Danke für die Gegenüberstellung der beiden Subs.
Habe auch beide Varianten. Bei mir war das Trage- und Aussehenamhandgelenk- Gefühl entscheidend für die Wahl, die 114060 zu kaufen. Einfach auf dem Tisch oder in der Hand verliert die Neue wegen der dann auffallenden etwas komischen Proportionen fetteres Gehäuse/ schmales Band. Da wirkt die 14060 viel stimmiger.
Aber am Handgelenk fällt das größere Gehäuse der neuen Sub und der Übergang zum relativ schmalen Band m.E. nicht negativ auf. Im Gegenteil, die Maxidots harmonieren gut zum größeren Gehäuse. Vom Tragegefühl sind beide Uhren super. Die Neue etwas schwerer, was mir fast noch besser gefällt.
Mein Fazit: Die 114060 ist eine prima neue Toolwatch und besticht durch wertige Verarbeitung (auch im Hinblick Band und Schließe) sowie das pure Maxidot- ZB. Man sollte sie sofort ans Handgelenk legen, bevor man sie genau betrachtet. Die Alte verliert den Vergleich nicht, weil sie insgesamt immer noch etwas stimmiger in den Proportionen ist und halt einen Hauch mehr Charme hat. Ich habe die 114060 nach dem Lesen des Blog von Bernhard (bullibeer) und ausgiebiger Anprobe schlicht zum Rocken gekauft. Und weil ich das Blau in der Nacht mag
Schöne Grüße
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Thema: Sub: alt gegen neu
Baum-Darstellung
-
11.10.2012, 13:38 #24Sea-Dweller