Hallo geschätztes Forum! Ich würde sehr gerne mal eure Meinungen hierzu hören: Ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit mitte 2009 in einem Maschinenbau Unternehmen. Auf Ende Jahr wurde ich endlich auf eine hartumkämpfte Stelle befördert. Das ganze Auswahlverfahren belief sich auch 8 Monate....ja genau 8 Monate! Ich musste mit der Geschäftsführung sprechen, wurde ins Mutterhaus nach Deutschland eingeflogen für eine Woche, wo mein Fachwissen getestet wurde, anschliessend musste ich noch zu einem Betriebspsychologen der meinen Charakter sowie geistige Stärke testete, ähnlich einem Assesement.
Nun zu meiner Frage: Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung und bin im 4 Sem. angekommen von insgesamt 6 Sem. Ich habe 3 Mal die Woche Schule (dies weis die Geschäftsführung natürlich). Leider bringt mir die Schule rein gar nichts mehr, da ich nun in einem absolut anderen Geschäftsfeld gelandet bin und dort auch meine Zukunft sehe! Deshalb, habe ich auch zum Teil heftige Motivationsprobleme. Was findet Ihr wichtiger, erfolgreich eine hoch dotierte Kaderpositon zu bewältigen mit gutem Arbeitszeugnis oder einen Abschluss zu haben? Ich spiele mit dem Gedanken die weiterführende Schule abzubrechen oder 1 Jahr zu pausieren, da ich ja sehr viel im neuen Job lernen muss.
Meine zweite Frage ist folgende: Die Geschäftsführung (GF) hat mir ehrlich mitgeteilt, dass sie etwas bedenken bezüglich dem Akzeptanzproblem haben, da ich ja noch relativ jung bin. Sie stellten mir die Frage, wie ich das Akzeptanzuproblem z.B. eines 50 Jährigen erfolgreichen Verkaufsleiter der seit 20 Jahren in der Firma ist, überbrücken kann? Wäre es für euch ein Problem, wenn ihr einen wesendlich jüngeren "Vorgesetzten" bekommen würdet? Oder hättet ihr mir gar einige Tipps.
PS: Die Stelle ist wirklich ein Traumjob, ich freue mich RIESIG, RIESIG auf die Herausforderung!
Gruss Mike
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
23.09.2012, 22:35 #1
Karriere Tipps - wäre wirklich, wirklich dankbar!
Geändert von Ole (23.09.2012 um 22:38 Uhr)