Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Day-Date Avatar von dafredy

Kurzurlaub Südtirol - der 2. Versuch

...nein, ich war nicht rauschig, Michi

Und allen DANKE für die guten Tipps. Normalerweise klappt das auch mit dem Einstellen, darum wundert's mich umso mehr

Aber Anna wird freundlicherweise Versuch Nummer 1 löschen und ich probiere es nochmals.

Danke für eure Geduld! Diesmal imageshack, schau ma moi...

Liebe Leidensgenossen,

vor dem drohenden Winter sollten noch ein paar goldene Herbsttage verbracht werden. Ziel war Südtirol, Bozen und Magreid.

Im Vordergrund stand natürlich das Kulinarische - Südtirol ist hierfür ja hinlänglich bekannt...

Am frühen Sonntag (20.10.) Nachmittag Eintreffen in Bozen, Parkhotel Laurin, 4*s, zwei Mal Umfallen zum Waltherplatz. Wir hatten uns für das Standardzimmer entschieden, war auch schön groß mit Blick auf Ritten und Rosengarten. Bissl durch Bozen marschiert

Abendessen im Hotel, Restaurant mit Hauben dekoriert, hat sehr gut geschmeckt. Wir hatten ein Arrangement, das sich "Halbpension" nannte, also entweder Tagesmenü oder a la Carte mit Aufzahlen:

Ich habe statt Lamm Kalbsbäckchen gegessen, sehr fein. Petra hat das Lamm auch sehr gut geschmeckt. An guten Blauburgunder dazu und alle waren glücklich :G

Am nächsten Tag dann hoch auf den Ritten nach Oberbozen und ein bisserl spazieren gegangen - incl. Leberknödelsuppe und Forst Bier

Abends dann zum Vögele (nicht was die Schwaben denken sondern das hier: http://www.voegele.it)

Speckknödelsuppe, Rind gegrillt mit Polenta und Schwammerl, Flascherl Lagrein. Alles bestens

Dienstag sollten wir das Hotel bis Mittag verlassen. Wir entschieden uns dafür, die gut 30 km von Bozen nach Magreid auf einer etwas anderen Strecke zurück zu legen - insgesamt so ca. 160 km wurden daraus.

Zunächst raus aus der Hauptstadt und Richtung Meran, kurz vorher links abbiegen und ab ins Ultental.

Normalerweise bin ich da seit ein paar Jahren immer Ende Januar zum Schifahren und Weihenstephaner-Trinken, diesmal durfte ich es im Herbst bewundern. Nach Einkauf beim Ultner Brot ging es nach St. Moritz. Normal unser Mittagsquartier auf 1.640 m. Diesmal genau so hoch aber sauber warm. Man kann mit dem Auto hinfahren - kleine Bergstraße. Terrasse mit Ausblick:

Fortsetzung folgt, falls das jetzt klappt und ich auch noch rausfinde, wie ich mehr als 10 Bilder hochladen kann. Tipp gibt es ja schon
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Das geht ja schon mal gut los, vor allem kulinarisch.

Bei den Erdpyramiden waren wir heuer auch.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Day-Date Avatar von dafredy
    Themenstarter
    Also, probieren wir's:

In St. Moritz gibt's gute Küche, wir haben jeweils nur die kleine Portion gewählt, war ja erst kurz nach Frühstück...

Nur beim Bier gibt's für mich keine halben Sachen...

Zum Büßen gibt's auch einen schönen Ort, die älteste Kirche in Ulten:

Dann wieder runter von 1640 auf 1000m, ein wenig zurück Richtung Lana und dann biegt man rechts ab Richtung Proveis, verlässt Südtirol kehrt nach kurzer Trento-Durchquerung wieder zurück und fährt über den Mendelpass nach Kaltern. Sehr sehr schöne Strecke. Viele Kurven. Lohnt sich. Dann noch ein Wenig nach Süden und schon sind wir wieder in Magreid beim Alois Lageder im Paradeis. Kannten wir schon...

Der kleine aber feine Unterschied diesmal, wir dürfen da bleiben. Das Parkhotel Laurin hat nämlich in den Park einen Container gestellt

Und das ist sie also - die Laurin Suite - das einzige Zimmer im Paradies

Ein Traum. Möbel aus 1910 (Gründungsjahr des Hotels), Flasche Lagrein und Flasche Gewürztraminer aufs Haus, etc. pp.

Wir waren dann beim Hansi zur Weinverkostung. 14 Stück hat er uns glaube ich eingeschenkt - schlecht war keiner Gekauft haben wir dann auch was.

Ja, und am nächsten Tag mussten wir dann doch wieder heim zur Katz. Noch einen Supermarkt geplündert und über den Brenner. Kurz nach Maut und Europabrücke wussten wir, was uns erwartete: NEBEL!

Der Nebel blieb uns bis München treu - und auch noch den nächsten halben Tag. Aber die Sonne im Herzen scheint noch.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Herrlich!
    BUSHEISLPARTY!

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Danke fürs mitnehmen...

ihr hattet ja Traumwetter.
    Gruß Jürgen

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Schee!
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Moderator Avatar von Spacewalker
    Sehr schön, Fred.

Ich liebe die Gegend. Leider für ein Wochenende ein bisschen weit für uns.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Sehr schön, vielen Dank!!! Muss ich dringend mal hin.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER
    Da habt Ihr aber tolle Herbsttage erwischt. Danke für die sonnige Auszeit, wenn auch nur vor dem heimischen Computer.
    Viele Grüße

Ariane

Moderator Avatar von alicia
    wunderschön - das wäre ja wirklich zu schade gewesen
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Super, Merci!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von Smartass
    Starke Eindrücke. Sehr schön! Besonders die iPhone Panoramabilder sind ne gute Idee...
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Zum Büßen gibt's auch einen schönen Ort, die älteste Kirche in Ulten:

Da war ich vor zwei Jahren auch schon mal

Sauschöne Gegend
    Gruß, Hannes

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Sehr schoen! Südtirol geht immer! Danke fuers zeigen!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Südtirol - ein schönes Fleckerl Erde. Danke für´s Mitnehmen.