Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    113

    Angebot erhalten - Portugieser Yacht-Club

    Einene wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich habe eine Frage an die Erfahrenen IWC Träger, da ich mich mit IWC nicht wirklich gut auskenne. Ich habe mich bisher ausschliesslich mit Rolex beschäftigt. Aber ich habe ein Angebot eines OFFIZIELLEN IWC Konzis erhalten und wollte Fragen, ob ich da zuschlagen soll.

    Ich kann eine IWC Portugieser Yacht-Club für 8250.- CHF haben. Selbstverständlich mit sämtlichen Papieren, Zertis etc.!! Es ist so, der Herr übergibt sein Geschäft aufs neue Jahr und die Marke wird dann nicht mehr im Laden vertreten sein und ich nehme an, es muss weg soviel wie es geht, da er die Uhr ja vorgängig bezahlt hat.

    Nun zu meiner Frage, ist das oben genannte Modell eine gefragte Uhr? Wie sieht es Technisch aus, hab gelesen das Werk ist ein Manufakutrwerk der IWC. Bitte um Paar Details, Erfahrungen.

    PS: Falls jemand noch Interesse hätte, kann er sich gerne melden.

    Gruss Mike

  2. #2
    Wunderschöne Uhr, und der Preis klingt fair (wenn aktuelles, normales Modell mit der Referenz IW3902 - davon gehe ich mal aus). In der Tat mit einem Manufakturkaliber von IWC, das soweit bekannt sehr zuverlässig und genau arbeitet. Mit der Uhr machst Du nix falsch - im Gegenteil: Zifferblatt und Gehäuse sind der Wahnsinn. Meiner Meinung nach die sportlichste und schönste Portugieser. Hat Leuchtzeiger, was mich bei den anderen immer schon gestört hat.

    Ich habe selbst schon mehrfach mit dem Modell geliebäugelt. Habe mich nur aus persönlcihen Gründen dagegen entschieden. Erstens für meine Handgelenke einen Tick zu groß, zweitens ist von Haus aus ein Kautschukband montiert, was mir einfach nicht so gut gefällt (sollte man allerdings wechseln können). Wenn Dich das beides nicht stört: Zugreifen, und dann schnell Bilder hier reinstellen ;-)

    Falls Du über einen späteren Weiterverkauf nachdenkst: Das dürfte ohne einen gewissen Wertverlust kaum möglich sein. Die Uhr spielt in einer Preisliga, in der es nichtmehr sooo viele Käufer gibt, und die Größe ist für viele dann ein weiterer Hindernisgrund. Und wenn Du in der Schweiz lebst (wg. Franken) wird es noch schwerer, weil beim Export in EU-Märkte MwST/Zoll anfällt (tretet halt endlich bei ;-)).

    Cheers
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Yacht Club II
    Von stephanm im Forum IWC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 11:34
  2. Yacht Club 2
    Von Peter R im Forum IWC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:43
  3. Yacht Club 1 und 2
    Von watoo im Forum IWC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 10:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •