RLX ist das einzige Forum das ich regelmässig besuche.
In letzter Zeit sind einige Threads unnötig entglitten.
Vielleicht ist manchmal keine Antwort besser. Dann würden diese Threads im Sande verlaufen.
Ansonsten empfinde ich den Umgangston hier immer sehr angenehm.
Ergebnis 41 bis 60 von 184
Thema: Forumskultur
Hybrid-Darstellung
-
05.09.2012, 18:12 #1
Gruss. Ulf
-
05.09.2012, 18:51 #2
-
05.09.2012, 18:23 #3
aaah klasse wie zu erwarten war reden alle schön einander vorbei, weil ja jeder von einem anderen sachverhalt ausgeht, da sich keiner die mühe macht den mal zu beschreiben. so kann jeder seine kleinen andeutungen machen und jeder geht von etwas anderem aus.
... aber hauptsache wir schreiben die wörter fein aus, dann klappt das schon mit der kommunikation!
Do it or don't - but I got some place to be...
-
05.09.2012, 18:28 #4
-
05.09.2012, 18:40 #5
-
05.09.2012, 18:34 #6Gesperrter User
Ich vermisse Adriano 22, leider gesperrt, sein fundamentales Wissen als gelernter Uhrmacher fehlt hier leider !
-
05.09.2012, 18:43 #7
-
05.09.2012, 18:37 #8
Und ich will die Mauer wieder haben
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
05.09.2012, 18:38 #9
Wie soll ich Deine Marmelade dann rüberkriegen
?
Beste Grüße, Thilo
-
05.09.2012, 18:39 #10
wie, ist die mauer weg?
Gruß
Ibi
-
05.09.2012, 19:31 #11
Das müsste dir auf deinem täglichen Weg zur Arbeit aber schon aufgefallen sein!
Ich verbringe hier jede Woche einige interessante und lehrreiche Stunden.
Allerdings ging es auch schon einmal lustiger zu, und es fehlen (mir persönlich, das mögen andere anders sehen) mittlerweile einige kompetente Member, die entweder gesperrt wurden (Wer sich in Gefahr begibt...) oder von alleine das Weite suchten.
Alles ist im Fluss, und im großen und ganzen ists ein reines Vergnügen hier!
Und den größten Spaß haben wir dann doch wieder bei den persönlichen Treffen, wenn nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und man nicht gleich des Raumes verwiesen wird. Aber in gegenseitigem Angesicht sieht man eben, ob jemand bei einer bestimmten Aussage lächelt, oder sie zwischen den Zähnen herauszischt.
In diesem Sinne begebe ich mich jetzt wieder in die reale Welt, und vergieße noch ein paar Tränchen, dass ich dieses Wochenende nicht in der Pfalz bin!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
05.09.2012, 18:44 #12
Wo wir wieder beim Ausgangs-Thema dieses Threads wären..

Ich geh dann mal ein Uerige trinken!
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
05.09.2012, 19:06 #13
-
05.09.2012, 18:47 #14
Also ich bin schon für weniger gesperrt worden.

Bin aber auch eher so der Leser.
Nervte mich nur damals tierisch, daß er sein Baby in seinen neuen Auto abbildete.
Kommt aber immer wieder vor, wie ich in letzter Zeit gesehen haben, und gehört gar nicht zum guten Ton.
Zum aktuellen Geschehen sag ich nichts ....
-
05.09.2012, 18:48 #15
Es ist immer gut, wenns nach gewisser Zeit mal raucht. Dann besinnt man sich drauf, daß hier alles nur virtuell ist und manches wohl unausgesprochen bliebe, säße man sich persönlich gegenüber.
Sicherlich haben die Leute, die sich persönlich kennen, einen Vorteil: DIe wissen, wie der andere reagiert- alles andere muß zwischen den Zeilen gelesen werden.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.09.2012, 19:01 #16
Ja, definitiv.
Es ist wie Eukalyptus - der muss auch manchmal brennen, damit er gedeihen kann.Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
05.09.2012, 19:03 #17Comex
Dito für die große Masse an Beiträgen und Usern, allerdings erschienen mir einige Moderationseingriffe ein wenig subjektiv bzw unpassend im Tonfall in letzter Zeit.
Aber nobody is perfect
Viele Grüße, Florian!
-
05.09.2012, 19:04 #18
Bottis zweiter Vorname heißt-übersetzt- "Diplomat"
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.09.2012, 19:13 #19
Ich finde den Umgangston auch sehr angenehm.
Manchmal zu angenehm, diese Lobhuddelei in dem Wrist-Shot Thread ist manchmal schon sehr bermekenswert
Nach dem Motto:
X: dies ist meine neuer Uhr
Y: ui, toll wahnsinnig, *verneig*
X: weil es dir so gefaellt mach ich noch mehr Fotos
Y: ich bin sprachlos....du hast tolle Uhren *huepf, kreisch*
X: fuer dich wechsle ich auch mal das Kleidchen (=Inlay)
Y: bitte mehr! *hechel*
etc.
Gruss,
Bernhard
-
05.09.2012, 19:31 #20
Zeitlose, wunderbare Beschreibung! Ein paar solcher Zusammenfassungen für die gängisten Threads und jeder Neuling könnte sich schnell einlesen. (Die gleiche Funktion erfüllen die "Dilbert" Comics für das Leben in großen Organisationen / Unternehmen - hast Du die gelesen, hast Du alle zwischenmenschliche Abläufe verstanden...)
Jedenfalls ist es sehr nett wie man - fast ohne Streitpotential - die Uhren hochleben läßt. Nett ist nicht alles im Leben, manche sagen ja sogar "nett ist der kleine Bruder von Schice" aber manchmal mag ich's wirklich nett in dieser rauhen Welt...
Und der Wristshot Thread ist dafür ein guter Ort, laßt uns das pflegen!
Do it or don't - but I got some place to be...

Lesezeichen