Ergebnis 1 bis 20 von 120

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal zu zitieren:

"Bei mir steht in 12 Monaten (jajaja, ist noch früh, ich weiß) ein Neukauf an und ich grübel zwischen dem M135i (Giftspritze - Unvernunft - Spass) und dem 328i XDrive (ausreichender Motor - Vernunft - Komfort)."

Soviel dazu.

Und die Aussage, dass ein moderner Turbo einen älteren Sauger in Punkto Drehmoment überlegen ist, ist nun nicht wirklich bahnbrechend
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ...
    Den Dreier finde ich schöner als den 1er aber mir erscheint der 245PS Vierzylinder auch ein wenig schwachbrüstig, insb weil ich ja schon 258 PS fahre und das noch freisaugend, bin also recht verwöhnt. Und der 335i ist mir dann so langsam ein wenig zu teuer..
    ...
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Eben weil du jetzt einen Saugmotor hast, wage ich zu behauüten: dir wird der 245 PS sogar kräftiger vorkommen, weil durch die Turboaufladung und den Vierzylinder mehr Drehmoment vorhanden ist.
    ...
    Klug********* kann ich auch Dass ein 3L Sechszylinder Turbo besser geht, als ein 2L Vierzylinder Turbo, ist als Aussage auch nicht bahnbrechender. Aber ich kann noch einen draufsetzen: Ein 2L Vierzylinder Turbo ist sogar einem nagelneuen, topmodernen 3L Sechszylinder Sauger in Sachen Drehmoment überlegen
    Ich bin übrigens auch beide Motoren gefahren und 328i und 335i zu vergleichen, das ist dann wirklich Äpfel mit Birnen. Auch im Verbrauch. Da waren es bei mir 2 Liter unterschied zugunsten des 328i.

Edith sagt noch: Florian, fahr mal den 328i probe. Ich fand den Motor klasse, weil man mit Dieseldrehmoment bei wenig Drehzahl rumdubeln kann und bei Bedarf - welcher im normalen Fahrverkehr ja eher seltener Eintritt - kann man auch mal ein bisschen Drehen.
    Geändert von Chefcook (08.10.2012 um 20:02 Uhr)