Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ein Auspackthread wäre mir lieber, oder :Lange Reise und Suche nach der richtigen Sub

Hallo liebe Leute,

heute eine kleine Geschichte, die auf jeden Fall allen treuen Konzessionärskunden in die Karten spielen sollte:

Ende Mai (also noch vor der letzten Preiserhöhung) hatte ich mich auf chrono24 nach einer neuen 116610LN umgesehen und auf ein sehr attraktives Angebot
    eines italienischen trusted sellers (hat bzw. besser hatte den Status seit einigen Jahren inne) gestoßen. Also bin ich auf dessen HP gewechselt und habe
    den Bestellvorgang vorgenommen.

Danach kam eine freundliche E-Mail die mich bat den Betrag möglichst bald zu überweisen, da nur dadurch gewährleistet werden könnte, dass der angegene Preis erzielt werden könnte. Ich überwies also den Betrag am gleichen Tag (was ich sowieso gemacht hätte, um die geliebte Krone schnell(er) in den Händen halten zu können).

Auf meine Nachfrage wann die Uhr denn voraussichtlich in den Versand gehen würde, hieß es in den nächsten 10 Tagen. Das war natürlich Musik in meinen Ohren, doch
    wie sich herausstellte eher heiße Luft...

Den von diesem Zeitpunkt an wurde ich nur noch vertröstet - erst waren es Probleme wegen der Erdbeben in der Region auf Grund derer jeder zu Hause blieb, dann Schwierigkeiten mit dem Konzessionär über den der Händler die Uhren bezieht.

Zwischendurch wurde mir angeboten statt der Submariner die GMT II nehmen zu können - diese würde sofort in den Versand gehen können. Ich wollte aber eine Sub. Irgendwann kam dann aber sogar die 114060 schon raus und ich habe dem Händler angeboten mir sonst auch diese (gegen einen Preisnachlass im Vergleich zur bestellten Sub Date) schicken zu können.

Zwei Monate nach meiner Bestellung und Zahlung kam dann endlich die erlösende E-Mail - ihre Uhr (ob jetzt die 116610LN oder 114060 wurde nicht erwähnt) ist versendet worden. Im Anhang fand sich dann ein Foto des GLS Pakets. Die Vorfreude stieg in's unermässliche und ich sah zu, dass möglichst ständig jmd. zu Hause war, der das Paket in Emfpang nehmen könnte.

Eine Woche verging - das Paket kam nicht an. In der zweiten Woche habe ich mich dann GLS Germany gewendet zumal deren Pakete eigentlich innerhalb 96 Stunden europaweit verschickt werden. Um das Paket ausfindig machen zu lassen, habe ich dann das Foto weitergeleitet welches mir der Händler zugeschickt hatte. Mit dem darauf abgebildeten Strichcode bzw. der Paketnummer konnte aber kein Track&Trace gemacht werden. Ich wurde an den Händler zurückverwiesen - dazu bedürfte es einer anderen Nummer. Der Händler wiederum teilte mir mit, dass dies ein Paket ohne Track&Tace wäre, er sich allerdings in ein paar Tagen darum kümmern würde - die GLS Filiale von der aus er verschickt hätte, wäre im Urlaub. Na großartig. Ich habe mich dann noch mal an GLS Germany gewendet, die mir zwar einerseits bestätigten, dass sich in bella italia bei GLS niemand melden würde (auch eine interessante Herangehensweise für ein Logistikunternehmen), dass es allerdings bei GLS einen europaweiten Standard gäbe und Pakete IMMER mit Track&Trace Nummer verschickt werden würden.

Am letzten Freitag war die GLS Filiale in Italien nun endlich wieder erreichbar. Das teilte ich dem Händler mit. Er rief da an - aber angeblich war der zuständige Mitarbeiter für seinen gewerblichen Account nicht da - allerdings wohl am Montag (heute).

