Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials

Auf Windows 8 warten ?

Moin Members, brauche für meine Praxis recht schnell ein neues Notebook. Soll ich mit dem Kauf auf das 8er Release Ende Oktober warten oder ist das Update von 7 auf 8 auch für einen Laien problemlos machbar und ich kaufe die Woche ein neues Gerät ? Thx für Meinungen !

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Yacht-Master Avatar von natas78
    Wenn man einen neuen Rechner kauft, egal welche 7er Version (also auch Home), kann man für 15 € ein Update für Win 8 Pro bekommen. So erhält man dann für rel. wenig Geld anstatt der Home- die Pro-Edition.
    Ich würde jetzt zuschlagen und dann eventuell upgraden.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Und Windows 8 is mal ganz anners als Windows 7!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Themenstarter
    Meine Frage war, ob ich als Laie das Upgrade problemlos hinbekomme oder ob da mit Schwierigkeiten zu rechnen ist. Danke.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Freccione Avatar von JakeSteed
    Hab vor einiger Zeit nen Blick drauf werfen können bei nem Freund der in diesem MS Developer Programm ist und nach 5minütiger Analyse musste ich feststellen, dass Win 8 anders is, als alles zuvor. Die jeweiligen Schritte von WfW 3.11 & MS Dos 6.22 zu 95, zu 98, zu ME, zu 2000, zu XP und zu Win 7 waren jeweils kleiner. Alles subjektiv selbstverständlich.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Themenstarter
    Danke für die Meinung, Hubertus. Muss noch genauer präzisieren: es geht nicht darum, dass ich Windows 8 verstehe, sondern ob ich den Vorgang des Upgrades hinbekomme, ohne was kaputt zu machen.

Gruss, Joachim

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von Essentials Beitrag anzeigen
    Danke für die Meinung, Hubertus. Muss noch genauer präzisieren: es geht nicht darum, dass ich Windows 8 verstehe, sondern ob ich den Vorgang des Upgrades hinbekomme, ohne was kaputt zu machen.
    Normal ja. Zu 99% geht das problemlos durch.

Aber ich würde es gar nicht machen.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Yacht-Master Avatar von alien27
    Die Frage ist doch eher, warum überhaupt auf Win 8 upgegraded werden soll. Win 7 wird noch einige Jahre in der Wartung durch Microsoft sein.
    Wenn man nicht notwendigerweise auf das neueste Win angewiesen ist, würde ich bei 7 bleiben.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Oyster
    Nicht warten, wer sich jetz Win7 kauft kann für 15€ auf Win8 upgraden. Dabei würde ich aber bedenken dass Win8 wohl wieder n Griff ins Klo wird ... 1. Version cool, 95 *****, 98 geil, 2000 *****, XP geil, Vista *****, 7 geil, 8 ... na? Wie geht die RF weiteR? ^^
    Das Upgraden solltest du locker hinbekommen, vtl die wichtigen Daten trotzdem auf ne externe FP ziehen ... würde bei Win7 bleiben bis bei Win8 die ganzen Sicherheitslücken geschlossen sind, was uU Jahre dauert ...

€: ach komm, k****e is jetz kein so schlimmes Wort

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Windowsupdate problemlos, so wie trockenes Wasser ? warmer Schnee ?

Wenn du ihn jetzt kaufst fahr weiter Windows 7. Da passen dann alle Treiber, die installierte SW etc.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Bei Windows 8 ändert sich sowieso einiges. Mal eben eine nicht Microsoft Software installieren , ist dann auch vorbei.

Zwar soll es in Windows 8 weiterhin möglich sein, Programme zu installieren, die nicht aus dem Windows Store kommen. Doch die bleiben in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Wer etwa die Funktionalität von Microsofts neuer Metro-Oberfläche nutzen will, ist auf eine Zertifizierung angewiesen. Wer diese bekommt und nach welchen Regeln, entscheidet allein Microsoft.
    Newell und andere befürchten, Microsoft könne bald noch einen Schritt weitergehen und die eigenmächtige Installation von Programmen komplett verbieten. Damit wäre ein Windows-PC dann ein ähnlich geschlossenes System wie heute ein iPhone oder eine Spielekonsole.
    Quelle: http://www.zeit.de/digital/games/201...ve-linux-games

Themenstarter
    Auf den Gedanken, einfach bei 7 zu bleiben bin ich noch gar nicht gekommen.... Aber macht Sinn, wenn man auch sieht, was bei releases so alles schief läuft. Danke Forum MM, ich komme

Gruss, Joachim