So,
Da mich diese Woche meine Firma irgendwie nervt mit dummen internen Querelen, und ich daher keine wirkliche Lust zu arbeiten habe, nutze ich die Zeit produktivieren den zweiten Teil meines Wochenend-Trips zu verarbeiten.
Und damit wieder einma,
Greetings from the Bay!
Wir waren stehengeblieben an Tag 2 meines Roadtrips zurueck nach San Francisco. Die Nacht in Santa Barbara war grossartig, hier werde ich nicht zum letzten Mal gewesen sein. Jedoch lag vor mir ein langer Weg, naechster geplanter Halt war Nephente in Big Sur zum Lunch. Vor mir lagen gute 3-4 Stunden Fahrt auf einer der schoensten Strecken dieser Welt!
Ergo ging es frueh los. Die Hausdame war gerade erst dabei im Nachtgewand das Fruehstueck vorzubereiten. Aber hungrig war ich eh nicht, daher nur schnell ein Kaffee, und auf ging es gen Big Sur.
Ein letzter Blick in den schoenen Garten…
Und schon war ich auf der Road again!
Und natuerlich strahlte die Sonne mit mir mal wieder um die Wette!
Nach einige Minuten war ich wieder alleine auf weiter Flur. Die Leute scheinen hier eher ruhig in den Tag zu starten, aber mir war das nur Recht. Es gibt kaum etwas entspannteres, zumindest fuer mich, als alleine entspannt Auto zu fahren. Man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen, ueber sich und das Leben nachdenken. Dazu gute Musik und diese Landschaft, einfach traumhaft.
Man musste einfach immer mal wieder anhalten, die Stille geniessen, in die Ferne schauen. Und ich muss sagen, ich habe mein Chrysler Cabrio mittlerweile wirklich lieb gewonnen. Wenn man mal wieder ein paar Tage Auto faehrt, merkt man doch das man ein eigenes Auto vermisst. Hat doch irgendwie was von Freiheit und Flexibilitaet.
Endlich, Wasser! Auch wenn es noch nicht das Meer war…
Wie aus dem Nichts wurde es ploetzlich diesig, hoffentlich bleibt das nicht lange so…
![]()
Aber nach fuer Minuten war das wieder vorbei, und der blaue Himmel strahlte wieder, als waere nichts gewesen…
Nach kurzem Blick auf das iPhone war klar: Von nun an geht es ziemlich zuegig Richtung Kueste…
Noch ganz schon weit bis nach SF, aber genauso soll es sein, der Weg ist das Ziel…
Und da waren wir, zurueck an der Kueste!
Und mit jeder Meile wurde die Landschaft schooner, Felsen im Wasser, Natur, Tiere, dazu vollkommene Stille, einfach grossartig…
So ging es von Haltepunkt zu Haltepunkt, immer weiter gen Norden!
Einfach traumhaft
Bin immer wieder begeistert in was fuer Blautoenen hier der Himmel erscheint
![]()
Und auch Blumenbeete findet man am Strassenrand!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Thema: Heading West... Part II
Baum-Darstellung
-
23.04.2013, 18:23 #11LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...