit einem Typen aus der Eventbranche. Das führt zukünftig zu einigen Einladungen!
Abends lass der Regen nach, zum Glück...
Gestern war dann nicht viel los, war der schlimmste unwettertag.
Was kann man da schon groß machen außer Bar Hopping
Der plan war einige Bars auf der Polk St zu testen. Meine Freundin sagte dass das eine gute Ausgehmeile ist. außerdem ist die Strasse nicht weit vom besten Steakhouse der Stadt
Gesagt getan!
Habe drei Läden getestet, alle waren gut, auf dieser Strasse werde ich noch viel Zeit verbringen...
Laden 1 war die Lush Lounge, eine schöne Cocktailbar
Guter Mojito für faire 6$ in der Happy Hour
Danach weiter durch den Regen, der mal für fünf Minuten schwächer war
Nächster Halt war ein Sports Pub, sehr cool zum Football schauen...
Danach ging es in den Hi Lo Club, ein neuer Hotspot!
Und der Regen wurde leider wieder stärker
Trotzdem strahlt diese Stadt soooo viel leben aus!
Ordentliche Auswahl, zurück im trockenen, oder eher doch nicht!
Hier aber nicht lange geblieben, da der Magen nach Essen verlangte.
Schöner Straßenname, auch wenn das Wetter nicht passte...
War drauf und dran hier einen Snack mitzunehmen, aber besser nicht...
Und irgend so eine seltsame Weihnachtsmann Parade lies sich vom Regen nicht aufhalten...
Endlich angekommen, Harris Steakhouse. Das beste der Stadt!
Es gab einen Low Budget Cabernet, der aber wirklich zum empfehlen ist
Live Musik im Bar Bereich gab es für lau dazu...
Wie es sich für ein Haus dieser Qualität gehört, waren sowohl die Messer, als auch Brot und Butter von hervorragender Qualität!
Über das Fleisch brauchen wir nicht reden, US Prime Filet, grilled to perfection Medium rare!
War ein guter Abschluss des verregneten Tages. Die halbe übrig gebliebene Flasche wure, natürlich US konform in einer braunen Tüte, mit nach Hause genommen!
Soweit meine erste Woche.
Heute, wie gesagt, steht Football auf dem Programm, da das Wetter min bis Dienstag keine Besserung verspricht. Arbeitet ein wenig gegen meinen Erlebnis und Reisedrang, aber was will man machen. Morgen klingelt der Wecker eh um halb sechs, da ich um 06:30 Uhr einen call mit einer UK Firma habe, also passt das schon...
Trotzdem gehts mir hier Super, alle meine Erwartungen an meinen Start hier wurden über-erfüllt...
so Long,
Greetings from California
Markus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Thema: Heading West... Part II
Hybrid-Darstellung
-
02.12.2012, 20:15 #1LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...