Heute früh erreicht mich dann eine E-Mail des Händlers - es sei wohl nicht die Schuld von GLS sondern seine - er hätte da was mit der 14060M verwechselt und da sie jetzt bald in Urlaub gehen würden, würde er doch vorschlagen das Geschäft rückabzuwickeln und mir das Geld zurück zu überweisen. Als Antwort habe ich dann noch mal den "Ablauf" der Bestellung zusammengefasst und geschrieben, dass ich jetzt auch nicht noch einen oder zwei Monate warten wollen würde und mit der RÜcküberweisung einverstanden wäre, mir aber etwaige rechtliche Schritte vorbehalten würde. Als Antwort kam: Perfekt, ich überweise dann.

Also perfekt war nun von Vorne bis Hinten gar nichts. Ich weiß auch nicht was jetzt mit dem Paket geschehen ist, was ja angeblich vor einem Monat verschickt worden war. Ich kann nur hoffen, dass ich dann in 2, 3 Banktagen mein Geld wiederbekomme. Schließlich habe ich dann jetzt auch 3 Monate das Insolvenzrisiko dieser Leute getragen und müsste dank der Preiserhöhung einige hundert Euro drauflegen. Bevor jetzt allerdings alle auf Konzessionäre schwören - ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit einem anderen südländischen Grauen gemacht und schlechte mit deutschen Konzessionären - also das Allheilmittel muss das (natürlich insbesondere preislich) auch nicht sein...

In Deutschland schließt der Rücktritt ein geltendmachen von Schadensersatz (neben der Leistung oder eines Verzugsschadens) nicht aus - weiß jmd. zufällig wie das in Italien ist? Ich finde es schon eine Frechheit - wahrscheinlich werden die die Uhr jetzt haben aber an jmd. anderen für einige SCheine mehr verkaufen.

Als Trusted Seller ist der Händler übrigens nicht mehr eingetragen.

Naja aber sofern ich mein Geld wiedersehe, bin ich für's erste beruhigt. Und dann werde ich auch versuchen das ganze positiv zu sehen - immerhin kann ich mir jetzt noch mal ganz genau überlegen welche Sub ich mir dann anschaffe. Und da könntet ihr mir vielleicht noch mal Hilfestellung geben!

Damals vor 3 Monaten war es ja die 116610 LN - von der bin ich inzwischen aber schon fast ein bisschen ab... Die neue NoDate finde ich schicker. Hat allerdings genauso wie meine ExI ein schwarzes Ziffernblatt - und eigentlich hätte ich da gerne etwas Abwechslung.

Früher fand ich ja die 16613 am schönsten - die hat allerdings noch keien Keramiklünette und das nicht-massive Band. Die 116613 hingegen hat leider kein richtig geschliffenes Ziffernblatt, das schön changieren würde. Hat eigentlich schon mal jmd versucht da ein 5-stelliges ZB einzubauen? Sieht das aus oder beist sich das mit der Keramiklünette?

Bei der 116610 LV gibt es doch auch Varianten mit stärker changierendem Ziffernblatt, oder? Vielleicht wäre das ja eine Alternative? Allerdings ist grün zwar schick aber lässt sich vllt auch nicht zu jeder Kleidung kombinieren...

Ihr seht wer die Wahl hat, hat die Qual - also habt ihr einen guten Vorschlag für die Misere?

Liebe Grüße

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    puha...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wiederbekommst.

Mehr als ärgerlich!
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Yacht-Master Avatar von stevi0007
    hoffe für dich, dass die Geschichte ein happy-end haben wird

Lieben Gruß,
    Stefan

GMT-Master Avatar von Diesel

Mir erschließt sich der ganze Aufwand ( Italien ) nicht !

Wenn ich - wie hier der TS - eine 116610 LN kaufen möchte , tätige ich

2 - 3 Anrufe bei hier angemeldeten RLX - Membern / " Forenkonzi`s "

und einige Tage später hängt die Zwiebel an meinem Arm !

