na ich kann euch über den Hergang mal aufhellen.
Ich hab meine Kleine zu den Pfadfindern gebracht und dachte mir, schau doch mal in die Stadt, was es so gibt. Bei einem kleinen An-und Verkauf mit Batteriewechsel liegt eine nette kleine GG DJ im Fenster, ich also rein um zu fragen, was die so kosten soll. Vor mir steht eine Frau am Tresen und der Chefankäufer befingert die Sub,...Band hat stretch und das Glas,...bei der alten Uhr muss man ja alles richten, ...die ist aber dreckig...Puhh. Die Frau fragt was er denn geben würde...er windet sich und windet sich...die fragt nochmal, er dann 1000,...sie dann 1500 geht nicht?? Der Aufkäufer verneint, mehr geht nicht.
Da kann ich mich nicht halten (unbeherrscht wie ich bin und das meint COMEX bestimmt mit "bitterer Beigeschmack", ...wenn er sie nicht nimmt, ich nehm sie für 1500...sag noch, dass auch 2000 noch ein Schnapper sind,...der Aufkäufer brabbelt was von "macht man aber nicht, hier so rein kommen und sich einmischen". Ich sag, dass ich raus geh und warte wie die Frau sich entscheidet. Die Dame (so um 50 Jahre alt) kommt nach einer Weile raus und macht mit mir das Geschäft. Unter anderem sagt sie dass sie ja bei ebay geschaut hat und wüsste was sowas etwa wert ist.
Ich denke ich hab niemand über den Tisch gezogen. Außer, dass ich das nächste mal Haue bekomm, wenn ich den Laden betrete, der Kerl hätte der Frau die Uhr bestimmt für 1000 abgeschwatzt.