Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: VW Amarok

Daytona Avatar von *Triple_H*

VW Amarok

Hi,

kann jemand etwas zu dem VW Amarok sagen? Es geht speziell um das Modell Double Cab Advantage mit dem 2.0 TDI mit 180 PS und 4 Motion. Und nein, ich kaufe mir den nicht, also sind Farbdiskussionen überflüssig (und wenn ich mir den kaufen würde, denn nur in Schwarz oder Braun.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Prinzessin Avatar von botti800
    orange hat sicher eine profy meinung dazu
    Zucht & Ordnung! 180

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Für welchen Einsatz ist der Amarok bestimmt?
    Gruss Alex numqam retro

Themenstarter
    So wie ich das verstanden habe zum posen. Das härteste Gelände ist wohl der Feldweg. Mehr nicht
    Sonderlackierung soll wohl silber/gold werden - Ein Colt für alle Fälle lässt grüßen
    Viele Grüße
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ein Colt für alle Fälle lässt grüßen
    Der hat die Karre wenigstens immer schön fliegen lassen!

Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Themenstarter
    ist ja nicht mein Auto - er kanns mit seinem Amarok auch gerne machen. Noch besser wäre die geile Blondine hinten drauf
    Viele Grüße
    Wolfgang

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... und wenn ich mir den kaufen würde, denn nur in Schwarz oder Braun.
    Sicher?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Themenstarter
    Viele Grüße
    Wolfgang

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Ich hab mir einen bestellt, aber nicht zum posen.
    Da kann ich nicht mitreden.
    Meiner wird artgerecht gehalten
    Gruss Alex numqam retro

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    wenn es den hier geben wuerde haette ich auch schon einen.....wird wohl ein traum bleiben....

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Such mal nach dem Anorak Colt Seavers Edition.

An sonsten eine untermotorisierte Kiste.

Orange Hand Avatar von orange
    Hi,

kann jemand etwas zu dem VW Amarok sagen? Es geht speziell um das Modell Double Cab Advantage mit dem 2.0 TDI mit 180 PS und 4 Motion. Und nein, ich kaufe mir den nicht, also sind Farbdiskussionen überflüssig (und wenn ich mir den kaufen würde, denn nur in Schwarz oder Braun.
    Was möchtest du den wissen? Ob der was taugt? ob der cool ist? ein bisschen kenne ich den wagen, habe nur nicht ganz deine frage verstanden.
    Gruß Florian

Themenstarter
    An sich ob der was taugt. Jetzt nicht als Geländefahrzeug im eigentlichen Sinne, sondern als super extravaganter Straßenkreuzer. Wie ist das Teil verarbeitet. Kommt der Motor mit dem Gewicht zurecht. Materialien. Im Vergleich zu anderen VW´s ähnlich hohe Qualität?
    Viele Grüße
    Wolfgang

Vorab: Der taugt was Viele werden es nicht glauben, aber ist belastbarer als viele glauben oder von Mitbewerbern kennen. Die Pritsche kann mit 1000Kg beladen werden, die Europalette passt genau zwischen die Radhäuser...und eine Steigung von fast 45° ist so auch noch möglich....

Die Verarbeitung ist sehr gut. Achte darauf, dass du ein Fahrzeug aus Hannover bekommst. Ab KW26/12 wird der Amarok auch in Hannover gefertigt. Man möchte es nicht laut sagen, aber es ist ein Unterschied, ob der Wagen in Deutschland oder Argentinien gefertigt wurde. Die Materialanmutung im Innenraum ist nicht vergleichbar mit z.B Passat. Die Armaturentafel ist nicht geschäumt, also hart wie beim Golf 5. Ich persönlich finde das Interieur aber insgesamt passend für ein Pick-Up. Der Motor mit 132KW Diesel ist wirklich ausreichend für den Wagen. Viele schreien nach Hubraum, wundern sich aber dann, was 2 Turbolader dann doch bewegen können. Die 120KW Variante kann ich nicht empfehlen. Den bin ich in Russland gefahren und der kam mir insgesamt zu träge vor. Man darf allerdings nicht vergessen, es ist ein Pick-Up mit hohem Gewicht, dicken, groben Reifen und eigentlich nichts zum heizen... Ich finde den Coolness Faktor ziemlich hoch, bin allerdings auch ein VW Nerd, der vermutlich nichts anderes schreiben kann.
    Ach so, die neue 8-Gang-Automatik ist eine Sensation. Geilste Getriebe ever!!

Wichtig: Ausgiebige Probefahrt wegen des Motors. 180PS in einem Pick-Up, der auch noch eine Funktion hat, fühlen sich anders an, als man es auch PKWs kennt!!!!

Gruß Florian

Ach ja: Bei dem Fahrzeug auf den Bildern handelt es sich um ein PVS Fahrzeug, also noch VOR 0-Serie. Dieser Wagen niemals in den Handel kommen. Auch nicht bei einem Promi Es war ein reiner Testwagen, der massiv 24/7 belastet wurde....

Ich habe ein langes Gespräch mit einigen Expeditionsteilnehmer auf ihrem Stopp in Russland gehabt. Sie sind mit einer Amarok Kolonne einmal um die Welt gefahren und hatten erstaunlich wenige Schäden. 1 Getriebe musste gewechselt werden, ansonsten nur Leuchtmittel, Reifen und 1x Querlenker. Selbst die Techniker, die das ganze begleiteten, waren überrascht. Sie waren auf mehr Arbeit eingestellt....

Geändert von orange (17.09.2012 um 15:46 Uhr)
    Gruß Florian

Themenstarter
    Danke Dir Florian für die ausführlich Info - genau solche Erfahrungen habe ich gesucht.
    Momentan ist der Amarok nicht für mich, sondern für einen Freund. Der sucht einfach einen PickUp / Laster zum posen und ab und an was hinten draufzuladen und möchte aber qualitativ gerne hochwertig unterwegs sein. Mir gefällt der Amarok auch, nur bin ich mit Q3 und A1 Sportback nun durchaus ausreichend ausgestattet. Aber wer weiß, vielleicht gebe ich in 2 Jahren meinen Q3 an meine Frau weiter und erlebe dann mit dem Amarok meinen 2. Frühling
    Viele Grüße
    Wolfgang

Der Wagen ist ziemlich groß. Wen dir ein T5 von den Aussenmassen zu groß ist, dann ist der Amarok nichts für dich...
    Gruß Florian

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    In wievielen Farben gibt es das Fahrzeug?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    ..und eine Steigung von fast 45° ist so auch noch möglich....
    Um das mal ein bisschen schmissiger zu verpacken: Das sind 100% Steigung! Da macht ein G-Modell schon schlapp.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe