Mini liebt man oder hasst man. Ich liebe Minis. Ich bin früher schon die alten Mini-Gurken von British Leyland gefahren und jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren meinen Cooper S. Technisch absolut problemlos, beim Cooper S kann es natürlich passieren, dass irgendwann der Kennenspanner bzw. Steuerkette getauscht werden müssen, da gab und gibt es werksseitig Probleme mit. Bei mir war es bis heute nicht der Fall, Reparatur würde auch BMW auf Kulanz übernehmen.
Sitze sind ausreichend, wenn auch nicht vergleichbar mit anderen Sitzen aus dem Haus BMW. Ich bin 192 cm gross und wiege 105 kg, für mich reichen sie seit Sommer 2008. An die Technik im Innenraum gewöhnt man sich auch, etwas verspielt, aber lustig.
LAngstreckentauglich ist er halt nur bedingt, zum einen ist er mir persönlich dafür doch ein wenig zu eng im Innenraum, zum anderen auch die Sitze nicht unbedingt langstreckentauglich. Bei meinem kommt hinzu, dass er aufgrund einer anderen Auspuffanlage inzwischen so unglaublich laut ist, dass einem nach mehren Stunden Fahren der Kopf dröhnt.aber dass muss man ertragen können........
Mein Fazit: für Kurzstreckenfahrten, z.B. Stadt oder Lanstrasse, ein absolut geiles Auto, da superwendig und spritzig. Wenn, dann aber nur als Cooper S oder gleich als Works nehmen, dann geht auch ordentlich die Post ab.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: MINI Clubman - Erfahrungen?
Baum-Darstellung
-
09.10.2012, 10:05 #13ehemaliges mitgliedGast