Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Filme, die man nicht sehen muss: Der Hobbit

eins vor ab: Ich sah den Film in deutscher Version, niedrig frequent und 2D. Vielleicht ist man euphorischer, wenn man den Film in hochfrequentem 3D sieht, ich bezweifle es ,die professionellen Filkritiker waren auch zurückhaltend.

Was ist das Grundproblem? Man kennt alles und hat alles schon gesehen: Gandalf, Hobbits, Zwerge, Elfen, Orks, Gollum, Monster, Mittelerde.

Grundproblem 2: Niemand interessiert wie es ausgeht. Und auch die Handlung ist nicht neu: Eine Gruppe Reisender formiert sich Abenteuer zu bestehen :gähn:, und ein Hobbit ist dabei? :doppelgähn:

Was fehlt? Emotion, Schicksal, Spannung, kurz Drama, baby , Drama

Was gibt es: action, special effects, schöne Bilder und wenig Langeweile

in meinen Augen zu wenig.
    Martin

Everything!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Du schilderst meine Befürchtungen, wegen denen ich nicht in den Film will. Danke

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schade, dass die Umsetzung scheinbar in die Hose gegangen ist. Ich habe das Buch vor ewiger Zeit gelesen. Sofern ich mich dran erinnern kann, hat es mir damals gefallen.

Steve McQueen Avatar von WUM
    war klar

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Und Aragorn fehlt. Und wohl auch Liv Tyler.
    Grüße -- Jürgen

Comex
    Ulrich, guckst Du nur Filme die man nicht sehen muss?

Viele Grüße, Florian!

INK-Master Avatar von tat2art
    Gerade das Buch noch einmal gelesen (nach fast 30 Jahren), und ich freu mich auf den Film.
    Gehört wohl einfach dazu...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Trotzdem ich die luxuriöse 3DHFR Variante gesehen habe, bin ich völlig bei Ulrich:

Unglaublich, was für ein Millionenbudget in so einer langweiligen (wenn auch technisch perfekt in Szene gesetzten) Story versenkt wird.

Eine kleine Überraschung hier, ein kleiner Gag da, eine Gruppe kleinwüchsiger Reisender (man könnte sie die Gefährten nennen) stolpert durch die unterschiedlichen Vegetationszonen Neuseelands und begegnet - Überraschung - Trollen, Ogern und Zauberern und haut eben diese mit Schwert und Axt zusammen. Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her - entweder in Form von Gandalf oder etwas anderem Übermachtigen, stets mit Blitz und Donner und allem was dazu gehört.
    Keine großartigen Turning Points, keine Charakterdarsteller (obwohl ich Bilbo und Radagast, den Plize essenden und kiffenden Magier auf dem Wald ganz nett fand) und auch irgendwie kein Aha-Erlebnis, trotz monumentaler Kulisse und Technik.

3DHFR:
    Ich habe wohl zu weit hinten gesessen, jedenfalls kam es mir wie 3D Fernsehen vor. Nicht anstrengend, stets brilliant, aber der Rand des Screens war immer zu sehen. Vielleicht ist das in der IMAX Version besser. Wie einie billige Soap Opera sehen die 48 Bilder/s nicht aus, aber so richtig toll passt es zum eher romantisch angehauchten Mittelerde Style dann doch nicht.
    Das Color Grading war aus meiner Sicht zu aufdringlich, die Farbsättigung viel zu hoch, man fühlte sich streckenweise an den Comicstyle von World of Warcraft erinnert, vermutlich ein Nebeneffekt der verwendeten RED Epic Kameras, die auch nicht durch besonders hohen Kontrastumfang glänzten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von Eintracht
    Jetzt mal im ernst. Die Story ist doch hinlänglich bekannt. Was habt Ihr denn erwartet neben monströsen special effects und einer Story, die jedes Kind schon gelesen hat?

Auf Blue Ray werde ich ihn mir sicherlich ansehen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    3 Teile für das dünne Buch sind schlicht und einfach Abzocke. Warten wir die DVD/BR ab, es gibt dann vermutlich jedes Jahr eine längere Version. Das hat mich schon beim Herr der Ringe genervt.

Officially Certified DoT Winner 2015 Avatar von Mortiz
    Ich stimme Mawal inhaltlich zu. Kurzweilig genug, um sitzen zu bleiben, aber viel hängen bleibt nicht. Ein, zwei Szenen finde ich ganz nett.

