Hallo an die Gürtelexperten,

Tja Home-Office wird wohl bald enden und Büro ist bald wieder angesgt. Bei der Bestandsaufnahme meines Outfits ist mir aufgefallen, dass meine Lieblingsgürtel (1x Noname, 1 x Fred Perry & 1 x Boss) doch nicht mehr ganz so gut aussehen. Also muss was neues her. Ich habe nun die meisten Seiten dieses Threads gelesen und ich hätte eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Gürtel zum Business-Outfit, Farbe Cognac oder Braun.

Im Grunde habt ihr hier zwei Manufacturen genannt: Kreis und Ludwig Schröder. Preislich ist da in dem Angebot schon ein Unterschied. Wie sind die Langzeiterfahrungen mit den beiden Herstellern, speziell Ludwig Schröder?

Ich bin ein Gewohnheitstier - zwei gute Gürtel und ich will mich einige Zeit darum nicht mehr kümmern (müssen). Viele meiner "Mode"-Gürtel (u.a. auch Boss) sind nach 10 mal tragen stark verformt oder haben nach einiger Zeit Probleme mit der Textur/dem Rand.

Oder gebe es hier noch eine andere Empfehlung (Herring wurde auch mal genannt)? Mir ist wichtig, dass der Gürtel lange hält und sich nicht beim Tragen auflöst. Dies st wichtiger als dass er ein erkennbares Emblem an der Schnalle hat. Muss halt nur zu einem Anzug passen können.

Danke für eure Hilfe