Hallo Markus,
Geschirrlederriemen (Fettleder natur)5,0mm dick und 45mm breit im Internet gekauft (gute Adresse !), dazu noch ein 20mm breiter Riemen für die 4 Lederriehmen welche die Ösen halten.Die Schließe und den Dorn habe ich aus einer 5,0 bzw.4,0mm Elektrode warm gebogen (um ein Rechteckrohr 50/20.,um einen Rundstahl 6,0und die Ösen (3,0mm) um einen 20er Rundstahl.Die Teile kann man zwar überall kaufen aber ich wollte alles Handarbeit und keine Serie.
Die Hülse um den Schließenbügel aus 0,5mm Blech habe ich um einen 6,0mm Rundstahl gebogen. Mit einem in der Mitte geteilten 20er Locheisen die Halbkreise an den kleinen Lederriemen angebracht .Dann Schablone gemacht um die Löcher im Gürtel und an den kleinen Riemen festzulegen und zu stanzen (Handlochzange).Farbe von Fiebing (Oil Dye dark brown und Antique finish) bei Patin-A , und Nieten bei Thal Versand bestellt.
Kosten alle zusammen 60.-Euro.Den Tanner Geldbeutel, den ich in natur hatte habe ich gleich mitgefärbt.
Habe 2 Duke Gürtel (aus alten Armeebeständen) aber die sind jetzt erst mal gegen dieses "schwere Kaliber" ausgemustert , man erfreut sich eben etwas mehr, wenn man
es selbst gemacht hat, und auch gut geworden ist.
Gruß
Gerhard