So, trotz meinem iMac, iPad und meiner jahrelangen Apple Treue mit dem Kauf aller bisherigen iPhone Modelle, etlicher Ladekabel, BOSE Soundwürfel etc. habe ich mich
diesmal entschieden nicht das iPhone 5 zu kaufen.

Gründe?

Zuerst die doch relativ massiv im Netz vorkommenden Mängel, die ewige Lieferzeit hier bei unserem Anbieter A1 taten ihr weiteres dazu, man hatte also gezwungener Massen noch mehr Zeit sich zu informieren.

Dazu kam dann noch negatives Feedback von einigen iPhone 5 Besitzern live vor Ort. Als braver Apple Jünger überlegte ich mir dann, weil die Garantie meines iphone 4S abgelaufen ist, mir doch einfach wieder ein neues 4S mit 64 GB zu holen, das läuft ja eigentlich rund.

Falsch gedacht! Es ist bei unserem Anbieter nur mehr mit 16 GB verfügbar, und mir ein offenes, "altes" Modell zu holen, dass war mir dann doch zuviel des Guten.

Apple hats momentan bei mir mal vergeigt, ob kurzfristig, oder wirklich langfristig wird sich weisen.

Nach ein paar Vergleichen habe ich mich erstmals seit Jahren wieder für ein anderes Modell entschieden und mir das Samsung Galaxy S3 32GB geholt.
Und das mit allen Vorurteilen die ich mir über die Jahre als Apple User zugelegt habe!

Nach ein paar Tagen Eingewöhnungzeit muss ich sagen, die Vorurteile waren unbegründet!

Das Teil läuft flüssig und schnell, Apps sind tonnenweise verfügbar, das Riesen Display ist vom Feinsten, die Größe ist gerade noch ok, die Haptik hält mit dem iPhone nicht ganz mit ist aber ok.

Es macht richtig Spaß mit Android herumzuspielen, es stehen einem alle Möglichkeiten offen sein Handy zu individualisieren, keine Einschränkungen etc.

Momentan bin ich mal begeistert, vielleicht war mir aber einfach auch nur mein iPhone und das IOS über die ganzen Jahre zu langweilig geworden?

Apple muss, jedenfalls in meinem Fall, wieder eine innovative Weiterentwicklung beim 6er bringen, um mich als Kunden wieder zurückzugewinnen.
Und ich bin definitiv nicht der Einzige.

Das 5er wirds bei mir definitiv nicht mehr.