Habe ich bis dato so gemacht und hat immer ohne Probleme geklappt !

P. S. : Hoffe , du bekommst das Geld zurück !
    Gruß : Peter
    ---------------

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Shit..

darf man fragen was Du im Vergleich zu einem der forumsansässigen Grauhändler gespart hättest bei dem Deal? Vor der PE gabs ja 116610
    auch hier recht günstig...
    Beste Grüsse, Olli

Comex
    Puh, starker Tobak!
    Ich hoffe, ich irre mich, aber auf eigener negativer Erfahrung beruhend schauts mitm Zurücküberweisen in solchen Fällen eher mager aus...
    LG, Oliver

GMT-Master
    Ich hätte den Händler (auf seine Kosten) besucht.
    Viele Grüße, Sascha

GMT-Master Avatar von PTF
    .. hoffe auch das du dein Geld wiedersiehst. Der Versuch nach nem Schnappi war sicherlich ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Ich persönlich mag keine dicken $$$ Deals wo das Bezahlte erst "organsiert" werden muss und ich X-Tage darauf warten muss. Ok, es gibt Ausnahmen z.B. bei Möbeln, aber das ist ein anderes Thema...

Es gibt wirklich genügend Anbieter, Konzis mit Sub-Lagerware. Ich würde zu einer Grünen tendieren, aber die ist preislich schon angestiegen - unter 6.6k wirds schwer, ne LN ist auch super und deutlich preiswerter - schätze so um 6k (Tendenz eher darunter).

Wenn man erstmal nen guten Draht zum Konzi hat, macht es auch Spass dort zu kaufen. Zuerst zahlt man vielleicht etwas mehr als beim Grauen, aber mit der Zeit bewegt sich da was... probiers mal aus ! Ich finds immer wieder schön..

Date
    Themenstarter
    all

Danke für Eure Anteilnahme - ich werde euch auf dem Laufenden halten... Ich habe dem Händler gerade mal eine E-Mail geschickt, ob die Überweisung bereits veranlasst worden ist und dass er mir doch dann auch bitte schon mal einen Screenshot davon schicken möge... Mal sehen was darauf zurückkommt...

Air King

Zumal ich nächsten oder übernächsten Monat eh beruflich im Norden Italiens unterwegs sein werde, werde ich das wahrscheinlich sogar tun - falls die Sache noch nicht geklärt sein sollte... Dann muss ich mir nur noch ein paar nette Herren der Marke Inkasso Moskau in's Auto packen :-D

PTF

Ja, wie gesagt die Grüne wäre schon was schönes... Keramiklünette aber changierendes ZB - warum konnten die das bei der blauen Stahl/Gold Variante nicht auch so machen bzw. im Vergleich zur 5-stelligen so lassen :-/

GMT-Master
    Air King

Zumal ich nächsten oder übernächsten Monat eh beruflich im Norden Italiens unterwegs sein werde, werde ich das wahrscheinlich sogar tun - falls die Sache noch nicht geklärt sein sollte... Dann muss ich mir nur noch ein paar nette Herren der Marke Inkasso Moskau in's Auto packen :-D

Die Jungs können nicht schaden
    http://www.google.de/imgres?q=moskau...,r:3,s:0,i:102
    Viele Grüße, Sascha

Freccione Avatar von mask
    Also bei den vielen Ausreden deines "Händlers" wäre ich niemals 2 Monate wartend zu Hause geblieben. Was der sich da zusammen murmelt mit Erdbeben usw. , das ist ja echt schon lächerlich.

Hoffe auch, dass du dein Geld wieder sehen wirst, auch wenn da irgendwie mehr die Hoffnung als die Zuversicht aus mir spricht.

Bei Käufen aus dem Ausland und/oder von nicht durch dieses Forum klar positiv bewerteten Verkäufern, würde ich dir immer zu einer Treuhandabwicklung wie PayPal o.ä. raten

Und wenn da dann einer Probleme mit hat, na dann weist ja gleich im Vorraus bescheid..

