Natürlich kannst Du fragen. Die Frage ist aber, welche Qualität an Information Du da raus ziehst.
Oliver hat ja schon angefangen wie weitläufig das Thema ist. Es wird sicherlich mitgeredet und es werden Dir Empfehlungen gegeben. Aber bietet Dir das eine Entscheidungsgrundlage? Wenn ein Rat gegeben wird ohne die Firma, das Themengebiet, die Abteilung/Gruppe und deren Größe und auch die Mitarbeiter zu kennen. Ohne das ganze Wissen drumherum ist das doch eher wildes herumspekulieren. Und Du solltest doch eher wissen, wie die Kollegen drauf sind? Sind es welche die selber den Posten haben wollten? Sind es umgängliche Typen, die Dich und Deine Arbeit schätzen? Daher meine Bedenken so ein Thema in einem Forum zu diskutieren, wo Du (zu Recht) keine umfassenden Informationen preis geben möchtest.
Ich würde mir eher einen oder zwei Freunde oder gar Kollegen suchen, den ich schätze, und da versuchen herauszufinden, wie die Kollegen ticken. Aber von einem Forum ohne das ganze Wisen Deine berufliche Karriere abhängig machen - ich weiss nicht.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
24.09.2012, 03:58 #6