Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es ein ernsthafter Krieg wird. Das Recht ist auf der Seite der Kunden - und das scheint ja auch die Telekom so zu sehen: Sonst hätten sie die Fußnote ja nicht eingefügt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom großes Interesse daran hat, gerichtlich beschieden zu bekommen, dass man geschlossene Verträge (= Kaufvertrag über ungelocktes iPhone) nicht einhält. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ein Fax an deren Rechtsabteilung reicht.
Ich will ohnehin nicht von der Telekom weg - für mich stimmt da das Gesamtpaket - und höchstens mal im USA-Urlaub für zwei Wochen eine andere Karte reinmachen. Aber: Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand meint, er könne hinterher die Konditionen selbständig und einseitig festlegen.
Die werden Dir höchstens mit Verweis auf die möglicherweise unvollständige Website einen Rücktritt vom Vertrag anbieten - mehr nicht. Du glaubst doch nicht im Ernst dass Du das Telefon entsperrt bekommst nur weil der "Tagelang überlastete" Server irgendwelche Seiten teilweise nicht in der aktuellen version angezeigt hat.......

Abgesehen davon hast Du keinen Kaufvertrag über ein ungelocktes iPhone. Du hast einen Kaufvertrag über ein iPhone in dem der Netlock aus welchen Gründen auch immer nicht explizit drinsteht. Das heisst aber im Umkehrschluss nicht dass es unlocked sein muss.