Grüße Dirk

Date
    Themenstarter
    Dirk

Im Moment ärgere ich mich auch ein wenig über meine Blauäugikeit - aber wie gesagt der Händler war bereits 5, 6 Jahren trusted seller bei chrono24 und nach einem Anruf bei denen wurde mir mitgeteilt, dass die wohl recht viele Verkäufte tätigen würden und viele zufriedene Kunden hätten... Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass die die Uhr da rumliegen haben und mich so lange haben zappeln lassen, bis sie jemand für den neuen Listenpreis haben wollte...

Wahrscheinlich habe ich auch so lange nichts gemacht, weil mir einerseits angeboten war die GMT II statt der Sub zu nehmen, bzw. mir ja auch die Möglihckeit bliebe vom Vertrag zurückzutreten bzw diesen zu widerrufen... Den "Gefallen" wollte ich denen bis heute nicht tun aber nachdem das jetzt noch mit dem GLS Paket immer ominöser wurde, wollte ich doch die Reissleine ziehen...

Zumindest handelt es sich um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und entsprechender Mindestkapitalisierung...

Ab wann würdet ihr denn sonst einen (italienischen) Anwalt einschalten? Wenn Ende der Woche noch nichts auf dem Konto ist?
    Geändert von jibjab (20.08.2012 um 14:20 Uhr)

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Dirk, denkst Du wirklich dass Paypal irgendeine, wie auch immer geartete Sicherheit bietet? Das ist vollkommen illusorisch.

Trusted Seller heisst bei Chrono24 auch nix.
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Dirk, denkst Du wirklich dass Paypal irgendeine, wie auch immer geartete Sicherheit bietet? Das ist vollkommen illusorisch.
    Tatsächlich ? Habe da bis jetzt keine Schwieirgkeiten gehabt.
    Aber gut, wo nix schief geht fallen auch keine Späne gell ?

Grüße Dirk

GMT-Master Avatar von PTF
    ich würde dem Verkäufer auch alle notwendigen Bankdaten zuspielen, nicht das die Ausrede nachher auch noch kommt, er hätte diese nicht gehabt...

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von jibjab Beitrag anzeigen
    In Deutschland schließt der Rücktritt ein geltendmachen von Schadensersatz (neben der Leistung oder eines Verzugsschadens) nicht aus - weiß jmd. zufällig wie das in Italien ist?
    Manche Leute kommen auf Ideen, köstlich. Sei froh, wenn du dein Geld wieder siehst!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Deepsea Avatar von banzaff
    ui, unschön - vor allem kann ich als ungeduldiger Mensch das extrem nervige und vergebliche Warten auf GLS nachvollziehen.

Aber wie Coney schon sagte: Denk nicht mal an Schadensersatz - no way.

Wobei ich Deine Geduld bis hierher schon bewundere

Berichte ob das Geld tatsächlich kommt .....
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Geduld des TS bewundern soll.

Mir täte es allerdings nicht im Traum einfallen, mehrere TEURO quer durch Europa zu schicken, um anschließend auf meine versprochene Uhr zu warten.
    Mit blauäugig kann man das nur bedingt entschuldigen, sorry.

Nichts desto trotz drücke ich die Daumen, dass die Kohle bald wieder da ist. Alleine der Glaube daran fehlt mir leider.
    Gruß Frank

Comex
    Wieso? Es gibt Verkäufer, denen ich jederzeit und immer wieder mehrere Tausend € vorab überweisen würde, um danach auf meine Uhr zu warten (erst letzte Woche erfolgreich praktiziert)!

So verallgemeinert darstellen, wie ich das Deinen Worten entnehme, kann man das mE nicht!
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER
    Hilfe, was eine miese Nummer. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wenigstens Deine Geld zurück bekommst. Und wg. eines rechtlichen Beistands: länger als nochmal 1 Woche würde ich hier nicht warten.
    Viele Grüße

Ariane