So,

Wir waren beim Lachs

Der Hammer war,

Das der Kellner beim bezahlen fragte ob er mich nicht aus einem Italienischen Laden kennt, in dem es eine perfekte Happy Hour gibt. Und tatsächlich, da war ich sehr oft. Wer den letzten Thread verfolgt hat, war der Laden mit 3$ Weinen, 5$ Pizzen und Bruschetta... Nach 4 1/2 Monaten schon echt krass wiedererkannt zu werden. Ergo war die Abend Location klar, es konnte nur in den Italiener gehen!

BTW: ich war mir der Schwester und der Mutter meines Chefs dort, die auch sichergehen wollten, das meine Bude wohnlich ist...

Da wir dann die restliche Truppe zum Lunch treffen wollten, wurde die Location gewechselt, es ging ins Balboa Café in der Marina Area. Noch eine klare Empfehlung, schöner Laden, in dem man wunderbar, brunchen, lunchen, oder den Abend mit Pre-Drinks beginnen, oder After-Drinks beenden kann...

Auf dem weg dorthin liefen wir an einer Pizza Bude vorbei, so muss ein Laden heißen, der heiße Pizzen serviert

Und das Wetter meinte es gut mit uns, der Nebel war futsch!

Dafür war dieses mal in Sausolito Nebel (ist dort wo die Wolken sind), meistens ist es umgekehrt

Es gab echt gutes Chicken Sandwich mit Aioli, ich liebe Knoblauch

Der Rest hatte Crab Cakes, mag ich eigentlich nicht so gerne, sind dort aber auch der Hammer!

Noch ein paar Eindrücke der Gegend, ich habe diese Stadt wirklich vermisst!

Danach back nach Downtown,

Meine neue Heimat ist nicht weit von da entfernt, wo ich schon im Sommer lebte, nur einige Blocks vom Union Square, man will ja im Leben wohnen

Auch diese großen Karren habe ich vermisst

Gestern war wieder Football angesagt, und dieses mal haben die 49ers gespielt, das konnte und wollte ich nicht verpassen. Der beste Laden Downtown dafür ist der Union Square Sports Pub, da dort auch der Kommentar zu hören ist.

Und ich wurde nicht enttäuscht, das Spiel war der Hammer, SF hatte erst zurück gelegen, dann aber großartig gespielt und verdient gewonnen!

Auch hier werden die Tage kürzer, so dass es nach dem Spiel schon anfing zu dämmern...

Nächster Stop war AT&T, um für mein iPad eine Datenkarte zu besorgen.

Dabei kam ich wieder beim lokalen Rolex Dealer vorbei. Die scheinen hier viel auf Bling Bling zu stehen

Und wie immer, die Strassen waren Knall voll!

Popcorn Geruch überall auf der Market Street, wie im Kino

Und die Fahnen dürfen natürlich nicht fehlen

Zusammen mit ein bissle live Musik

AUch hier ist Weihnachten schon angekommen, alles ist geschmückt, die Läden haben sich herausgeputzt

Der Union Square ist wunderbar anzusehen. Ein großer Tannenbaum, die Palmen and geschmückt, und es gibt eine Eisbahn sowie einige Buden mit Glühwein, Sweets etc.

Wer braucht da das Rockefeller Center

Natürlich waren ob all der Touris auch die Straßenverkäufer nicht weit

But Anyways: Das Ambiente ist einfach schön!

Und das Geräusch der Cable Cars habe ich sooo vermisst!

So,

Ich war mal wieder durch die habe Stadt gepilgert, da war es zeit für den Italiener, auf ein Glas Vino

Immer noch 3$ Happy Hour, immer noch gut.

Die Kellner sagten welcome back, die Gäste kannte ich auch größtenteils, also: ein Stück Heimat so weit weg von zu Hause, war schon eine besondere Erfahrung!

Danach ging es dann aber auch Heim. Auf dem weg noch was vom China Mann mitgenommen, und früh ns Bett gegangen, denn heute stand ja "back to work" an!

Und es war alles wie immer, ich liebe meinen Job aufrichtig, auch wenn ich sagen muss, nach ein paar Stunden Arbeit war mein Gehirn schon müde, so lange nichts zu tun hinterlässt Spuren

Aber egal, hat Spaß gemacht, und ein erstes Ziel habe ich auch!

Gibt einen Wettbewerb, wer den höchsten Klout Score am Ende des Jahres hat. Zu gewinnen gibt's en iPad Mini. Wollte ich eh kaufen, aber mal sehen ob ich das nicht für lau Kriege

BTW: Klout ist ein Score, wie sehr man als Person Meinungsmacher in der Social Media World ist...

So, das waren die letzten Tage, eigentlich nur 2 1/2, und trotzdem wieder so viele tolle Sachen erlebt.

18:05 Uhr ist es jetzt, ich werde hiermit schließen, den Laden wechseln, und sehen was es heute zu essen gibt.

So Long, greetings from San Francisco

Markus