Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
Ah, Mic, Eine Frage an den Profi: ich bin an vielen Szenen vorbeigekommen, die ich gerne per Foto festgehalten hätte - ich habe mich aber nicht getraut. Ich bin z.B. An einigen ganz einfachen Farmen vorbeigefahren, da standen aber immer Leute davor und haben mich angeschaut, als wäre Captain Kirk gerade vor ihre Nase gebeamt worden. Dann eine Vollbremsung zu machen und ihnen meine Kamera ins Gesicht zu halten bringe ich dann doch nicht. Dabei sind soooo viele tolle Eindrücke nur zur Erinnerung geworden, teilen kann ich es nur schwer...
Wie machst Du das?
Das ist schwierig, in der Tat. Und viele Fotos, die ich gerne geschossen hätte, sind deswegen auch unverewigt geblieben.
Da braucht es eine Menge Fingerspitzengefühl, man muss gut vorbereitet, geübt und schnell sein. Und manchmal einfach nur Glück haben.

Wenn ich Szene sehe, die ich einfach haben MUSS, dann halte ich an und lasse mir soviel Zeit, bis die anfängliche Scheu und Neugier vergangen ist und fotografiere dann.
Meistens bin ich übrigens mit Guide, Fahrer und Übersetzer unterwegs! Teilweise lasse ich das "Personal" die Leute ablenken und schiesse aus der Hüfte. Was aussieht wie ein zufälliger Schnappschuss ist dann tatsächlich geplant.
Ups, jetzt plaudere ich aus dem Nähkästchen...

Viel Spass noch in Indien!
Bei mir dürfte bald Nepal wieder dran sein. Ist weniger stressig!