Selten eine so großartige Mannschaftsleistung gesehen wie gestern. Man kann nicht einen Spieler hervorheben, weil einfach alle alles gegeben haben, alle "das Spiel ihres Lebens" abgeliefert haben. Wie Mandzukic nach hinten gearbeitet und unzählige Male aufs Beste geklärt hat, ebenso wie Robben, Schweinsteiger und Lahm mit einer Souveränität geklärt und aufgebaut haben, Ribery für Wirbel sorgte, Dante und die restliche Abwehr souverän wie selten - einfach alles grandios. Einzig Alaba war schon besser, aber der war lange nicht dabei, also... Ich war und bin restlos begeistert. Gut, Riberys Ausfall (einmal mehr) hätte es nicht gebraucht, war äußerst unschön und auch unangebracht, war doch nach so einer Aktion mit einer Rache Vidals zu rechnen, und die hätte dann einen Ausfall eines Spielers mit sich gebracht. Mit einer besseren Leistung des Schiedsrichters wäre es gar nicht so weit gekommen. Und Juve bereits kurz nach Beginn der zweiten Hälfte nur noch zu neunt. Aber wurscht.

Mein Dank gilt dennoch Arturo Vidal, Charlys Liebling und neuerdings auch meinem, hat er das frühe Tor ja erst möglich gemacht.

Zum Rückspiel verkleide ich mich übrigens als Andrea Pirlo, das wird Juve das Genick brechen!

Beste Grüße,
Kurt