Bei Urlaubsreisen (z.B. Südafrika oder Kenia) sind die Mietwagen meist nicht mit einem Navi ausgestattet.
Ich suche ein am Arm zu tragendes Gerät mit Uhrfunktion und Navigation für den Straßenverkehr.
Denn es gibt in Outdoorkatalogen zwar GPS Geräte welche einem beim Trekking den zurückgelegten Weg angeben (und zurück) aber explizit für die Straßennavigation gedachte Geräte habe ich nicht gefunden.
Gibt es sowas überhaupt ??
Ciao
Martin
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hybrid-Darstellung
-
04.10.2012, 11:57 #1
Armbanduhr mit Navigationsfunktion gesucht
-
04.10.2012, 12:15 #2
Am Arm ist das so eine Sache mit der Display-Größe.
Aber du könntest das nächstbeste Android Handy nehmen und damit navigieren. Günstig und gut.
Soviel zum Thema Auto.
Fürs Trekking wirf einen Blick auf die Garmin Seite.Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
04.10.2012, 12:53 #3
Gibt's für den Ipod nano eine Navigations-App? Dann würde ich so einen nehmen, da gibt's ja auch ein Armband dazu.
Bei dem kleinen Display glaube ich aber auch nicht, dass man da viel erkennen kann.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
04.10.2012, 15:08 #4
Themenstarter
Klar , am Arm kann man keine ausgefeilte Darstellung erwarten. Aber in der Regel sieht s ja bei Auslandsfahrten (Südafrika) so aus, daß die Beifahrerin eine Karte auf dem Schoß zur Orientierung hält. Manchmal aber ist man ja doch nicht sicher ob die gerade passierte Abbiegung oder aber erst die nächste in 24 km die Richtige ist.
Da reicht ein kleines Display (mit Pfeilangabe ohne Karte.)
Gleichzeitig möchte ich auch vermeiden, daß beim Anhalten Gegenstände im Auto verbleiben welche für Diebe interessant sind.
Ein an der Scheibe befestigtes Navi (in einem neuen japanischen Kleinwagen) sieht in Südafrika extrem nach Touri Reise aus.
Aber ein Android Navi wäre schon ein guter Kompromiss zwischen Handhabung Größe und Unauffälligkeit.