Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820

    Unglücklich

    Hallo Bochum2,

    "Kauf die Submariner von Rolex jetzt, sonst zahlst Du später für die gleiche Uhr das Doppelte..."
    ...kann gut sein. Vor 12 Jahren kostete die Sub Date (Ref. 16610) ziemlich genau die Hälfte (3750 DM).

    Gruß,

    Christian

    P.S.: Ach ja, natürlich auch noch ein herzliches Willkommen von mir!

  2. #22
    Hallo Bochum2,

    herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Tudor. Mit dieser Uhr hat auch meine Träumerei 1998 von einer Rolex begonnen. Leider habe ich mir die Tudor damals nicht gekauft und die Rolex war noch zu teuer für meine damaligen Finanzen. Dann wurde auf einmal die Produktion der Tudor Submariner eingestellt. Der Nachfolger, die Hydronaut kann ihr ja leider nicht das Wasser reichen. Seither habe ich immer wieder nach guten gebrauchten Tudor Subs gesucht. Inzwischen sind die Preise ja für dieses Model sehr stark angezogen. 1998 gabs die Tudor-Sub Ref 79190 noch für 1.850 DM. Wie dumm war ich damals nur, nicht zuzugreifen.

    Nun, vor zwei Wochen habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und eine Rolex-Submariner Date gekauft. In einem Punkt haben die Kollegen hier jedoch recht - Ruhe ist damit immer noch nicht im Karton. Der Wunsch nach der nächsten Rolex stellt sich leider ganz schnell ein - welch eine Maßlosigkeit - aber eine der schönen Art!!!

    Genieße also den Blick auf die schöne Tudor und hab lange Spaß daran!

    Viele Grüße

    Thomas

  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.221
    Themenstarter
    Also, heute habe ich das gute Stück bekommen! 8)

    Ich muss sagen, die Uhr sieht wirklich aus wie neu. Die Armband-Weite passte auch schon fast zu 100%, wie für mich gemacht.

    Von der Größe war ich überrascht - ich hatte gedacht, dass sie wuchtiger aussehen würde. Da bin ich wohl von der Fortis Flieger "verdorben", da ist das Zifferblatt allein schon fast die gesamten 40 mm groß.

    Aber wie gesagt- ich finde die Uhr echt klasse, meine Frau fand sie auch gut (sie trägt im Moment eine kleine Omega Constellation MyChoice mit Perlmuttzifferblatt, ich glaube nicht, dass sie bald eine Rolex möchte. )

    Also, ich werde die Tudor einfach tragen und mir keine Sorgen machen. ich bin mal gespannt, wie schnell ich Macken und kratzer drin habe, gerade wegen dem plexiglas. Bei mir geht das leider oft recht schnell.
    Mittlerweile habe ich auch Rolex Subs für ca. 2 - 2.2 tEUR gesehen, von daher hätte ich mit etwas mehr Geduld :O wahrscheinlich auch diese nehmen können. Egal - ich werde jetzt mal einige Zeit Erfahrungen damit sammeln und dann schaue ich weiter...

    Meine eigene Digicam macht keine guten Bilder, darum habe ich noch mal die zwei Fotos von uhren-fan.de angehängt. Also, die 10 Jahre sehe ich der Uhr echt nicht an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.221
    Themenstarter
    ...und noch dieses... )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.817

    RE: Bin gerade stolzer Besitzer geworden...

    Gratulation, die Tudor steht einer Sub-Date um nichts nach, viel Freude damit! )








    mfg


    Adolf
    Mfg Adolf

    Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

  6. #26
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.221
    Themenstarter
    hallo Adolf,

    danke. Ja, ich hatte zwischendurch den Gedanken: Mensch, da könntest Du ja auch das Original nehmen. Aber nach der ersten kurzen Eingewöhnung denke ich jetzt auch: Nee, die ist doch prima. Dann lieber noch eine andere schöne (hatte gestern eine schöne Tudor DayDate gefunden).

Ähnliche Themen

  1. Neuer stolzer Sporty-Besitzer aus Ba-Wü!
    Von Explorer II im Forum New to R-L-X
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 17:31
  2. Seit gestern wieder stolzer GMT-Besitzer!
    Von Dirk K. aus W. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:36
  3. Stolzer Besitzer einer 16610 LV
    Von diwi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:22
  4. Neuer, stolzer Submariner-Besitzer
    Von taucher im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •