Vielleicht eine gute Gelegenheit für meinen ersten Beitrag...
Vielleicht mache ich mich gleich beliebt wenn ich sage, dass ich derart humorvolle Beiträge in einem Rolex Forum nicht erwartet hätte
Möglicherweise wäre es besser einen eigenen Thread zu eröffnen, doch eigentlich möchte ich auch nicht soviel Aufmerksamkeit erregen.
Es geht um meine 1680 die mir -als nicht Rolex Träger/Fan, wie auch immer- neulich quasi in den Schoss gefallen ist.
Ich besitze nun eine 1680 mit Box und Papieren. Die Uhr ist in einem fast neuwertigen Zustand, bis auf das Band, dass ich habe abmachen lassen.
Sie wurde von einem sehr guten Bekannten ( älterer Jahrgang ) 1977 erworben und mir vor wenigen Wochen übergeben.
Er hatte die Uhr 25 Jahre lang getragen, danach aufarbeiten lassen, seitdem nicht mehr.
Die Uhr sieht fantastisch aus, Uhrmacher haben mir das bestätigt.. original Schliff, schön eingestellt...usw..usf..
Ich betrachte die Uhr mehr als eine Art Wertanlage, obwohl - keine Frage - alte Rolex immer schon ihren Reiz auf mich hatten. Ich habe nicht vor sie zu tragen.
SOOOO...
Leider hat Rolex damals die Zeiger gegen neue ausgetauscht, was sich ein bissel bemerkbar macht.
Frage: Macht es eurer Meinung nach Sinn ( Wert), sich auf die Suche nach neuen ( alten) Zeigern zu machen? kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass Rolex vor etwa 10 Jahren Tritium Zeiger eingebaut hat ( wohl eher nicht )
Originale Tritium Zeiger würden die Uhr wohl wertvoller machen.
Kann ich darauf hoffen, dass die Zeiger schneller 'nachgilben' als das Zifferblatt, so dass sich in 5 oder 10 Jahren die Farbtöne etwas näher kommen?
Was ist diese Uhr überhaupt so wert in euren Augen?
Ich stelle im Laufe des Tages gerne ein paar Bilder ein, wenn das jemand möchte.
Dank & Gruß
Ergebnis 1 bis 20 von 75
Hybrid-Darstellung
-
26.11.2012, 04:00 #1