Von der 3DHFR-Variante kann ich nur abraten. Die digitale Schärfe des Bildes sieht nicht sehr ansprechend aus, eher wie man so sagt: "das sieht ja aus wie Video". Gerade bei so einem Film passt es überhaupt nicht zur Atmosphäre des Films.
    Aufgrund der hohen Bildschärfe kann man in den Nahaufnahmen das Make-up erkennen.
    Anstatt einer Annäherung der CGI-Elemente und -Charaktere an den analogen und organischen Film-Look, sieht nun leider alles nach CGI aus und der komplette Film erinnert stark an die Cut Scene eines Videospiels.
    Keine schöne Entwicklung, wie ich finde.
    Gruß
    Tim

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Ich fand ihn klasse!
    Gruß Johannes

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Der Film hat mich nicht total geflasht vom Stuhl gehauen (hab ich auch nicht mit gerechnet), aber gut unterhalten. Mir tut es nicht leid, dafür Eintritt gezahlt zu haben.

Natürlich hätte ich auf die BlueRay Version warten können, aber Filme wie dieser leben nun mal von der Wucht der Bilder und die kommt nur im Kino richtig rüber, am Fernsehen nicht.

Die Popcorn Portion, die ich dazu hatte, war auch ok. Einziger Wermutstropfen: 1 Flasche Bier ist für den Film zuwenig. Leider gabs keine Pause, in der es Nachschub gab. Das war hart.

Submariner Avatar von tiger-vs-me
    naja, zu sagen das ist der schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe ist aufgrund des Datums nicht aussagekräftig genug.
    Alle anderen Begriffe würden zensiert werden...Aber DAS, mein lieber Peter Jackson, ist doch wohl nicht dein ernst....
    Booh was ärgere ich mich über diesen CHEIZZ Film !!
    http://i50.tinypic.com/2rmwrqu.jpg

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen

Was ist das Grundproblem? Man kennt alles und hat alles schon gesehen: Gandalf, Hobbits, Zwerge, Elfen, Orks, Gollum, Monster, Mittelerde.

Grundproblem 2: Niemand interessiert wie es ausgeht. Und auch die Handlung ist nicht neu: Eine Gruppe Reisender formiert sich...
    Das könnte möglicherweise an der Buchvorlage liegen...warum hat der einfallslose Tolkien auch nur 2x dieselbe Handlung verwendet?

Spaß beiseite: gerade die Tatsache, dass alles so bekannt und gewohnt erscheint, macht diesen Film, wie ich finde, so gut. Wenn man sich da Filmreihen wie Batman ansieht, wo in jedem 2. Teil der komplette Darstellerstamm wechselt, regt mich das wesentlich mehr auf. Dass der Hobbit 3 Teile hat, ist sicher übertrieben. Abe ein bisschen Kommerz muss doch auch sein, oder? Ich finde den Film wunderbar, ob man ihm mag oder nicht, hängt sicher von vielen Faktoren ab. Ich finde ihn technisch gut gemacht (erstaunlicherweise wirkt HdR dagegen gar nicht mal so altbacken) und auch sehenswert. Wer eine neue Story will, der muss sich halt nach was anderem umsehen!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Batman war dagegen orgastisch !!
    ich fand die HdR sensationell und großartig aber das ist nix, kein großes popcornkino, den würd ich noch nichtmal im Flugzeug gucken und wenn ich mich zu Tode langweile

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Woher weißt Du das, wenn Du ihn nicht gesehen hast?

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master
    Ich freue mich drauf und werde ihn mir anschauen, ich habe das Buch geliebt und da Mr. Jackson sich an jenes hält (und nur ein bisschen mehr) hoffe ich das zu bekommen was ich erwarte
    Das da nichts neues kommen kann ist doch abzusehen gewesen, was anderes als Orks, Zauberer etc springt halt in Mittelerde nicht rum. Wäre natürlich der Knüller wenn das Silmarillion auch verfilmt würde

Day-Date Avatar von bernie1978
    Was ich mich gestern gefragt habe - wieso latschen die Jungs mühevoll durch Berg und Tal, wenn man eigentlich auf nem Greifvogel zum Ziel fliegen könnte?!
    Gruss
    Bernie

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das, wenn Du ihn nicht gesehen hast?
    Batman Rises ?
    Hab ich gesehen und leider im Flieger, den fand ich sensationell gemacht, gute Story etc.
    HdR ebenso, OK wer hat die nicht gesehen...
    Aber ich, wie "sagst" du es immer so schön , schrub über den kleinen Dreckshobbit.....