Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
Soso, interessant.
Ich habe für den TS gerne die Sachen aus alten Emails kurz rausgesucht (und auch keinen Dank dafür von ihm erwartet). Aber Dir natürlich Danke - das ist eine lehrreiche Antwort eines offenbar altgedienten Members (also eine Art Aushängeschild würde man denken) mit dem ich noch nie irgendwelchen Kontakt hatte. Ein hämischer, sinnentleerter Kommentar zu meiner völlig sachlichen und freundlichen Hilfestellung für den TS. Bemerkenswert - gerade zum Thema Forumskultur – und sicher auch interessant für andere Newbies.

Da ich hier nicht emotional "investiert" bin (als Owner, Admin oder Mod), kann mir das natürlich letztlich am Hintern vorbei gehen. Aber dass man sich dann auch keine Mühe mehr macht solche oder ähnliche Hilfegesuche zu beantworten oder vielleicht auch Bilder zu posten, ist sicher verständlich und kommt fürchte ich öfter vor. Lösung also: das geplante Rendezvous zwischen der neu angekommenen Datejust II 116300 und der DSLR am Wochenende auf einem Kurztrip durchführen (Yippie!! ), aber sich das Helfen oder Bilderposten in diesem Forum angesichts solcher bizarren Verhaltensweisen - auf "Hilfestellungen" hin - doch lieber sparen. Insoweit immerhin: kurz geärgert, aber was gelernt und mir einige Zeit gespart.

Bzgl. Paddy, wie gesagt www.SimlyStore.com oder lokal in NY kaufen klappt nach meinen Informationen beides. Und jetzt hast Du noch andere Anbieter.

Schönes Wochenende wünsche ich.