Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Mir ist noch nicht klar, welche Antworten Dir noch fehlen.

Restauration oder Teilrestauration bringt nichts. Es ist und bleibt ueberarbeitet. Dann kannst Du auch irgendein Blatt reinhauen. Mit defekten Blatt ist eine mfirst kaum mehr wert als eine andere mit defekten Blatt. Warum auch; höchsten für den, der ein passendes Blatt hat.

Warum sollte eine Restauration gefährlich für das Werk sein. Das Blatt wird doch vorher ausgebaut.

Eine Revision wird sicherlich irgendwann nötig werden.

Zitat Zitat von mheim3011 Beitrag anzeigen
    Stehe vor dem Problem ein Ziffernblatt zu haben bei welchem das Tritium bereits kräftig bröselt.
    Folgende abschließende Frage stelle ich mir zu der Uhr, ich könnte das Ziffernblatt restaurieren lassen mit der folge es wird komplett abgeschleift, neuaufgebaut mit SL und und neu beschriftet...was sagen die Profis dazu, ist es dann noch original bzw. authentisch?
    Alternativ eine Teilrestauration, sprich Austausch des Tritiums, da dieses echt massiv bröckelt....wir groß ist in diesem Zusammenhang das Risiko für das Werk, kann es kaputt gehen oder ist einfach eine Revision irgendwann so oder so notwendig? Wobei nach meinen Informationen es schwer ist jemanden zu finden der das tut.
    Somit Alternative 3 die Uhr einfach tragen....sofern keine Gefahr für das Werk durch das Tritium.
    Freue mich auf eine interessante Diskussion...vielen vielen Dank

ehemaliges mitglied 31043
    Gast
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nicht klar, welche Antworten Dir noch fehlen.

Restauration oder Teilrestauration bringt nichts. Es ist und bleibt ueberarbeitet. Dann kannst Du auch irgendein Blatt reinhauen. Mit defekten Blatt ist eine mfirst kaum mehr wert als eine andere mit defekten Blatt. Warum auch; höchsten für den, der ein passendes Blatt hat.

Warum sollte eine Restauration gefährlich für das Werk sein. Das Blatt wird doch vorher ausgebaut.

Eine Revision wird sicherlich irgendwann nötig werden.
    Danke, ja fast alles beantwortet, außer welches Risiko hat ein bröckelndes Tritium auf das Werk, für den Fall dass ich die Uhr so wie sie ist tragen möchte.....
    Danke