Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682

    Wieviele Bandglieder bei Ref. 5980?

    Hallo zusammen,

    wieviele Bandglieder muss eine PP Nautilus Chrono mitbringen?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Bernd

  2. #2
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    2x13 wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Grüsse, Steffen


  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Also die 5711 hat 23 Glieder.

    Hat die 5980 mehr?
    Gruß Pit

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Frage ist ja auch wie man zählt. Also mir geht es um die Anzahl der separierbaren Einzelglieder. D.h. die Glieder, die fest am Gehäuse und an der Schließe dran sind, zähle ich nicht mit.

    THX
    Bernd

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Hi Bernd,

    bei den 23 Gliedern bei der 5711 habe ich die beiden Anstöße am Korpus und die beiden an der Schliesse
    auch nicht mitgezählt.

    Gruß

    Pit
    Gruß Pit

  6. #6
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    also ich meine das ich mich nicht verzählt habe 25 bei 5980 inkl. dem Besfestigungsgliedern an Schließe.

    Auf dem Bild kann man sehr gut selber nachzählen, 2 habe ich herausgenommen, zu sehen sind 23 inkl. Befestigung a.d. Schließe.

    Beste Grüße...



    ...übrigens mit dem neuen Schließsystem, welches "bolzen" nutzt und nicht mehr Schrauben , es gab wohl einige Besitzer bei denen sich die Schauben gelöst haben
    Geändert von lachender (13.12.2012 um 21:00 Uhr)
    gruß lachender

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Ab wann gab es diesen Wechsel von Schrauben zu Bolzen?

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Ab wann gab es diesen Wechsel von Schrauben zu Bolzen?
    Dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre...
    Grüße
    Marcus

  9. #9
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    richtig Marcus, mir wurde erzählt, das ab ca. mitte diesen Jahres eingeführt wurde.

    Ich finde das "Schraubensystem" aufwendiger, komplexer, filligraner, hochwertiger (also besser), wenn es jedoch der "Sache" dient und das System mit "Bolzen & Hülse" sicherer ist, nehme ich lieber dieses. Ich vermute bei PP werden die das ausgiebig diskutiert und getestet haben.

    Schönes WE
    gruß lachender

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Vielen Dank euch allen.

    Wie unschwer herauszulesen ist, bin ich auf der Jagd nach einer gebrauchten Natilus Chrono. Wie bewertet ihr denn das Preisgefüge (Bandbreite 2007er bis 2010er Uhren im Bereich von 27.500 EUR bis 29.500 EUR)? Und vor allem, wie seht ihr die Wertstabilität wenn man beispielsweise bei nem Mittelwert von 28.500 EUR landet.

    Sind das Regionen für ne Stahluhr wo selbst bei Patek eher Geld verbrannt wird oder ist es ähnlich einzuschätzen wie z.B. bei ner Stahl-Daytona die für mich wirkt, wie Bargeld daheim liegen zu haben?

    Danke im Voraus

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Ist die Frage wo die Reise nach den drastischen Preiserhöhungen der letzten Jahre noch hingeht. Grundsätzlich lässt sich eine Rolex SUB,GMT oder auch Daytona von privat schneller und besser wieder verkaufen wie eine Nautilus in der Preisklasse (5711 mal abgesehen).
    Grüße
    Marcus

  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    das ist zweifelsohne richtig. wobei ich mir ja bisher noch keinen wecker mit der absicht eines weiterverkaufs gekauft habe. aber es ist doch schön zu wissen.

  13. #13
    Das Argument des Wiederverkauf ist ja nur dazu da, um............................die Ehefrau zu beruhigen.
    Gruß Fritz

  14. #14
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    das ist meiner nicht-ehefrau latte. sie ist eh längst dafür, dass ich ie 5980 kaufe. sie will sie nämlich auch tragen. ;-)

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    das ist meiner nicht-ehefrau latte. sie ist eh längst dafür, dass ich ie 5980 kaufe. sie will sie nämlich auch tragen. ;-)
    1. Glückwunsch zur Frau!
    2. Mein Beileid zur Frau! Ich würde meiner Frau NIE eine meiner Uhren geben! Ihre Daytona sieht aus als wäre sie von Yassir Arafat schon im Jom-Kippur-Kreig getragen worden und die Reaktion: "Findst wirklich, daß die schlimm aussieht?" Fast alle Frauen sind uhrentechnisch *********
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #16
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Moin Bernd,

    Also meiner Meinung kannst du nicht viel verbrennen, wenn du dir ein um 28-29k zulegst und dieses aus irgendwelchen gründen wieder veräußern wolltest. Wo die Preise hingegeben weiß ich nicht und ob die Neupreise weiter so stark steigen werden glaube ich Ehr nicht pp hatte ja ganz schön an der preisschraube gedreht.

    Meine Beobachtungen waren, das gebrauchte bei 28k verkauft wurden. Sprich wenn welche da waren gingen sie relativ schnell dafür weg.für weniger wurde auch noch keine angeboten. In letzter zeit häufen sich die Angebote gebrauchter.aber wenn man genau schaut und eine aus BRD möchte sind's auch nicht viele. Neu finde ich persönlich schöner, gerade bei solch einer Uhr. Sie ist übrigens ein Traum, es hat sich gelohnt.
    Schönes we
    gruß lachender

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Vanessa,

    mein Frauchen geht schon hinreichend ordentlich mit meinen Uhren um. Wobei die LV, die sie ne Zeitlang getragen hat sieht deutlich mitgenommener aus als meine doppelt so alte SD. Aber Wurscht, ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

    lachender,

    vielen Dank für deine Einschätzung die sich mit meiner Beobachtung deckt. Neukaufen ist zweifelsohne erste Wahl und das Kauferlebnis genieße ich schon sehr. Aber trotz der Tatsache, dass ich quasi an der Quelle sitze und wohl 10 Punkte auf ne neue 5980 bekäme, bleiben es dennoch +/- 6k EUR Aufpreis im Vergleich zu ner guten Gebrauchten. Zumal ich schon einige neue Wecker beim Konzi gekauft habe und insofern das Kauferlebnis schon mehrfach genießen konnte. So richtig uffgeregt war ich nur beim Kauf meiner ersten hochwertigen Uhr ;-)

    Die Uhr ist zweifelsohne ein Traum und meine Freundin hat mir beim Kauf der zweiten Panerai schon ans Herz gelegt, mir doch mal was Gescheites - ne Patek - zu kaufen.

    Freue mich jedenfalls sehr auf die 5980. Schönes Wochenende

    Cheers
    Bernie

  18. #18
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Mit patek , panerai und rolex machst du alles richtig. Viel Freunde bei der "Jagd zur 5980".
    gruß lachender

  19. #19
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    So, die Jagd ist schon beendet. Vielen Dank an alle für die Unterstützung. Hier mein Jagderfolg:




  20. #20
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Sauber! Viel Freude mit ihr.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Ähnliche Themen

  1. PP 5980/1A
    Von timefirst im Forum Patek Philippe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:55
  2. Ein 5980 Bilderthread
    Von stephanm im Forum Patek Philippe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 20:01
  3. Wieviele Bandglieder hat die 19018?
    Von Nachtwandler im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:20
  4. Wieviele Bandglieder bei der SD ?
    Von riesling1965 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •