Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 191
  1. #21
    ehemaliges mitglied 29665
    Gast
    Hallo Rolexior,

    ich habe mich in meinen jungen Jahren für eine SUB NO DATE (damals weniger als 2.000,- DM) entschieden, die mir - wenn ich sie mir immer wieder mal anlege - auch heute noch genauso viel Freude wie damals bereitet. Wenn sie Dir also auf Anhieb gefällt: Zuschlagen (oder zuschlagen lassen). Das Elend liegt einfach in der heutigen Vielfalt des Angebots. Aber ich bin sicher, dass Du mit Rolex schon mal richtig liegen würdest. Sie werden Klassiker während wir nur älter werden.

    Reitet doch nicht so auf seinem Alter herum. Guter Geschmack ist Veranlagung und wenn seine Eltern mitmachen werden sie schon wissen was sie tun, Sie kennen ihn schließlich besser als wir.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß.

    Beste Grüße

    Christian
    Geändert von ehemaliges mitglied 29665 (13.09.2012 um 20:37 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #22
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall besser als ein Roller, der nach 2 Jahren wieder uncool ist, weil eigentlich ein Auto angesagt wäre.
    das Problem dürfte hier nicht entstehen!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #23
    ich kann nur folgendes sagen: zu meiner Schulzeit hatte einer in der 10. Klasse eine Pepsi getragen. Das kam auf dem Schulhof nicht grade gut an. Ich würde auf jeden Fall eine Sporty empfehlen, jedoch eine Stufe dezenter: Ex1 neues Modell oder Sub no date. Die Lupe fänd ich ein wenig too much. Millgauss wäre auch noch eine Option.

  4. #24
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Kauf ne Speedmaster fuer 2.5k. Investier die 3.5k die uebrig sind und kauf Dir zum 30. ne Daytona von dem erwirtschafteten Gewinnen das passt dann auch zum Alter, mit 16 ne Rolex am Arm...ich weiß nich so recht.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #25
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Willkommen hier. Lass Dich durch die teils etwas seltsamen Kommentare nicht beirren. Meine Empfehlung wäre eine 114060. Schöne Uhr, viele Jahre Freude, Klassiker in Neuauflage. Ansonsten - folge Deinem Herzen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.673
    Blog-Einträge
    5
    Mir fällt bei Deinem Post die Geschichte eines Members ein, der mir erzählt hat, dass sein Kumpel sich mit 14 Jahren vom Konfirmationsgeld eine Sub gekauft hat. Die Uhr trägt er heute mit Mitte 20 immer noch. Sympathische Geschichte . Der Junge wusste halt, was gut ist. Aber dafür gibt es in unserer Gesellschaft keine Lobby .

    Ich würde auch eine Submariner 114060 oder eine Explorer nehmen.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  7. #27
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    575
    willkommen im forum,

    ich würde dir auch die neue 114060 empfehlen, die kannst du in 40 jahren auch noch tragen!!! wird jedes jahr mehr wert und wird immer "up to date" sein und das obwohl sie kein "date" am zifferblatt hat.

    liebe grüsse, klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Mit 16 sollte man eigentlich ganz andere Dinge im Kopf haben, als daran zu denken, sich eine Rolex zu kaufen
    Gruß Ralf

  9. #29
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.470
    Wenn man es kann...

    Ich würde mir die neue EX II zulegen, sollte unter 6K möglich sein.
    Da haste erstmal was, 2. Zeitzone, geiles Gehäuse, gute Schließe, und unauffälliger als ne Sub allemal.



    Dirk

  10. #30
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    In dem Alter hätte mich allenfalls eine Daytona interessiert. Aber die liegt weit über Deinem Budget. Danach vielleicht noch die Ex II.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Ich denke, dass in deinem Alter die Interessen sehr schnell wechseln können.

    Ich würde mir zunächst vielleicht so etwas kaufen

    http://www.monsterwatches.eu/eu/inde...inisumo/snzf17

    und den Rest aufs Sparbuch legen. Wenn dich in einem halben Jahr Uhren immer noch interessieren, kannst du dir ja dann etwas "Besseres" holen.
    Gruß Hans

  12. #32
    Deepsea
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Kauf ne Speedmaster fuer 2.5k. Investier die 3.5k die uebrig sind und kauf Dir zum 30. ne Daytona von dem erwirtschafteten Gewinnen das passt dann auch zum Alter, mit 16 ne Rolex am Arm...ich weiß nich so recht.
    +1

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Ich finde ne Rolex mit 16 Jahren auch nicht so prickelnd. Wenn es denn aber unbedingt eine sein muss, dann etwas Dezentes wie schon genannt: Ex 1, Air King, Date .... .
    Viele Grüße

    Ariane

  14. #34
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Schöner Geschenkegedanke.

    Eine Submariner oder eine GMT wäre gut. Datejust, ich weiß nicht.

    Und die anderen sollten mal bedenken das 10 oder 20 Jahre schnell vergangen sind und wenn man dann so etwas befolgt:

    Zitat Zitat von Ivan Fjeldsted Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal...



    oder Vilebrequin vll.

    Also ganz klar 118208 oder 16623. Im Ernst, ich glaube ich hätte mit gewissen Problemen zu kämpfen gehabt, wenn ich in der 10. Klasse mit ner Rolex aufgelaufen wäre. Bei mir wars zum 16. eine Prima 5S.

    Wenn es also eine Luxusuhr zum 16. sein soll, würde ich eine dezente Variante wählen. Eine Explorer I, Airking oder Date würde ich empfehlen...
    hat man eine Kackuhr am Arm. Explorer Airking oder Date , allesamt komische Uhren.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  15. #35
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass in deinem Alter die Interessen sehr schnell wechseln können.

    Ich würde mir zunächst vielleicht so etwas kaufen

    http://www.monsterwatches.eu/eu/inde...inisumo/snzf17

    und den Rest aufs Sparbuch legen. Wenn dich in einem halben Jahr Uhren immer noch interessieren, kannst du dir ja dann etwas "Besseres" holen.
    Kann sein, muss aber nicht. Es soll Leute geben, die mit 16 schon einen fertig ausgeprägten schlechten Geschmack haben und diesen dann bis ins höhere Alter nicht ablegen.

    Ich spreche aus Erfahrung: Ich hatte mit 16 schon diese hässlichen Brillen auf dem Kopf, schlichte schwarze, dicke Lederjacken übergehängt und klobige Stiefel an den Füßen.

    Und auf morgen warten hat heute noch kaum jemanden glücklich gemacht.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  16. #36
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Kauf Dir ne Tudor Heritag Black Bay mit Nylonband und ne Tudor Pelagos mit Kautschukband.

    Die erste Rolex dann irgendwann vom eigenen Geld. Oder zapf diejenigen nochmal an, die Dir großzügigerweise 6 Riesen für die erste Uhr überlassen... - Das kann nicht alles gewesen sein. Da ist noch mehr.

    Anlässe gibt's genug. Runde Geburtstage, Studienabschluss, der erste Enkel,...
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  17. #37
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Ein Freund von mir hat zur Konfirmation eine Explorer II geschenkt bekommen. Die zu der Zeit recht unbegehrte 1655. Er trägt sie bis heute. Dass man mit 16 noch nicht reif genug sei für eine Rolex, finde ich eine ziemlich pauschale Aussage.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #38
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    ... Ich würde mir die neue EX II zulegen, sollte unter 6K möglich sein.
    Da haste erstmal was, 2. Zeitzone, geiles Gehäuse, gute Schließe, und unauffälliger als ne Sub allemal.
    Dito.

    Und in der Schule dann nicht abziehen lassen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #39
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Man muß die ja nicht in der Schule anziehen wenn man ein Anderwandentlangeher ist.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  20. #40
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Ich hab mir mit 16 auch schon die Nase am Konzessionärsfenster plattgedrückt und hätte sie auch gerne gekauft, die Seadweller, es dauerte dann noch Jahre und Umwege bis ich sie dann am Arm hatte, ich kaufte mir damals zum ertragen der Wartezeit bis ich mir mehr leisten konnte eine sub Professional automatic von Heuer, diese Uhr habe ich heute noch und halte sie in Ehren...

    Auch wenn es manche nicht Glauben wollen, es gibt auch heute junge Leute, die so was verstehen

    Also folge deinem Herzen.......

Ähnliche Themen

  1. EX 1 zum Geburtstag
    Von neunelfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:58
  2. Der Eri hat Geburtstag!
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:06
  3. RLX hat Geburtstag
    Von toral im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:07
  4. Joo hat Geburtstag!!!!!!
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:43
  5. Geburtstag
    Von Jacek im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •