Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sea-Dweller Avatar von ludicree

Wenn es mal schmutzig und ungemütlich wird... Casio

Ich bin ja quasi mit Casio gross geworden. Quasi mit dem ersten Taschengeld hatte ich eine Casio Plastikuhr in schwarz am Arm. Und dann ein paar Jahre das legendäre Ding mit dem Taschenrechner, der sogar in der Schule erlaubt war.

Wenn es heute mal in ziemlich unwirsches Gelände geht wo es auch gerne mal sehr nass, sehr schmutzig und sehr ungemütlich werden kann, dann benutze ich eine Casio ProTrek. Ganz schöner Klotz, aber trägt sich gut. Features: DCF-77 Funk, Solar, Barometrische Messer, Temperatur, Höhenverlauf, viele Zeitzonen, Alarme - 88 Gramm.

Beim Offroad Motorsport ist eine Uhr eigentlich ganz schlechtes Karma. Die Chance das sie kaputt geht, zerkratzt wird oder richtig böse eingesaut wird ist extrem hoch. Dafür nehme ich eine Casio G-Shock. Mit nur 77 Gramm auch bei extremen Bewegungen und Geschwindigkeiten eher nicht zu spüren. DCF-77 Funk, Solar, Zeitzonen, Alarme, Kalender, Chronometer und eine brauchbare Leuchtmasse auf dem Ziffernblatt. Derbe Schläge, Kraftstoff, Öl, Fett, Sand, Schlamm... sind dieser Uhr bisweilen total egal. Das würde ich einer Rolex NIE antun, auch wenn sie vielleicht abkönnte.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich bin ja nicht so für...für solche Wecker....aber schon interessant was die Dinger aushalten.... ich schmeiss meine hin und wieder in die Luft oder gelegentliches gegen die Wand klatschen...kein Problem

Grusss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Themenstarter
    Hat meiner Meinung nach auch viel mit dem Gewicht zu tun.

Eine 5stellige Rolex GMT oder Explorer II hat 126g. Eine 6stellige mit gleicher Armbandlänge immerhin schon 158g. Es gibt Sportarten da geht das nicht, ist zuviel, die "schlagen". Und es ist auch nicht gut für die Uhr. Dafür gibt es ja so billige Beater. Da ist es auch nicht schlimm wenn man mal eine optisch ruiniert.

Die G-Shock gefällt mir wirklich. Sieht in echt recht gut aus, trägt sich angenehm und für den Preis (199,-) bin ich von der Leuchtmasse wirklich überrascht. Die tut auch nachts ihren Job ohne das man sie besonders auflädt. Die ProTrek hat natürlich eine Lampe.

Leider kann man die Alarme in fast jeder Lebenslage völlig vergessen, zu leise. Wenn es noch andere Einflüsse gibt hört man die nicht. Da könnte Casio wirklich noch was verbessern.
    Geändert von ludicree (05.09.2012 um 13:05 Uhr)
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Yacht-Master
    Die Protrek habe ich heute zufällig wieder getragen, so ein Not-Kompass kann bei meinem Orientierungssinn schon mal nützlich sein
    Trägt sich mit dem Resin-Band sehr flexibel und bequem, mit dem Titanband sehr nett anzusehen und läuft und läuft...
    WUM, M5600? Der Klassiker!
    Grüße, Manuel

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ich bin ja nicht so für...für solche Wecker....aber schon interessant was die Dinger aushalten.... ich schmeiss meine hin und wieder in die Luft oder gelegentliches gegen die Wand klatschen...kein Problem

Grusss

Wum
    Ich finde die auch am besten. Nicht so spillerig wie dieses offizielle Guantanamo/Al-Quaida Modell, sondern substantiell, aber andererseits reduziert und nicht verspielt und feature-überladen. Und sensationelle Batterielaufzeit...(10 Jahre?)
    Do it or don't - but I got some place to be...

Steve McQueen Avatar von WUM
    wie lange die Batterie hält.... Solar

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Verzeihung - die 5600 und die 5610 sind von der Seite schwer zu unterscheiden!
    Do it or don't - but I got some place to be...

Gesperrter User
    Sieht gut aus. Elektronische Uhren zu viel Mühe, um die Batterie zu wechseln.